Mütter- und Schwangerenforum

An die Nähasse... Ich brauche Hilfe für ein Hemd

Nessieee
1846 Beiträge
16.09.2011 15:24
Hallo Leute,

letzhin haben ich und mein Freund uns Unterhalten, und er meinte, es gibt kein Hemd das ihm wirklich gefällt. Dann meinte ich zum Spaß, dass ich ihm eines Nähen werde. Da meinte er total im Ernst wie klasse das wäre.

Ich kann aber nicht wirklich nähen, jetzt habe ich mir gedacht, könnte ich ihm zu Weihnachten doch sowas schenken. Und wollte euch um euere Hilfe bitten... Ich kann mit einer Nähmaschine halbwegs umgehn, habe aber bissher nur so Patchworkdecken, Mützchen und Kleinigkeiten gemacht, und das auch mittlerweile schon wieder vor mehr als 2 Jahren.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben woher ich einen guten Schnitt bekomme etc.

16.09.2011 15:46
bitte komm in den thread:nähen für anfänger ODER der näh-, stick- und strickthread, da wird dir geholfen
mamamone
31266 Beiträge
16.09.2011 15:55
Ganz einfach, du nimmst einen Nahttrenner und trennst das Schidchen aus dem gekauften Hemd raus, packst es schön ein und fretig. Nein im Ernst ich kann eigendlich ganz gut nähen aber ein Hemd, dass ja auch gut sitzen soll das ist schon eine große Herausforderung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt