Mütter- und Schwangerenforum

Zahnt er jetzt schon?!

maxmaja
1643 Beiträge
12.08.2013 20:27
Hallo ihr lieben.

Mein kleiner Prinz ist nun 13 Wochen alt und eigentlich relativ ausgeglichen. Es sein denn, es geht mit der Brust nicht schnell genug. Da kann er dann auch schon mal ausfallend werden. Nun ist er seit ein paar Tagen wirklich unausgeglichen. Jedes mal wenn ich ihn ablege fängt er wie wild an zu meckern und schreien. Uns ist zudem aufgefallen dass er seit ein paar Wochen unglaublich sabbert. Er verschluckt sich sogar daran. Seit gestern ist es nun wirklich viel. Er bekam zudem rote Wangen, die heute aber weg sind. Dafür ist er heute aber nur am weinen und meckern. Sind das wirklich schon die ersten Zähne die ihn ärgern?
shelyra
69094 Beiträge
12.08.2013 20:30
das könnten die zähne sein die in den kiefer einschießen. trotzdem kann es noch monate dauern bis sie dann auch wirklich zu sehen sind.

um die 12.woche steht aber auch ein schub an. könnte genauso daran liegen dass er qeungelig ist.
12.08.2013 20:31
Zähne können gut sein ja, mein neffe hat mit 10 wochen angefangen der hat seit dem nen schneeweißen gaumen und zahnfleisch... sind auch gespannt wann man den ersten sieht...
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.08.2013 20:32
Kann sein das seine Zähne in den Kiefer einschießen.
Da sabbern die kleinen wie die Weltmeister.
Kannst ihm einen beißring anbieten aber meist bevorzugen die kurzen in dem alter die faust.

ich hatte bei meiner Großen damals die Empfehlung für Osanit Globuli bekommen und war auch dankbar dafür.
Ihr hat es neben gekühlten Schnuller und Beißring geholfen
maxmaja
1643 Beiträge
12.08.2013 20:32
wie viele schübe gibt es eigentlich? wir sind doch gerade erst aus einem raus. ich meine, er lernt gerade auch wirklich viel. dreht sich, greift richtig nach dingen und ist einfach sehr sehr aufmerksam. ich dachte nur weil er sooo viel sabbert und rote wangen hatte
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 20:33
Also bei meiner hat das so gegen 8 Wochen angefangen, dass die Zähne in die Kiefer geschossen sind und da war sie schon extrem weinerlich und hat gesabbert ohne Ende. Die Zähne sind aber erst mit 5 MOnaten rausgekommen dann
Luni
31770 Beiträge
12.08.2013 21:13
Zitat von maxmaja:

wie viele schübe gibt es eigentlich? wir sind doch gerade erst aus einem raus. ich meine, er lernt gerade auch wirklich viel. dreht sich, greift richtig nach dingen und ist einfach sehr sehr aufmerksam. ich dachte nur weil er sooo viel sabbert und rote wangen hatte

Zuviele... am Anfang ständig dann werden die Abstände größer.
Mein fast 17 Monate alter Sohn steckt aber auch gerade wieder in einem.
Laut Buch gibt es offiziell Schübe bis 19 Monate, mal kucken ob das dann wirklich der letzte war. Schön wärs, denn dann fang ich mit Kind Nr. 2 von vorne an
12.08.2013 21:41
Und wenn die Schübe vorbei sind, ist die Trotzphase da.

Es ist möglich das die Zähne einschiessen.
Sonce
7123 Beiträge
13.08.2013 00:34
Bei meiner tochter kamen die ersten Zähne schon mit 3 monaten raus. Kann gut sein das es daran liegt. Bei den einen gehts schon früh los und bei den anderen später.
13.08.2013 06:04
Das haben wir auch und extrem kuschelbedürftig teilweise.
Denke eher das sie langsam einschießen in den Kiefer
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt