Mütter- und Schwangerenforum

Babyzimmer umgestalten, ideen gesucht!

Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.09.2012 14:14
Hallo ihr lieben,

Ich möchte das "babyzimmer" umgestalten, derzeit is es noch nen winnie pooh zimmer, das gefällt mir aber nicht mehr.
Farbe von zimmer ist blau.

- So jetzt habe ich mir den stoff gekauft: http://s31.dawandastatic.com/Product/29634/2963427 3/long/1332925548-121.jpg?20120328090316

- davon nähe ich: Babybetthimmel, Nestchen, Babydecke
auserdem dachte ich das ich 1-2 Leinwände damit bespanne und ins zimmer Hänge.

- Gardine habe ich eine wo auch die Eule und der Schmetterling drauf sind (bloß in ner anderen farbe...) und rechts und links kommen grüne Vorhänge.

- Lampe habe ich eine mit stoffüberzug gekauft, die ich dann selber mit den stoffmotiven bekleben werde (hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle)

- Soooo jetzt ist die frage der Wandgestalltung. Ich wollte eigentlich tapete nehmen und den unteren teil damit Tapizieren, mit einen blau grün streifenmuster... aber überall wo ich bis jetzt geschaut habe is die tapete soooo teuer...

- also hab ich mir überlegt ich streiche doch den unteren teil. der obere soll in den blau bleiben (das blau ist so wie auf den stoff bei den Baum zb. wo die blumen drauf sind)

bloß welche farben oder wie mach ich das jetzt?

habe hier mal nen bespielbild gemalt:

(farben werden den stoff angeglichen...)

aber irgendwie find ich das fast nen bischen zu "bunt"
gedacht hab ich mir dann auch das ich auf die Orangene linie pilze vom stoff ausschneide, laminiere und dann draufklebe, genauso wie die schmetterlinge und Eule, Raupe, baum vom Stoff und bissal im Raum verteile (alle mit Laminat überzogen...)

was meint ihr????
Tinka-Bell
774 Beiträge
21.09.2012 14:36
also ich persönlich habe weiße wände und dann farblich ganz viel drum herum dekoriert. also farbige teppiche, gardinen, wand-sticker/bilder, beleuchtung, etc. .
dann kann man quasi jederzeit einen anderen stil und farben in die "bude" bringen ohne zu tapezieren oder streichen!
darum wäre ich für weiße wände... wirkt auch nicht kalt!

sonst finde ich deine ideen schon super!
iceangel29
8193 Beiträge
21.09.2012 14:44
Deine Idee und der Stoff ist super , aber , ich würde glaub ich alles einheitlich Streichen - evtl in einen pastellgrün also ganz dezent.
Da du ja auch 2 Leinwände mit den Stoff bespannen willst passt das grün gut - allein schon wegen dem Motivthema.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.09.2012 14:49
mh, dank euch...
die wände sind jetzt halt schon blau...
vom winnie pooh zimmer...
und ich wollte sie eigentlich nicht "komplett" neu streichen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.09.2012 16:38
keiner mehr ne idee
Unverhofft
79 Beiträge
21.09.2012 20:47
ich würde das Blau lassen und nur mit den Stoffen arbeiten, sonst wärs mir glaube ich zu viel des Guten (:
21.09.2012 22:14
Ich find den Stoff sehr süß.
Würde aber mit Streifen und so nicht zuviel machen sonst wird es zu unruhig. Willst du nicht vielleicht in den Pastelltönen aus dem Stoff einen großen Baum, oder sowas an die Wand malen. Schön find ich es auch wenn man in einem dazu passenden Blauton was drauf malt, dann wird es nicht zu bunt.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.09.2012 23:01
Zitat von Floh80:

Ich find den Stoff sehr süß.
Würde aber mit Streifen und so nicht zuviel machen sonst wird es zu unruhig. Willst du nicht vielleicht in den Pastelltönen aus dem Stoff einen großen Baum, oder sowas an die Wand malen. Schön find ich es auch wenn man in einem dazu passenden Blauton was drauf malt, dann wird es nicht zu bunt.


bin in malen leider nicht gut also wird das wohl nix
mh...
vieleicht lass ich es wirklich erstmal, oder soll ich doch unten hellgrün machen so wie ich es an anfang vor hatte?

was sagt ihr zu dem stoff laminieren und an die wand? also die figuren?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.09.2012 23:18


so vieleicht anstatt den sternen kommen dann die Pilze und blumen
also sozusagen als bordüre
munichka
1 Beiträge
01.10.2012 13:00

Mit einer Vielzahl von interessanten Aufkleber Kinderzimmer kann zu jeder Zeit und in verschiedenen Stilen geändert werden
Kleeblatt89
5562 Beiträge
01.10.2012 16:05
Zitat von munichka:

Mit einer Vielzahl von interessanten Aufkleber Kinderzimmer kann zu jeder Zeit und in verschiedenen Stilen geändert werden


  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt