Mütter- und Schwangerenforum

Bateriebetriebene Kinderautos, wer kennt sich damit aus????

mimiba
1189 Beiträge
22.05.2008 13:25
Hallo Ihr lieben,

wir haben für justin letztes jahr ein batteriebetriebenes Auto zum selberfahren gekauft, jetzt meine frage, da das ding recht langsam ist wollte ich anstatt einer 6volt batterie eine 12 voltbatterie einbauen, wisst ihr ob das geht??? heute sind doch auch die papas daheim, fragt doch mal schnell eure GÖGA ob das geht.
und noch ne frage, wir haben dazu kein ladekabel, habe aber noch ein kabel hier welches die gleiche voltzahl etc hat, wenn ich nur das kabel in die steckdose stecke dann leuchtet ein grünes lämpchem am stecker, wenn ich das allerdings ins auto stecke dann geht das licht aus. *nixraff*

danke danke
LG
Michi
paula001
3929 Beiträge
22.05.2008 13:27
also, die Volt-zahl der Batterie hat nix mit der Geschwindigkeit des Autos zu tun. Falls es eine Aufladbare batterie ist, kannst du im Prinzip schon ein "fremdes" Netzteil nutzen, sofern dass mit den angaben auf dem Auto bzw. der Batterie übereinstimmt!
mimiba
1189 Beiträge
22.05.2008 13:30
auf der batterie steht 6 volt und 10AH/20HR

auf dem netzteil kannste die volt selber einstellen und 1000 mA

jetzt blinkt das grüne lämpchen denke das zeigt an das geladen wird.

schade ich dachte die voltzahl hat damit was zu tun das es dann stärker ist und mehr abgeht
mimiba
1189 Beiträge
22.05.2008 13:34
das ist doch das richtige netzteil, oder??
paula001
3929 Beiträge
22.05.2008 13:41
das weiß ich nicht. keine ahnung. musst halt drauf achten ob die batterie heiß wird oder so. dann sofort ausstecken!
mimiba
1189 Beiträge
22.05.2008 13:42
super hast mir sehr geholfen
paula001
3929 Beiträge
22.05.2008 13:43
kein problem!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt