Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Abdrücke von Hände und Füße?

redhotchili
1871 Beiträge
28.07.2010 14:17
Huhu,
wir würden gerne Abdrücke von den Händen und/oder Füßen unseres Sohnes machen. Weiß noch nicht ob besser einfach mit Farbe auf Papier oder ob wir uns son Set kaufen wo man das mit Gips (oder so?) in so nen Rahmen machen kann. Allerdings hab ich ein wenig bedenken, dass er da so mit macht Die Kleinen machen da doch sicher die Hand zu und dann ist alles total verwischt oder? Vielleicht sollte man damit warten bis sie alt genug sind und es auch verstehen was man da macht? Was meint ihr?
Verena84
448 Beiträge
28.07.2010 14:21
Huhu,
also wir wollen das auch machen wenn unser Kleiner da ist und ich hab mir da auch schon Gedanken drum gemacht. So weit ich weiss kommt der Greifreflex aber nur wenn man direkt in die Mitte von Hand oder Fuß packt. Ich denke wenn man die Hand vom Ballen zu den Fingern und den Fuß von der Hacke zu den Zehen hin abrollt müsste es gehen. Probier es doch erstmal ohne Farbe oder Gips an deiner Hand oder einem Blatt Papier aus wie dein Kind reagiert.
cyemeda
820 Beiträge
28.07.2010 14:24
also wir hatten so ein gekauftes gips-set aber das war trocken bis wir lena genommen hatten... (u das hat viell. ne min. gedauert...)
also hab ich salzteig gemacht, geht das schief kann man ihn neu ausrollen, kostet nicht viel u is unbedenklich wenn das kind ihn anleckt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
28.07.2010 14:28
hi,

also salzteig is gut, so haben wir früher auch handabdrücke gemacht
wir haben jetzt für unseren kleinen so nen 3d gibsabdruck set gekauft, wollen das wenn er noch ganz klein is machen, dann am besten wenn er schläft, schau ma mal in wieweit es was wird...

lg
xenia06
3834 Beiträge
28.07.2010 14:49
also wir haben ein set gekauft und es gemacht o sie ein monat alt wa
und jetzt nochmal mit 13monaten
redhotchili
1871 Beiträge
28.07.2010 14:54
ohja super Idee mit dem Salzteig werden wir sicher bald ausprobieren (und ne tolle Beschäftigung bei dem Wetter )
dani81
7026 Beiträge
28.07.2010 17:32
Bei unserer großen haben wir einen Gipsabdruck gemacht man muss ein bißchen auf die Hand drücken (natürlich nicht zu fest )dann geht das gut
Bei der kleinen ahben wir mit 3 Monaten einen abdruck auf Papier gemacht mit Fingerfarbe bei der ersten hat ist es ein wenig verschmiert und bei der 2 ging es gut eben wieder ein bißchen auf die Hand drücken
viel Spaß euch
lg
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2010 20:48
mit lippenstift gehts auch gut, das schmiert nicht so dolle!
wir haben das gemacht als amelie ein paar wochen alt war und jetzt zum ersten geburtstag....wollen das jetzt zu jedem geburtstag machen und dann mit dem dazugehörigen foto in ein album kleben
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt