Mütter- und Schwangerenforum

abschiedsgeschenk für kindergarten

30.07.2014 10:02
Huhu,

Mein großer muss umzugsbedingt den Kindergarten wechseln und nun möchte ich für den Kindergarten und für seine zwei Erzieherinnen ein selbst gemachtes Abschiedsgeschenk machen aber ich hab keine idee was ich machen soll hat hier jmd ein paar ideen für mich ??
Bad_but_nice
15903 Beiträge
30.07.2014 12:58
Hmmmmm
Ich hätte vll man T shirt mit einem Bild deines Kindes und ein tollen Spruch vorgeschlagen ...
Oder vll eine kleine Collage mit Bildern aus dem Kita Jahr und tolle Momente mit der jeweiligen Erzieherin
30.07.2014 13:41
Ich denke Tassen etc haben die Erziehen genug. Wie wäre es wenn du kleine Kuchen für jeden backen würdest? Und für den KiGa vielleicht einen kleinen Baum? Unser ehemaliger KiGa hat sich sehr gefreut zB, und der Baum wächst- ist ein Miniapfelbaum gewesen, den ersten Apfelkuchen gab es davon auch schon.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
31.07.2014 13:22
Also ich werde morgen jeden ein Handtuch schenken mit einen Spruch drauf. Fand ich jetzt am besten.
Ich habe lange überlegt, gebasteltes ist nicht so gut, denn gebasteltes bekommen die oft genug. Tassen sind auch eher Standard Geschenke und würde mich nicht wirklich freuen. Gutscheine fand ich auch langweilig, finde ich aber nicht so verkehrt.
Was ich noch gut finde sind Lebkuchenherzen.
oder ne kleine Collage.
Marja
6987 Beiträge
31.07.2014 15:39
Ich habe mich neulich in T-Shirt-Malerei versucht
Ging erstaunlich gut...und auch meine Tochter ist total begeistert.

(leider ging pädagogisch irgendetwas voll daneben. Seither kann ich sie nur unter Androhung fiesester Strafen davon abhalten, ständig irgendwelche Klamotten mit Filzer anmalen zu wollen....)

Gibt im Bastelgeschäft so Textilfarbe. Sehen aus, wie Eddings.
Oder man macht's mit Farbtöpchen und Pinsel. Dazu gibt's auch diverse Schablonen mit allen möglichen Motiven.

Also echt perfekt, für so Leute, wie mich, die freihändig nicht mal 'ne ordentliche Blumen-Blüte hinbekämen

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt