Mütter- und Schwangerenforum

Windelfrei

17.12.2012 21:13
Hallöchen,

Habe gerade durch Zufall was von Windelfrei gelesen
http://www.windelfrei-kurs.de/windelfreivorteile/

Gibt es hier welche die das machen? Und was denkt ihr für vor und Nachteile hat das? Und wie lange zieht man das durch?
  • Mein Kind trägt windeln   93.59%

  • Mein Kind ist Windelfrei   6.41%

Abgegebene Stimmen:
78

Nachteule1981
2837 Beiträge
17.12.2012 21:20
Hab mir das jetzt nurmal kurz angesehen,weil ich micht registrieren will,... hab sowas ähnliches schonmal irgendwo gelesen,... hieß irgendwie Abhalten oder so,.. da ging es drum das wenn man auf das Verhalten seines Babys/Kindes achtet,man genau merkt wann es sein kleines/großes Geschäft machen muss und man es dann einfach über Toilette hält,...
17.12.2012 21:22
Zitat von Nachteule1981:

Hab mir das jetzt nurmal kurz angesehen,weil ich micht registrieren will,... hab sowas ähnliches schonmal irgendwo gelesen,... hieß irgendwie Abhalten oder so,.. da ging es drum das wenn man auf das Verhalten seines Babys/Kindes achtet,man genau merkt wann es sein kleines/großes Geschäft machen muss und man es dann einfach über Toilette hält,...


Ja so in etwa habe ich es auch gelesen, aber kannten das wirklich durchziehen bis sie trocken werden?
Und es ist doch bestimmt schwieriges im kiga durchzubringen oder?
Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen wie man das anstellt
17.12.2012 21:22
Zitat von nancy1979:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/der-windelfrei-hilfe-tread?page=15#po sting-11172515

schau mal, da gibt es ein paar mamas dir windelfrei betreiben


Danke
Nachteule1981
2837 Beiträge
17.12.2012 21:24
Ich kann es mir auch net vorstellen!
Windeln gehören für mich einfach zum baby dazu,egal ob Mehrweg oder Einweg Windeln,...
17.12.2012 21:26
Habe eben in dem Threat mal gelesen,
Also man guckt halt ob das Kind das " ich muss mal " Gesicht macht und findet dann eine Position in der das Kind sein Geschäft machen kann.
Allerdings ist es so, dass nach jedem Schub oder Krankheit man sich wieder neu einspielen muss...
Aber ich finde es dennoch sehr interessant
17.12.2012 21:30
Meine Kleine mag zur Zeit nicht gerne auf die Toilette-
ausser sie muss gross; das mag sie überhaupt nicht in ihrer Stoffi haben.

In ihre Unterbüx pullern findet sie allerdings nicht so schlimm-
bin da nicht immer 100%ig aufmerksam...

Im Sommer hat es bei uns mit dem Windelfrei besser geklappt...
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2012 21:32
Zitat von Cabochard:

Habe eben in dem Threat mal gelesen,
Also man guckt halt ob das Kind das " ich muss mal " Gesicht macht und findet dann eine Position in der das Kind sein Geschäft machen kann.
Allerdings ist es so, dass nach jedem Schub oder Krankheit man sich wieder neu einspielen muss...
Aber ich finde es dennoch sehr interessant


wenn ich danach gehe, hätte ich immer eine beschi**** wohnung

man merkt es noah nicht an wenn er mal kackrn muss. er spielt und man riecht es nur noch.
er isst, man riecht es.
er schläft, man riecht es danach.

er verzieht weder das gesicht, noch kommt ein "drückgesicht". nix. die windel ist einfach voll ohne das man es merkt.
zumal noah seit der geburt nie gemeckert hat wenn er die windel voll hatte.
ihn störts iwie nicht
17.12.2012 21:36
Also ansich der Ansatz, dass die Babys es nicht mogen vollgeschissen zu sein kann man ja verstehen, mag ich auch nicht
.
Wenn das Kind kein Drücke Gesicht macht ist ja auch blode
shelyra
69109 Beiträge
17.12.2012 21:51
Zitat von Yuri:

Zitat von Cabochard:

Habe eben in dem Threat mal gelesen,
Also man guckt halt ob das Kind das " ich muss mal " Gesicht macht und findet dann eine Position in der das Kind sein Geschäft machen kann.
Allerdings ist es so, dass nach jedem Schub oder Krankheit man sich wieder neu einspielen muss...
Aber ich finde es dennoch sehr interessant


wenn ich danach gehe, hätte ich immer eine beschi**** wohnung

man merkt es noah nicht an wenn er mal kackrn muss. er spielt und man riecht es nur noch.
er isst, man riecht es.
er schläft, man riecht es danach.

er verzieht weder das gesicht, noch kommt ein "drückgesicht". nix. die windel ist einfach voll ohne das man es merkt.
zumal noah seit der geburt nie gemeckert hat wenn er die windel voll hatte.
ihn störts iwie nicht


wenn man von anfang an aufmerksam ist und das kind beobachtet, dann bemerkt man es wenn die kleinen müssen.

nen späteinstieg ist schwer, da die kleinen je älter sie werden weniger auffällige signale senden. meist weil sie sich schon daran gewöhnt haben in die windel zu machen und daher nicht mehr so eindeutige anzeichen haben.
Yuri
5346 Beiträge
17.12.2012 21:53
versteh ich schon.
aber wie gesagt selbst seit der geburt hat es ihn nie gestört wenn er AA in der windel hatte.
jetzt spielt er noch rum, wenn ich es nicht riechen würde.

sein cousin ist anders. der holt mama und töpfchen. der mochte es nie wenn er groß in der windel hatte.
Soelida
296 Beiträge
17.12.2012 22:13
Also ich kann mir das gar nicht vorstellen..ich meine natürlich ist es angenehmer für die Kinder..(meinen Sohn stört es zwar nicht wenn die Windel voll ist, aber er freut sich schon, wenn er mal ohne krabbeln kann und guckt dann auch immer total überrascht nacht unten )

Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mein Kind beobachten!!! Ich habe Verpflichtungen im Haushalt und zusätzlich einen Hund und um mich selber muss ich mich ja auch ab und zu mal kümmern..da kommt mein kleiner auch mal 30 Minuten in den Laufstall und da spielt er so vor sich hin..außerdem ist er auch oft am krabbeln durch unsere Wohnung, während ich wäsche abnehme oder koche und da kann ich doch nicht die ganze Zeit gucken, ob er irgendwelche Zeichen von sich gibt!? Genauso im Winter..ich kann doch nicht das Kind aus dem Wagen holen und ihm erstmal den Schneeanzug ausziehen, damit er in die Büsche strullern kann..Sorry aber es hat schon seine Gründe, wieso wir Windeln nutzen, schließlich wohnen wir nicht im Busch in Afrika und laufen den ganzen Tag nackt rum.
18.12.2012 06:29
Ich habe gestern mit meinem Mann dochmal darüber geredet und ich denke auch mal dass es für uns nicht in frage kommt, wobei ich es aus interessehalber fast mal versuchen wurde in der ersten zeit,
Aber es überwiegen wohl auch die Schwierigkeiten und man ist ja auch richtig bequem geworden als Mensch.
.
Also mein Neffe meckert auch nicht wenn er die hosen voll hat, da geht es auch nur beim riechen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt