Mütter- und Schwangerenforum

zu fester stuhl

Gehe zu Seite:
neumama2012
378 Beiträge
03.04.2013 17:59
hallo

wie bekomme ich den stuhl meines sohnes wieder so weich das er sich nicht so quälen muss. er bekommt zwischendurch wenig brei denn er will schon auch immer vom löffel mit essen.

wenn er dann mal brei bekommt dann ist es birne-apfelmuss mit schmelzflocken
03.04.2013 18:01
Ich würde sagen, da ist der Darm einfach noch nicht bereit für feste Nahrung. Ich würde ihm nur Milch geben.
03.04.2013 18:02
mit 3 Monaten muß er doch noch keinen Brei zu sich nehmen. DAs ist noch zu früh. Gib ihm stattdessen Milch - evtl. auch eine, die den Stuhl auflockert (gibt es ja spezielle).
Hampi
2151 Beiträge
03.04.2013 18:03
Hatten das Gleiche Problem. Pflaume Birne im Glas wirkt gut bei uns. Davon isst er ein Glas pro Tag, also morgens ein wenig und nachmittags im Brei.
neumama2012
378 Beiträge
03.04.2013 18:03
Zitat von Winterkinder:

Ich würde sagen, da ist der Darm einfach noch nicht bereit für feste Nahrung. Ich würde ihm nur Milch geben.


das ist aber ja auch wenn er nur milch trinkt hat er schon fast seit seiner geburt er macht selten alleine groß, muss immer helfen , hab schon verdünnt, mit milchsäurebakterien hab ichs auch schon versucht aber es wird nicht lockerer
Hampi
2151 Beiträge
03.04.2013 18:04
Apfel stopft übrigens gerne. Und eigentlich fängt man doch mit der Mittagsmahlzeit an
neumama2012
378 Beiträge
03.04.2013 18:06
Zitat von Hampi:

Apfel stopft übrigens gerne. Und eigentlich fängt man doch mit der Mittagsmahlzeit an


kriegt er ja auch mittags aber halt noch nicht jeden tag weil das ja noch zu früh ist
Vanellope
15442 Beiträge
03.04.2013 18:07
Zitat von neumama2012:

Zitat von Winterkinder:

Ich würde sagen, da ist der Darm einfach noch nicht bereit für feste Nahrung. Ich würde ihm nur Milch geben.


das ist aber ja auch wenn er nur milch trinkt hat er schon fast seit seiner geburt er macht selten alleine groß, muss immer helfen , hab schon verdünnt, mit milchsäurebakterien hab ichs auch schon versucht aber es wird nicht lockerer



Hatten das keiche problem.. bzw auch Immernoch.. wenn er so alt genug ist Versuch mal kiwi.. das ist bei uns ein wundermittel.. Pro Tag ein bis 2 kiwis und das flutscht einfach nur so
neumama2012
378 Beiträge
03.04.2013 18:08
ab wann darf man kiwi
Hampi
2151 Beiträge
03.04.2013 18:25
Zitat von neumama2012:

Zitat von Hampi:

Apfel stopft übrigens gerne. Und eigentlich fängt man doch mit der Mittagsmahlzeit an


kriegt er ja auch mittags aber halt noch nicht jeden tag weil das ja noch zu früh ist


Wenn man anfängt dann sollte man auch jeden Tag und immer etwa zur gleichen Uhrzeit füttern.
Hampi
2151 Beiträge
03.04.2013 18:27
Achso und man fängt "eigentlich" mit Gemüse an. Und EINER Zutat. Also pure Karotte, Pastinake, Zucchini, usw. Aber nicht direkt drei verschiedene Zutaten wie bei euch Pro Woche dann ein Lebensmittel mehr einführen. So sieht man auch WAS da stopft oder was dein Baby nicht verträgt. Sonst muss man raten zwischen drei Sachen.
Bibie
1559 Beiträge
03.04.2013 18:31
Vieeeeel trinken. Fencheltee oder Wasser.
03.04.2013 18:41
Stillst du? Oder trinkt er Flaschenmilch? Wenn letzteres, hast du es mal mit probiotischer Säuglingsmilch probiert?

Und trotzdem gilt: wenn er schon bei Milch festen Stuhl hat, dann sollte er erst recht noch keinen Brei bekommen.
neumama2012
378 Beiträge
03.04.2013 18:53
Zitat von Winterkinder:

Stillst du? Oder trinkt er Flaschenmilch? Wenn letzteres, hast du es mal mit probiotischer Säuglingsmilch probiert?

Und trotzdem gilt: wenn er schon bei Milch festen Stuhl hat, dann sollte er erst recht noch keinen Brei bekommen.


er kriegt flasche, won welcher marke gibt es denn die milch jetzt bekommt er beba sensitiv
Puffi
2966 Beiträge
03.04.2013 18:53
Ok, also erstmal finde ich, ist dein Kleiner viel zu jung fuer Brei. Vor allem,da er schon seit Anfang an solche Probleme hat! Stillst du? Bei Flaschennahrung, hast du mal 'ne andere Sorte probiert? Gibt ja auch extra welche die bei festem Stuhl helfen sollen.

Und wenn du dein Kind unbedingt schon mit Brei vollstopfen moechtest ('tschuldigung), dann faengt man mit einer Sorte und meist mit Gemuese an. Wir hatten Kuerbis und er hat es super vertragen, allerdings war er auch aelter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt