Mütter- und Schwangerenforum

Der Herbst ist da...

130708
670 Beiträge
09.09.2011 11:27
Hallo zusammen

Ich habe den Herbst in meiner Wohnung schon eingeleutet.
Das Wetter ist aber auch bescheiden.. kalt, windig und nass.. HERBST halt..

Langsam wird es wieder Zeit für schöne Kerzenschein-Abende, gemütliche Spiele mit den Kindern zuhause und tolle Waldspaziergänge wo man die Blätter die von den Bäumen fallen auffangen kann sich im Laub mit den Kindern austoben kann..

Jogginghosen werden vermehrt getragen und man geniesst es zusammen mit seinen Kindern auf der Couch zusitzen und zu Kuscheln ( natürlich auch im Sommer, Winter...)

Pfützen springen und Regenspaziergänge, mit Regenhosen die Rutsche runter düsen, Singing in the Rain und hinterher ein schön heisses Schaumbad...

Eine Fahrradtour durch Strömenden Regen, ganz egal wie nass man wird...

Die Bäume ansehen, die immer bunter werden.. Kastanien die einen auf dem Kopf fallen und die Rehe beobachten...

Ich mag den Herbst!!!

Ich zeig euch mal einen kleinen Teil meiner Deko, vllt hat ja schon der ein oder andere von euch schon dekoriert und zeigt uns mal deine Deko?!!

Kinderzimmerfenster

LG Jenny
09.09.2011 11:32
Das KiZi Fenster find ich sehr schön Werd ich mir merken... ich kann mich z.Zt. nicht mehr so gut bewegen, daher hab ich es mir etwas einfacher gemacht, mit Fensterbildern
Aber nächstes Jahr werd ich mit meinem Großen auch was basteln fürs Fenster...

130708
670 Beiträge
09.09.2011 11:37
Zitat von Nikas:

Das KiZi Fenster find ich sehr schön Werd ich mir merken... ich kann mich z.Zt. nicht mehr so gut bewegen, daher hab ich es mir etwas einfacher gemacht, mit Fensterbildern
Aber nächstes Jahr werd ich mit meinem Großen auch was basteln fürs Fenster...



Danke, deins sieht auch auch ganz gut aus und mit Fensterfarbe/Fingerfarbe kann man auch ganz tolle sachen machen .. vorallem aber der ausblick.. habt ihr den Wald direkt vor der Tür?
09.09.2011 11:43
Ja ich bin eigentlich kreativer.. aber in der 35.SSW bin ich froh, wenns schnell geht
Ja wir haben direkt Wald vor der Tür
Auf der anderen Seite haben wir einen Ausblick über die ganze Stadt

Sorry gehört ja nicht zum Thema...
09.09.2011 11:45
Sind das richtige Blätter unten am Fenster? Hast du sie dran geklebt? Womit?
130708
670 Beiträge
09.09.2011 11:51
Zitat von Nikas:

Ja ich bin eigentlich kreativer.. aber in der 35.SSW bin ich froh, wenns schnell geht
Ja wir haben direkt Wald vor der Tür
Auf der anderen Seite haben wir einen Ausblick über die ganze Stadt

Richtig schön

In der alten Wohnung hatten wir auch den Walt vor der Tür

hab leider af die schnelle nur ein Schneebild gefunden..

jetzt haben wir ca. 10min. Fussweg bis zum Wald.. aber dafür direkt neben unserem Haus ein Biotop und im anschluss ein Naturschutzgebiet... ist auch toll..

Sorry gehört ja nicht zum Thema...
130708
670 Beiträge
09.09.2011 11:56
Zitat von Nikas:

Sind das richtige Blätter unten am Fenster? Hast du sie dran geklebt? Womit?


Ja, das sind echte Blätter.. einfach mit einem ganz normalen Klebestift

09.09.2011 11:57
Zitat von 130708:

Zitat von Nikas:

Sind das richtige Blätter unten am Fenster? Hast du sie dran geklebt? Womit?


Ja, das sind echte Blätter.. einfach mit einem ganz normalen Klebestift


Und das geht dann wieder gut ab?
Vielleicht werd ich das noch nachträglich machen Gefällt mir gut..
130708
670 Beiträge
09.09.2011 12:07
Zitat von Nikas:

Zitat von 130708:

Zitat von Nikas:

Sind das richtige Blätter unten am Fenster? Hast du sie dran geklebt? Womit?


Ja, das sind echte Blätter.. einfach mit einem ganz normalen Klebestift


Und das geht dann wieder gut ab?
Vielleicht werd ich das noch nachträglich machen Gefällt mir gut..

Ich nehme zum abmachen immer einen Ceranfeldkratzer, die Klebereste gehen gut mit einem Schwamm und Spüli ab

Ja, ist ja auch schnell gemacht und eigentlich keine große anstrengung... vorher noch ( falls du noch kannst) mit deinem Sohnemann ne (kleine Runde) durch den Wald und Blätter sammeln..
Meine Deko besteht eigentlich auch hautsächlich aus gesammelten Sachen aus dem Wald.. Baumrinde, Kastanien, Bucheckenhüllen und ein Zweig Vogelbeeren.. da sollte man nur aufpassen (wie bei meiner Kleinen) das die nicht dadran kommt.. sie isst nähmlich noch alles was sie finden kann
09.09.2011 13:43
Ja wir waren vorgestern noch Kastanien für den Kindergarten sammeln.. ufff diese Bückerrei war nicht ohne
Aber gestern hat es soooooo doll geregnet den ganzen Tag, das jetzt alles nass und matschig ist Ich hoffe am Sonntag können wir dann ne Runde durch den Wald machen und noch was nettes sammeln
finchen86
6290 Beiträge
09.09.2011 13:44
und morgen solens wieder 30 grad werden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt