Mütter- und Schwangerenforum

Wie Wasche ich Richtig?

28.08.2012 14:44
Na ihr Lieben,

undzwar wollte ich mal von euch wissen wie ihr die baby/ kinder sachen wäscht!

ich wasche zurzeit immer auf 40 grad oder wie kann ich es noch machen?

bin mal neugierig wie ihr macht!

lg alina
28.08.2012 14:51
so wie in der kleidung steht!!nur halt ohne weichspüler!!
Mietzka
2866 Beiträge
28.08.2012 14:51
Also ich habe meine sachen auch immer nach anweisung gewaschen. also mal 40 grad mal 30 grad mal 60/95 grad.

mein kleiner ist zwar noch nciht da aber die neuen sachen müssen ja auch gewaschen wedren.

und ich benutze neutrales waaschmittel ohne parfüm. das von DM
Hampi
2151 Beiträge
28.08.2012 14:51
Ich hab jetzt einmal alles mit sensitiv Waschmittel (mein Freund hat fast ne Krise bekommen, dass ich das gekauft hab...) auf 40 Grad gewaschen und im Kurzprogramm, es ist ja alles ungetragen.
Ich denke mal ich werde auch nach der Geburt alles mit unserer Wäsche gemeinsam waschen, so lange kann ich die Babysachen auch gar nicht horten, bis die Maschine (7 KG) voll wäre. Und meine Mutter meinte, dass sie früher auch alles zusammen gewaschen hat. Allerdings möchte ich eigentlich Weichspüler weglassen, finde das für unsere Kleidung aber besser mit Weichspüler... Weiß noch nicht, wie ich das dann mache.
Yuri
5346 Beiträge
28.08.2012 14:58
wir nutzen baby waschmittel und bby weichspüler. allerdings müssen wir auch unsere sachen mit babys sachen waschen da die maschine sonst nicht voll wird. er verträgt den weichspüler gut. von anfang an schon.
28.08.2012 14:59
ich wasche immer mit vollwasch weichspüler und vollwasch pulver bei 40 grad und alles ist sauber..
My-first-Baby
456 Beiträge
28.08.2012 15:00
Zitat von Hampi:

Ich hab jetzt einmal alles mit sensitiv Waschmittel (mein Freund hat fast ne Krise bekommen, dass ich das gekauft hab...) auf 40 Grad gewaschen und im Kurzprogramm, es ist ja alles ungetragen.
Ich denke mal ich werde auch nach der Geburt alles mit unserer Wäsche gemeinsam waschen, so lange kann ich die Babysachen auch gar nicht horten, bis die Maschine (7 KG) voll wäre. Und meine Mutter meinte, dass sie früher auch alles zusammen gewaschen hat. Allerdings möchte ich eigentlich Weichspüler weglassen, finde das für unsere Kleidung aber besser mit Weichspüler... Weiß noch nicht, wie ich das dann mache.


Hast du nen Trockner? Dann kannst dir nämlich den Weichspüler sparen wird doch im Trockner alles kuschelig weich
My-first-Baby
456 Beiträge
28.08.2012 15:02
Ich nehme sensitiv waschmittel und keinen Weichspüler, da wor den Trockner haben. Ich wasch auch alles zusammen, also Kinderkleidung und unsere. Und alles auf 40Grad
28.08.2012 15:04
Ich wasche bei 40 grad und gebe zusaetzlich zum Waschmittel noch den sagrotan Hygienespueler dazu, sowohl bei unseren Sachen als auch bei denen von meiner Tochter.
28.08.2012 15:06
bei uns wird die babywäsche mit den windeln zusammen gewaschen windelwaschmittel und 40°C... alles super
weichspüler haben wir noch nie benutzt... also gibts das für den kleinen auch nicht
Julikind
4733 Beiträge
28.08.2012 16:37
Die ersten Wochen habe ich erstmal ohne Weichspüler gewaschen, alles nur 30 Grad.

Danach immer mit Weichspüler und je nach Schmutzgrad 30 oder 40 Grad und so mach ich das bis heute.

Flecken wasch ich immer vorher mit Gallseife aus.
28.08.2012 17:31
Ich wasche die Kindersachen meistens seperat (das hat aber den Grund das ich es in ihrem jeweils eigenen Wäschemuff sammeln damit sie nicht ständig dasselbe anziehen ) und dann auf 40C Bodys und Strümpfe auf 60C und alles mit Weichspüler und Pers** für buntes.
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2012 20:13
ich wasch die kindersachen gemeinsam mit unseren - alles nach grad sortiert wie es im etikett steht.

waschmittel nehm ich ein ganz normales und weichspüler sensitiv (haben sehr sehr hartes wasser sonst würd ich darauf verzichten)
Hampi
2151 Beiträge
29.08.2012 10:44
Zitat von shelyra:

ich wasch die kindersachen gemeinsam mit unseren - alles nach grad sortiert wie es im etikett steht.


Naja, da steht ja immer drin womit es maximal gewaschen werden darf - nicht womit es soll. Wenn man auf der Packung vom Waschmittel guckt steht ja drauf, bei welchem Verschmutzungsgrad man auf welcher Gradzahl waschen soll. Da schau ich halt immer eher nach.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt