Mütter- und Schwangerenforum

Wir fahren in Urlaub - an was muss ich alles denken!?

STMS2012
254 Beiträge
05.05.2014 13:27
Sooo wir fahren bald zum Centerpark mit meinen schwiegereltern nach Holland... 9 Tagen.
Mausi ist 2 Jahre. Ist unser Erster Urlaub mit ihr. Hab so angst was zu vergessen.

* Windeln ect pp ist klar.
* Sonneschutz / Sonnencreme auch .
* Fahrradhelm
* Schwimmsachen
* Reisepass

gibts irgendwas wichtiges was ich aufjedenfall nicht vergessen darf wenn wir ins ausland in uralub fahren außer den Reisepass?
05.05.2014 13:32
Wenn ihr nur in die Niederlande fahrt, braucht ihr lediglich eure Personalausweise, keine Reisepässe. Aber wenn ihr die eh parat habt, ist es auch egal, was ihr mitnehmt.

Ansonsten mach dir nicht so argen Stress, denn vor Ort kann man zur Not ja auch soziemlich alles bekommen, falls was fehlt. Vorallem wenn ihr ein Auto dabei habt.

Gute Reise!
CaSwa
22654 Beiträge
05.05.2014 13:35
Zitat von Marille:

Wenn ihr nur in die Niederlande fahrt, braucht ihr lediglich eure Personalausweise, keine Reisepässe . Aber wenn ihr die eh parat habt, ist es auch egal, was ihr mitnehmt.

Ansonsten mach dir nicht so argen Stress, denn vor Ort kann man zur Not ja auch soziemlich alles bekommen, falls was fehlt. Vorallem wenn ihr ein Auto dabei habt.

Gute Reise!


Ich denke, sie meint das Kind und die brauchen nen Kinderreisepass, sonst kann es schonmal zu Problemen kommen (ich hab unsere noch nie benötigt und bin oft in Holland, aber egal, sicher ist sicher).

Pack ne kleine Reiseapotheke ein, was gegen Schmerzen und Fieber und vielleicht die wichtigsten Globulis, die man so hat, wenn man sie normal verwendet.
Ostseekind09
10373 Beiträge
05.05.2014 13:36
Ich würde eine kleine Hausapotheke zusammenstellen.
Mittel gegen Fieber,Erbrechen,Thermometer,Hustensaft(war bei uns oftmals nötig) mitnehmen. centerparks hat ansonsten ansonsten alles was das Herz begehrt
Mondkind
14850 Beiträge
05.05.2014 13:42
Oh..braucht man tatsächlich einen Kinderreisepass oder Kinderausweise? Oder beides? Hach ich kenn mich nicht aus..trifft sich aber gut das Thema. Wir wollen August auch in die Niederlande
05.05.2014 13:53
Man braucht für jedes Land den Kinderreisepass.
Wir fahren im Juni mit unserer kleinen nach Serbien. Wir werden auf jeden Fall Buggy und Tragetuch mitnehmen. Spiele/Filme für die Fahrt, naja und warme und leichte Kleidung + Matschsachen.
Als Medikament vllt noch Fieberzäpfchen.
Christen
25044 Beiträge
05.05.2014 14:39
Zitat von STMS2012:

Sooo wir fahren bald zum Centerpark mit meinen schwiegereltern nach Holland... 9 Tagen.
Mausi ist 2 Jahre. Ist unser Erster Urlaub mit ihr. Hab so angst was zu vergessen.

* Windeln ect pp ist klar.
* Sonneschutz / Sonnencreme auch .
* Fahrradhelm
* Schwimmsachen
* Reisepass

gibts irgendwas wichtiges was ich aufjedenfall nicht vergessen darf wenn wir ins ausland in uralub fahren außer den Reisepass?

Denke an eine kleine Bettdecke oder Schlafsack,die ist bei den Centerpark-Babybetten nicht dabei(nur für die Erwachsenen!)Alles,was Du sonst vergisst,kannst Du im angegliederten Supermarkt kaufen..viel Spaß von einem Centerpark-Fan!
Bianca1980
5617 Beiträge
05.05.2014 19:32
Lieblings Spielsachen sollten auch mit
und Kleidung für jedes Wetter
Mehi08
37089 Beiträge
05.05.2014 21:09
Ich würde auch sagen außer die Sachen die aufgezählt hast noch ne Hausapotheke. Im Park selber bekommt man eig alles und um den Park rum sind ja noch Dörfer oder Städte wo man alles bekommt.

Wir fahren dieses Jahr auch das erste mal mit Baby in den CP, mal sehen wie es wird, war zwar schon sicher 10 mal aber nie mit Kind.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt