Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Überschrift für mein Gedicht.

Tapsi1977
906 Beiträge
21.11.2010 14:01
Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löscher
und schmutzig wär das Hemd,
wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt,
wenn du nicht täglich sorgtest,
daß alles klappt und stimmt.
Wir hätten nasse Füße,
und Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wir träumen,
in deine Arme nähmst.
Und trotzdem!
Sind wir alle auch manchmal eine Last:
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, daß du uns hast!

-------------------------------------------------- ------------------------------
Will das Gedicht meiner Mama mit auf´s Geburtstagsgeschenk legen am Freitag,
aber mir fällt keine Überschrift dazu ein

Tina1978
3038 Beiträge
21.11.2010 14:04
Ich finde ein Gedicht braucht nicht immer eine Überschrift....
Hummers_Mami
26714 Beiträge
21.11.2010 14:18
Du bist kreativ genug um ein Gedicht zu schreiben...aber dir fällt kein Titel ein? *g* öhm...ok
21.11.2010 14:28
Zitat von Gianni2009:

Du bist kreativ genug um ein Gedicht zu schreiben...aber dir fällt kein Titel ein? *g* öhm...ok

das hat sie nicht selbst geschrieben. das kenn ich schon seit jahren..
*
@ TE... schreib doch einfach "Für Mama" oder "Für Dich" drüber.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
21.11.2010 14:29
Zitat von Smartie:

Zitat von Gianni2009:

Du bist kreativ genug um ein Gedicht zu schreiben...aber dir fällt kein Titel ein? *g* öhm...ok

das hat sie nicht selbst geschrieben. das kenn ich schon seit jahren..
*
@ TE... schreib doch einfach "Für Mama" oder "Für Dich" drüber.


ok...

ich find "Für Mama" ist die einzig wahre Überschrift dafür
21.11.2010 14:31
Zitat von Gianni2009:

Zitat von Smartie:

Zitat von Gianni2009:

Du bist kreativ genug um ein Gedicht zu schreiben...aber dir fällt kein Titel ein? *g* öhm...ok

das hat sie nicht selbst geschrieben. das kenn ich schon seit jahren..
*
@ TE... schreib doch einfach "Für Mama" oder "Für Dich" drüber.


ok...

ich find "Für Mama" ist die einzig wahre Überschrift dafür

Das hab ich in meiner Schulzeit schon auswendig lernen müssen und das ist schon knapp 30 Jahre her..
*
Ich denke auch... Für Mama ist das beste.
21.11.2010 14:32
Wie wäre es mit:
°Ohne Dich
°Dank Dir
Ja das wars auch schon was mir einfällt. Ich bin echt unkreativ!
Tapsi1977
906 Beiträge
21.11.2010 14:39
Danke für die vielen Vorschläge.

@Smartie
Hab ja auch nicht gesagt das ich es selbst geschrieben habe , das hab ich mal in einer Zeitung gelesen aber es war eben keine Überschrift dabei.
21.11.2010 14:52
Tapsi.. hab ich auch nicht so aufgefasst, als wenn du es als selbstgedichtet dargestellt hast..
Ich hab das nur geschrieben, weil Gianni das dachte..
21.11.2010 15:19
das gedicht hat mein sohn unter der überschrift "für mama" auswendig lernen müssen!
Tapsi1977
906 Beiträge
21.11.2010 18:57
Zitat von yaci:
das gedicht hat mein sohn unter der überschrift "für mama" auswendig lernen müssen!


Danke, da wird es diese Überschrift bekommen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt