Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr euren Sohn die Vorhaut beschneiden lassen?

Gehe zu Seite:
YvonneB
7193 Beiträge
08.07.2008 19:08
Wenn ja warum?
Und wenn nein, möchte ich gerne auch eure Meinung dazu hören.

Ich habe keinen Sohn, kann da glaub ich nicht so mit fühlen.

Meine Freundin findet es besser, von der hygiene und sie meint sie möchte es bei ihren Sohn nicht immer sauer machen, findet sie pervers. Da die kleinen Jungs auch wenn sie schon 5 Jahre alt sein sollten sich nicht sauer waschen könnten.

Sagt mir eure Meinung, was haltet ihr davon.
Putsch
26805 Beiträge
08.07.2008 19:10
ich glaube deine freundin hat bissel wenig ahnung vom leben.
also hygienischer ist es auf jeden fall nicht, für die hygiene gibts wasser und seife und nicht gleich ne OP.

ich finde den gedanken egoistisch von ihr.
sindybe
3954 Beiträge
08.07.2008 19:11
also ich glaube nicht, dass wir unseren sohn beschneiden lassen werden. wenn es natürlich notwendig ist, wegen einer vorhautverengung oder so, dann werden wir es tun.
08.07.2008 19:11

Wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dann sehe ich in unserer Kultur keinen Grund dafür...wenn es der Betreffende im Jugendalter (16,18 was weiß ich) mal selbst will...warum auch immer ...dann kann er es haben...aber einfach so? Ich bitte euch...aus hygienischen Gründen? Also, dann wären ja 90% der Jungs total unhygienisch...nee, kommt nicht in Fage "zum Spaß"eine OP..das finde ich eher pervers!
08.07.2008 19:11
nur falls es medizinisch notwendig ist also bei vorhautverengung aber sonst net
Schuggel
11466 Beiträge
08.07.2008 19:12
08.07.2008 19:13
NIEMALS, außer es ist medizinisch notwendig.

Das mit dem hygienisch ist ein hartnäckiges Gerücht, es ist auch so hygienisch wenn man sich gut wäscht.
Putsch
26805 Beiträge
08.07.2008 19:13
es ist nicht notwendig, also wie gesagt find ichs egoistisch von ihr
finniepuh
1707 Beiträge
08.07.2008 19:13
NIEMALS!!

Meine 3 (!) Jungs werden/sind natürlich nicht beschnitten! Da muss man als Mutter eben durch, oder man lässt´s den Vater machen (so wie ich, der weiß ja wie´s geht, lach).
Geht gar nicht, ist n Eingriff in die Menschenwürde, meine Meinung (auch wenn einige Religionen das anders sehen)

LiGrü,
Svenja

(also ehrlich, mein Kind OPERIEREN lassen, nur weil ichs nicht SAUBER MACHEN will, *kopfschüttel*...)
Putsch
26805 Beiträge
08.07.2008 19:13
kann man denn einfach so zum arzt gehen und verlangen, dass der sohn beschnitten wird????????

ohne medizinische gründe?????????

find ich ne sauerei
-LeoBritt-
1496 Beiträge
08.07.2008 19:14
Sorry aber nur aus hygienischen gründen würde
ich meinen Sohn bestimmt nicht beschneiden lassen.
Mein Sohn MUSS beschnitten werden,weil die vorhaur zu eng ist.
Und selbst das tut mir leid für meinen kleinen mann

Komm ich nicht drüber weg aus hygienischen gründen
beschneiden lassen
YvonneB
7193 Beiträge
08.07.2008 19:15
schön, das ihr so denkt wie ich.
Ich glaube auch eine OP ist viel schlimmer.

Aber sie will es echt machen lassen, solang ihr Sohn noch Baby ist.

Schlimm, einfach nur schlimm.

Ich hoffe da pasiert bei der OP nichts.
08.07.2008 19:15
Zitat von finniepuh:
oder man lässt´s den Vater machen (so wie ich, der weiß ja wie´s geht, lach).

Sehe ich auch so...das ist Männersache.
Wir Mütter haben mit unseren Töchter ja sowieso schon ein manchmal schweres Päckchen zu tragen...
08.07.2008 19:15
Ja, leider geht das.
Nessa
523 Beiträge
08.07.2008 19:16

Jup, würde ich. Aus Religiösen gründen.

Bekomme aber keinen Jungen, von daher muss ich nicht weiter darüber nachdenken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20