Mütter- und Schwangerenforum

wohin mit dem ersten kind bei der geburt eines weiteren?

Gehe zu Seite:
xuxu
1279 Beiträge
17.05.2012 20:47
habt ihr alle verwandte in der nähe oder wo hattet ihr euer erstes kind während der geburt bzw. schon beim ins KH fahren untergebracht?

würde mich echt interessieren... ich müsste es wohl mitnehmen aber geht doch auch nicht, was dann?
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.05.2012 20:49
Naja wenn du ins Krkhfährst und hast ein Kind dabei, können sie dich wohl schlecht nach Hause schicken... vielleicht kann es solange auf der Kinderstation mit den Schwestern spielen...sonst guck doch mal ob es in der Nähe ne Tagesmutter gibt, die evt auch nachts zu erreichen ist...oder evt ne gute Freundin, Verwandte, etc... !?
Nadine_79
5639 Beiträge
17.05.2012 20:50
Bei uns war es so, dass wir um halb zwei nachts ins KH sind und den Nachbarn bescheid gegeben haben........ morgens um halb neun waren wir mit Geschwisterchen wieder zu Hause und da sind die beiden Großen erst aufgestanden.
muddi83
417 Beiträge
17.05.2012 20:50
sehr gute frage!!!! ich hoffe im moment nämlich, dass der kleine kommt während der "große" in der Krippe ist....
Verwandte sind keine in der Nähe, und mitnehmen stell ich mir ganz furchtbar vor.... der kriegt ja nen schock fürs Leben wenn er da alle rumschreien hört
Mayleenchen
1347 Beiträge
17.05.2012 20:51
Also mein Kleiner/großer geht wohl dann zu seiner Oma. Papa mag ja auch bei der geburt mit bei sein. Oder aber ich hol mir meine schwester oder bruder zu mir... schauen eben, zu welches tageszeit das Baby kommen wird
17.05.2012 20:52
wir sind auch 700-800km von unserer familie entfernt....eine woche vor der geburt (also ET) kommen schwigis her, danach 2 wochen meine eltern....sollte es vorher losgehen, kommt mein grosser wohl zu ner bekannten. wenn gar nix geht, muss ich halt alleine ins kh....

ich würde versuchen, vorher eben schon freunde/bekannte zu fragen, ob sie in der zeit auf das kind aufpassen würde, aushang machen (für ersatz-omi etc.) babysitter suchen etc....oder ebend alleine ins kh....
17.05.2012 20:53
Da meine Mutter/Geschwister alle nur ein paar Meter entfernt von uns wohnen, kam dann meine Schwester nachts rüber und passte auf meinen Großen auf.

Ansonsten würde ich mich vielleicht um einen zuverlässigen Babysitter kümmern, der sich kurz vor der Entbindung auf Abruf hält.
shelyra
69108 Beiträge
17.05.2012 20:54
unser plan sieht so aus:
tim kommt zu unseren schwiegereltern (wohnen 3 häuser weiter). sollte da niemand da sein und meine mama auch nicht können, dann nehm ich ihn erstmal mit und die schwiegereltern holen ihn dann im kh ab - wär laut meiner hebi (arbeitet im kh) kein problem, da es ja meist länger dauert bis die kinder geboren sind
Littleme091012
9714 Beiträge
17.05.2012 20:55
im kreissaal dürfen keine kinder mit rein, da wird dann ne schwester für abgestellt quasi.... ansonsten freunde fragen.
wir haben das gück das diesmal meine schwägerin die jungs nimmt, davor haben meine eltern ben genommen
xuxu
1279 Beiträge
17.05.2012 21:05
Zitat von muddi83:

sehr gute frage!!!! ich hoffe im moment nämlich, dass der kleine kommt während der "große" in der Krippe ist....
Verwandte sind keine in der Nähe, und mitnehmen stell ich mir ganz furchtbar vor.... der kriegt ja nen schock fürs Leben wenn er da alle rumschreien hört


naja aber kann man das planen wie lange man braucht... es muss ja auch jemand den großen von der krippe abholen gehen... und wenn du aber 10 std. im KH liegst oder länger,.... wohin dann mit dem großen?
17.05.2012 21:07
Zitat von xuxu:

Zitat von muddi83:

sehr gute frage!!!! ich hoffe im moment nämlich, dass der kleine kommt während der "große" in der Krippe ist....
Verwandte sind keine in der Nähe, und mitnehmen stell ich mir ganz furchtbar vor.... der kriegt ja nen schock fürs Leben wenn er da alle rumschreien hört


naja aber kann man das planen wie lange man braucht... es muss ja auch jemand den großen von der krippe abholen gehen... und wenn du aber 10 std. im KH liegst oder länger,.... wohin dann mit dem großen?



na wenn er schon in die krippe geht, dann würde ich dort die mamis mal fragen, ob sie im falle eines falles deinen kleinen dann mitnehmen würden....
muddi83
417 Beiträge
17.05.2012 21:14
Zitat von xuxu:

Zitat von muddi83:

sehr gute frage!!!! ich hoffe im moment nämlich, dass der kleine kommt während der "große" in der Krippe ist....
Verwandte sind keine in der Nähe, und mitnehmen stell ich mir ganz furchtbar vor.... der kriegt ja nen schock fürs Leben wenn er da alle rumschreien hört


naja aber kann man das planen wie lange man braucht... es muss ja auch jemand den großen von der krippe abholen gehen... und wenn du aber 10 std. im KH liegst oder länger,.... wohin dann mit dem großen?



ich geh mal frech davon aus dass es eher schnell geht , da der erste kaum ne stunde gebraucht hatte... rechne also in keinem Fall mit mehr als 2 bis 3 stunden.
Finn
2843 Beiträge
17.05.2012 21:18
Also ich finde der Große sollte dann egal wie alt er ist, bei einer vertrauten Person sein. Also jemand bei dem er schon öfter war, vielleicht auch mal alleine. Du kannst es ja schon jetzt mit ihm üben, indem du eine vertraute Mami fragst ob sie ihn nehmen würde im Fall der Fälle.
Hast du keinen Vater für s Kind? Sonst hätt ich gesagt zur Not allein ins KKH und der Papa bleibt daheim is zwar doof aber wenn s net anders geht.
Also unser Kleiner wird dann bei Oma sein naja oder Uroma oder Patin. Die wohnen alle bei mir im Ort und sollen sich dann um den Kleinen streiten
JuniMami
297 Beiträge
17.05.2012 21:19
Der Große war bei Oma und Opa als ich im KH musste. Bei uns ist der Vorteil das meine Mutter schon Rentnerin ist und nicht weit weg von uns weg wohnt.
xuxu
1279 Beiträge
17.05.2012 21:20
Zitat von MamiFür2:

Da meine Mutter/Geschwister alle nur ein paar Meter entfernt von uns wohnen, kam dann meine Schwester nachts rüber und passte auf meinen Großen auf.

Ansonsten würde ich mich vielleic ht um einen zuverlässigen Babysitter kümmern, der sich kurz vor der Entbindung auf Abruf hält.


...bei dem das große kind dann aber auch bleiben will... gar nicht so einfach. man braucht da schon einen vertrauten menschen weil wenn das kind sich bis zum kotzen fertigschreit weils zur mama und papa will... auch scheisse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt