Mütter- und Schwangerenforum

Wie wird`s beim 2. Kind

Gehe zu Seite:
holly1803
167 Beiträge
25.11.2012 16:20
Hallo ihr lieben,

meine kleine Tochter wird bald zwei Jahre alt und so langsam denken wir über das 2. Würmchen nach. Ich hab mich allerdings immer gefragt ob ich irgendwas auf der Welt so lieb habe kann wie meine kleine Tochter. Wie war denn das bei Euch so?
Nine85
6275 Beiträge
25.11.2012 16:22
Hallo...kann ich mir auch noch gar nicht feststellen Bin mal auf Antworten gespannt, wobei wir 4 Jahre warten wollen
Mamma591211
1310 Beiträge
25.11.2012 16:29
Mein Großer ist 3 1/2 und der kleine 13 Monate.
Meine Liebe zu beiden ist Grenzenlos
Bri_na
22102 Beiträge
25.11.2012 16:40
ich bekomme das 3.Baby und jedes Kind liebe ich über alles! Du wirst deine Liebe zu ersten Kind nicht verlieren, es wird auch nicht weniger nur mehr.

Du liebst dein Kind weil es so ist wie es ist und das gleiche wird auch bei weiteren Kindern zu sein. Keins wird zu kurz kommen
BensMum
581 Beiträge
25.11.2012 16:53
Darüber habe ich die Tage erst mit meiner Mutter gesprochen ( sie hat 3kinder)
In wenigen Tagen bekomm ich meine Tochter, mein Sohn ist 7J. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das wird ... Klar, ich lieb die Hexe jetzt schon über alles - aber dieses Gefühl das ich zu meinem Sohn hab ist in worte nicht zu beschreiben ... Mama sagt, das verdoppelt sich ...
25.11.2012 17:00
h das hoffe ich auch, ich bin auch so unsicher ob man einfach zeit und liebe genug hat für ein zweites. hab so angst das man das erste immer bevorzugt oder einfach mehr liebt weil es schon viel länger da ist, man enger verbunden ist.
Mamma591211
1310 Beiträge
25.11.2012 17:25
Man hört nicht auf das erste Kind zu lieben, es wird auch nicht weniger. Ich kann es schlecht beschreiben.
Aber eins weiß ich, ich liebe meine beiden Jungs mehr als alles andere auf der Welt.
Betty7177
20304 Beiträge
25.11.2012 17:33
Hallo!
Konnte mir auch nie vorstellen,dass ich noch ein Kind GENAUSO
lieben kann-ABER-es ist tatsächlich so!!!
Sobald es geboren ist,ist es als war es schon immer da,bei uns jedenfalls
Schon ein riesen Wunder so ein NEUES LEBEN!!!

Freu dich!!!
Alles Gute!

LG
Betty
schattenzauber
1507 Beiträge
25.11.2012 17:40
Du teilst deine Liebe nicht zwischen den Kindern auf, du hast irgendwie mehr davon als vorher so war es zumindest bei mir. Ich habe mir da vorher auch Gedanken gemacht, doch vom ersten Augenblick an, als der Kleine auf der Welt war, waren diese Gedanken verschwunden. Viel Glück euch falls ihr bald zu hibbeln beginnt
Mondkind
14855 Beiträge
25.11.2012 17:42
Du wirst deine Liebe nicht teilen müssen..sie verdoppelt sich einfach
holly1803
167 Beiträge
25.11.2012 18:00
Ach das beruhigt aber! Meine Ma sagt genau dasselbe und die hat 4 Kinder ... Man kann sich das eigentlich garnicht vorstellen, dass sich die Liebe dann verdoppeln kann.
Bri_na
22102 Beiträge
25.11.2012 18:02
Wollt ihr jetzt hibbeln?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.11.2012 18:15
Zitat von holly1803:

Hallo ihr lieben,

meine kleine Tochter wird bald zwei Jahre alt und so langsam denken wir über das 2. Würmchen nach. Ich hab mich allerdings immer gefragt ob ich irgendwas auf der Welt so lieb habe kann wie meine kleine Tochter. Wie war denn das bei Euch so?


Genau diese Frage stellte sich mir auch. Und in dem Moment wo ich mein 2. Kind im Arm hatte, wusste ich, ich muss garkeine Liebe teilen, denn meine Mutterliebe für meinen sohn blieb und die für meine Tochter war auch da.

Wirklich ich habe viel darüber nachgedacht und ich liebe jedes meiner Kinder genauso.
KleinesBienchen
520 Beiträge
25.11.2012 18:30
huhu

ich glaube auch, dass man sein 2.,3. ... kind genauso liebt wie das erste...

obwohl bei mir die angst eher andersrum ist...
mir wird immer wieder bewusst, was ich hätte alles tun können mit meiner tochter, was ich verpasst hab, was ich beim 2. anders machen will...

meine angst ist es eher, dass ich meine biene dann vernachlässige, weil ich das alles beim 2. kind "besser einschätzen" kann...
und dass sie mal zu mir kommt mit den worten "mama, das alles hast du mit mir nicht gemacht..."
shelyra
69104 Beiträge
25.11.2012 19:43
man liebt jedes kind aus seine eigene art und weise! man muss weder die liebe aufteilen,noch wird es mehr oder weniger liebe! es ist einfach anders...

jedes kind hat seine eigenschaften die man liebt und die man hasst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt