Mütter- und Schwangerenforum

zahnungsbeschwerden erkennen

Nuya
10447 Beiträge
07.07.2014 18:46
Hallo ihrs,

Könnt ihr vielleicht mal die typischen anzeichen eurer kids aufschreiben woran ihr merkt, dass sie zahnen und schmerzen deswegen haben?

Meiner hat noch keine zähnchen, aber heute in der beratung war die dame sich sehr sicher, dass er zahnungsschmerzen hat

Freue mich auf eure erfahrungsberichte. Mag ja nicht dass er aua hat der kleine und ich das nicht mitbekomme bzw fehldeute...

Danke!
07.07.2014 18:49
Bei Iliano war es enormes gesabber, rumkauen auf den Fingern... mit der zeit dann noch Schreien/Kreischen wie abgestochen aus heiterem himmel und eindeutige "zahnungswindeln"... hat man förmlich gerochen, wenn er gezahnt hat

Bei Arthuro sind die Zähnchen am durchschimmern... er beißt viel auf den fingern (und seit heute auch auf der brust ) herum... außerdem verzieht er teils selbst im schlaf ganz kläglich das gesicht und jammert oder weint
Nuya
10447 Beiträge
07.07.2014 18:53
Danke dir! Also sabbern und auf meinen und seinen eigenen fingern kauen tut er auch wie ein weltmeister. Und manchmal aus heiterem himmel bspw beim spielen von grinsen anfangen zu jaulen quasi das grinsen noch auf dem gesicht und als weiss er selbst gar nicht genau warum er plötzlich jammert...
ich darf ihm aber nicht in den mund gucken. Entweder er findets furchtbar lustig wenn ich ihn da anfass und versucht meinen finger zu schnappen, oder er kreischt mich an

Wie riecht denn bitte eine "zahnungswindel"?
isabela32
12247 Beiträge
07.07.2014 19:02
Nuya mein kleiner hat die ganze zeit seine Hand im Mund oder irw.anderes!! Und er sabbert extrem! Nur ich sehe da keine Zähne,mal schauen!
Isidoro
1214 Beiträge
07.07.2014 19:05
Das sabbern und kauen macht sie seit dem 5 Monat.. Und seit 6 Monaten ist der Mund hart und man kann was schimmern sehen.
Es sind aber immer noch keine Zähne draußen
07.07.2014 19:18
Zitat von Nuya:

Danke dir! Also sabbern und auf meinen und seinen eigenen fingern kauen tut er auch wie ein weltmeister. Und manchmal aus heiterem himmel bspw beim spielen von grinsen anfangen zu jaulen quasi das grinsen noch auf dem gesicht und als weiss er selbst gar nicht genau warum er plötzlich jammert...
ich darf ihm aber nicht in den mund gucken. Entweder er findets furchtbar lustig wenn ich ihn da anfass und versucht meinen finger zu schnappen, oder er kreischt mich an

Wie riecht denn bitte eine "zahnungswindel"?

hmmm süßlich... ich finde, ein bischen wie rindenmulch... auf jeden fall unverwechselbar
schoko_keks1234
3298 Beiträge
07.07.2014 19:37
Ilja hat immer richtig sauer riechende Kacki, wenn er zahnt. Meistens auch nen wunden Popo dann. Sabbern tut er gar nicht..hat er auch nicht gemacht als er kleiner war. Bei ihm sind nächtliche Schreianfälle und eben der wunde Po/die saure Kacki ganz typische Anzeichen..Kurz drauf ist dann immer der Zahn durch und der Spuk vorbei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2014 19:39
Sabbern und Finger beißen ist allerdings kein sicheres Anzeichen. In dem Alter schlucken Babys noch nicht automatisch, wie wir, daher sabbern sie. Und die Hände lassen sich mit dem Mund eben am besten erkunden...

Bei der Eule merk ichs an extremer Unruhe und nächtlichem Aufheulen, wo nur die Brust trösten kann. Sie verweigert verrübergehend alle künstlichen Sauger und warmes Essen, sie isst also alles kalt. (Wems schmeckt... *würg*)
Und an den Windeln merk ichs auch. Beikoststuhl ist ja an sich schon eklig, aber wenn sie zahnt, riecht es richtig sauer...
BettyBoard
2842 Beiträge
07.07.2014 20:08
Bei Lea riechen die Windeln auch sauer, wir erbrochenes, find ich. *würg*
Sie verweigert dann auch oft den Tagschlaf. Ansonsten ist sie einfach tagsüber mies gelaunt und jammert und heult viel.
07.07.2014 21:11
achja, was ich vergessen hatte: wunden po hatten wir auch... und er war beim zahnen sehr anfällig für soor... wurde erst besser´, als wir auf www's umgestellt hatten...
die backenzähne haben zudem eine art Mundgeruch produziert... roch nach Zahnarzt... aber das kam erst zum ende hin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt