Mütter- und Schwangerenforum

advendlich dekorieren

Dezember_Mama
1061 Beiträge
20.11.2011 18:03
wann fängt ihr damit an??
was hängt ihr ans fenster??
20.11.2011 18:06
Eigentlich erst nach dem Totensonntag, so durfte ich es mir erklären lassen. Wir machen aber nichts.
20.11.2011 18:17
bis zum ersten advent ist alles fertig, bis auf den baum, der kommt zwei wochen vor weihnachten her und wird einen tag vor heillig abend geschmückt..

also bei uns werden fenster mit bunten lichtern dekoriert. und mit so großen kweihnachts kugeln, der advents kranz darf nicht fehlen, jana bekommt nen andventskalender, an die hauas türe kommt ein tür kranz, und in den garten kommt ein baum mit lichter druauf,

und an janas fenster kleben schon fensterbilder mit schneemann und schneeflöcken..

dann fehlt nur noch schnee dann ist alles supi
Mellywood
1358 Beiträge
20.11.2011 19:02
Hier ist alles schon seit fast 2 Wochen dekoriert.
Die Lichter werden aber erst ab Morgen angemacht.
Naja und der Weihnachtsbaum kommt ja eh erst später. Also am 23.
20.11.2011 19:26
in der stadt ist auch schon alles fertig mit deko, aber noch nicht an, denke das es da zum 27 november gemacht wird,

schade das es noch kein schnee hat, finde da die lichter soooo toll, und dieses jahr ist es noch schöner
20.11.2011 19:28
ab morgen früh! Immer nach Totensonntag..
Izzzy
823 Beiträge
20.11.2011 22:17
Ich hab das gestern alles gemacht. Tannengrün üppig in auf die Fensterbank und eine kleine Lichterkette reingebastelt. Darüber getrocknete rote und goldene Frückte und Blätter. Den Adventskranz hab ich uach fertig. Dann habe ich Schalen voller Tannengrün, kleinen Lichterketten und Deko.
Mein Mann hat an die Außentreppe auch Tannengrün und Lichter befestigt.
Wusste auch nicht, dass es einen Termin gibt, an dem die Lichter angemacht werden "dürfen"
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt