Mütter- und Schwangerenforum

Baseln für Kiga Weihnachtsmarkt

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 17:31
Huhu Mama's!

Also ich hab folgendes Problem und zwar veranstaltet unser Kiga jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt. Die Mütter basteln dann immer einiges für den Markt. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr vielleicht paar tolle schöne Ideen habt was man alles machen kann. Ich fang schon an Fensterbilder zu machen aber das ist halt jetzt nicht sooo besonders! Danke schonmal

LG Ramona
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 17:40
Bastelt keiner???
10.11.2010 17:44
Hier! Ich hab mich in letzter Zeit dem Holz versprochen Da kannst du schöne Türkränze für den Basar machen..Gestecke..öööhm..Karten...Fensterbilder undundund
Mandy1992
351 Beiträge
10.11.2010 17:50
Zitat von Trollbörchen:

Hier! Ich hab mich in letzter Zeit dem Holz versprochen Da kannst du schöne Türkränze für den Basar machen..Gestecke..öööhm..Karten...Fensterbilder undundund
haste ein paar Vorlagen auf dem Pc
Mandy1992
351 Beiträge
10.11.2010 17:51
Die wurden bei uns im Kiga letztes Jahr verkauft :

Schön für was süßes reintun und verschließen:

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.11.2010 17:53
Was für Fensterbilder machst du denn? Wenn du filigrane Fensterbilder machst dann hast du was schönes Klassisches, bei uns laufen die um 10-15 Euro auf dem Weihnachtsmarkt.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 17:55
Bisher hab ich nur einen Kranz mit Kerzen und Schleife etc. aus Tonkarton gemacht. Sieht gut aus aber ist ends aufwendig wenn man es doppelt macht. Hast du ein Beispiel für die wo ihr so gut verkauft habt?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 17:56
Ich mach mal ein Foto.. moment
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 18:05

Mandy1992
351 Beiträge
10.11.2010 18:08
Zitat von KaylasMommy85:

Uiii das Total schöön *-*
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 18:24
Und was verlangt man für sowas?? Sollten wir nämlich selber angeben was wir dann dafür verlangen möchten. Oh meno hat keiner mehr einen Vorschlag??
10.11.2010 18:26
Selbst gebastelte Schüttelgläser...sehen toll aus sind auch leicht zu machen und bei den Kiddis der hit, hab das bei mir auffer arbeit gemacht die kids waren begeistert
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.11.2010 18:30
Zitat von MaiMami1010:

Selbst gebastelte Schüttelgläser...sehen toll aus sind auch leicht zu machen und bei den Kiddis der hit, hab das bei mir auffer arbeit gemacht die kids waren begeistert


Hast du ein Beispiel?
10.11.2010 18:33
Zitat von KaylasMommy85:

Zitat von MaiMami1010:

Selbst gebastelte Schüttelgläser...sehen toll aus sind auch leicht zu machen und bei den Kiddis der hit, hab das bei mir auffer arbeit gemacht die kids waren begeistert


Hast du ein Beispiel?


Leider gerade kein fotos...aber zb, man nimmt ein marmeladenglas, malt den decken an, in den deckel klebt man kopfüber eine figur zb weihnachtsmann oder schneemann, das glas füllt man mit wasser in das wasser zb glitzer reinstreuen oder herzchen oder schneeflocken oder oder....denn den deckel gut verschließen, oder auch zukleben (heißkleber ist sehr gut dafür) und denn schütteln und auf den deckel stellen schon schneit es bei dem schneemann, oder man nimmt kleine häuschen oder oder...gibt ja viele kleine figuren in trödelläden schon für 10cent, 50cent oder sonstiges.....sieht echt toll aus
10.11.2010 18:37
oder nen hängemobile....mit schneemännern oder schneeflocken oder anderes dran.....sieht auch toll aus und man brauch nur fäden, etwas basteln und bissle holz um ein kreutz zu machen wo die fäden ran kommen, oder man kann auch ehm teelichhalter machen....geht auch aus pappe zb sterne doppelt zusammen denn die unteren spieltzen runterknicken oben die lassen und denn eine einkerbung für das teelicht...... oder sowas wie laternen für den tisch nur mit weihnchtsdeko dran..n zum aufn tisch stellen =) es gibt soooooooooooooo viel ich könnt jezz stundenlang was schreiben was mir noch einfallen würde xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt