Mütter- und Schwangerenforum

brauche mal wieder die hilfe der creativen....

seeanemone
3239 Beiträge
18.03.2009 21:37
mein problem meine kleine hat in einem monat geburtstag ihr erster
und da wollte ich einladungskarten selber machen
ich habe auch eine idee im kopf aber ich kann das nicht beschreiben und erklären und umsetzen erst recht nicht

es soll auf jedenfall ein bild von meiner kleinen drauf sein mit
hat jemand schon mal sowas gemacht oder eine anregung
oder auch einen link irgendwas
seeanemone
3239 Beiträge
18.03.2009 21:41
schieb schieb keiner da
soekchen
854 Beiträge
18.03.2009 21:48
Hallo Du kannst entweder ein Foto selber auf karten kleben oder sie so drucken lassen. Wobei selber machen schöner ist vielleicht mit luftballons dazu malen und so nen zeug^^ und die karte würde ich so schreiben, als wenn deine kleine es machen würde z.B Hallo Oma & Opa! Am ... feier ich meinen ersten Geburtstag und will da richtig toll feiern. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr kommen würdet. Einlass ist ab .... und bezahlt wird mit guter laune und freude an meinem ersten geburtstag

oder irgendwie so in der art schreiben.......hast da viele möglichkeiten
eisblume007
146 Beiträge
18.03.2009 21:51
hallo,
ich weiß nicht genau ob ich es gut erklären kann, ich fang einfach mal an
du kannst eine ganz normale "rohe" einladungskarte nehmen, auf der noch nichts draufsteht, dann machst du ein foto von deiner kleinen, klebst es drauf oder du druckst es gleich auf die karte.
dann kannst du transparentes papier nehmen, da die einladung draufschreiben, wann wer kommen soll und wohin...die bindest du dann mit einem schönen "faden" in der mitte von der karte fest
ist halt ziemlich aufwendig, aber sieht schön aus
hoffe du hast verstanden wie ich es meine
sabrina79
944 Beiträge
18.03.2009 22:06
Du könntest auch ein anderes Motiv mit einem Foto von deiner Maus kombinieren. Zum Beispiel ein Clown mit einem Luftballon in der Hand, auf dem sich das (kleine) Foto befindet (Portrait bis zu den Schultern bspw.). Oder ein Tierchen, das einen Bilderrahmen mit dem Foto in der Hand hält.
leoma
3603 Beiträge
18.03.2009 23:05
hallöchen

bin der totale bastelfreak falls fragen. HIER BIN ICH!!!!

also es soll ja einfach aber zugleich auch supertoll sein, oder?
mein vorschlag: nimm eine faltkarte in der größe einer postkarte. schneide auf der vorderseite ein oval, kreis, quadrat, ... (kann auch ne blume, herz, ... sein)aus und kleb das bild deiner kleinen dahinter. als nächstes nimmst du abstandshalterklebeband (sieht wie doppelseitiges klebeband aus is nur dicker und aus schaumstoff - frag im bastelgeschäft!) und klebst dieses von aussen um deine form. Jetzt kannst du kleine herzen, clowns, ... (bastelgeschäft is wie locherabfall nur in formen) reinfüllen. drauf dann ne durchsichtige folie (auch bastelgeschäft- wird oft für mobiles oder windräder benutzt) kleben. und fertig is ne tolle karte die ein bisschen wie ein 3 d bilderrahmen ausschaut.
ich hoffe du kannst damit was anfangen!! geht schnell und sieht toll aus.
lg
seeanemone
3239 Beiträge
19.03.2009 08:36
schöne anregungen echt gute gedanken
hat jemand auch bilder
falls ihr selber mal eine gebastelt habt
ach weis auch nicht was mit mir los ist sonst mach ich sowas im hand umdrehen komisch
seeanemone
3239 Beiträge
19.03.2009 12:12
wollt nur nochmal fragen ob jemand bilder hat ich sitze vor den bastellbögen und mir fällt nix ein oder besser ich kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen

bitte bitte
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt