Mütter- und Schwangerenforum

Zu heiß fürs Tragetuch?

Smause
809 Beiträge
03.07.2014 13:52
Hallo Tragemamis,

ich trage meine kleine Maus und wollte mich nun, aufgrund der hohen Temperaturen, informieren, ob es ihr im Tragetuch zu heiß werden kann? Gestern war sie nass geschwitzt, obwohl sie nur einen Body an hatte... kann das gefährlich wegen Überhitzung sein? Es soll ja auch noch heißer werden

Ah und wie macht ihr es mit dem Köpfchen, wenn ihr mal draußen kurz in der Sonne seid? Ich kann ihr ja nicht noch ein Mützchen aufsetzen bei der Hitze, oder?

Danke schon mal!
03.07.2014 13:55
Also ich habe unsere Maus bis 30 Grad im Tuch getragen. Allerdings dann nur mit Windel. Mützchen hatte sie auch nie auf, hatte oben immer was vom Tuch über, was ich ihr über den Kopf ziehen konnte wenn ich mal kurz in die Sonne gegangen bin
03.07.2014 13:58
Body weglassen (aber mitnehmen für ausserhalb des Tuch's) und nur mit WIndel und Babylegs tragen
Wie trägst du die kleine? WKT würde ich bei dem Wetter auch nicht gerne binden wollen - eher was luftigeres, Känguru zB.
Welches Material hat dein Tuch?
Smause
809 Beiträge
03.07.2014 14:49
Danke! Dann werde ich den Body weg lassen... Ich trage Känguru, das Tuch ist ein Didymos, 60% Baumwolle 40% Schurwolle. Gibt's da dünnere?
03.07.2014 17:03
http://www.youtube.com/watch?v=SIxVTSOxVxM

Wo kriege ich jetzt so ein ruhiges Baby wie die Puppe da her, um das zu üben bis es so sitzt, dass ich den Rappelzappel da ohne Unfälle reinbekomme?
shelyra
69107 Beiträge
03.07.2014 19:30
ich hab meine beiden auch im sommer getragen. meist nur mit windel und wenn es windig war dann mit legs.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.07.2014 21:22
Zitat von Smause:

Danke! Dann werde ich den Body weg lassen... Ich trage Känguru, das Tuch ist ein Didymos, 60% Baumwolle 40% Schurwolle. Gibt's da dünnere?


Schurwolle ist Klasse im Sommer, wirkt klimatisierend!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt