Mütter- und Schwangerenforum

Der Weihnachtsthread 2022

Gehe zu Seite:
14.11.2022 15:22
Zitat von kataleia:

Eine Frage bezüglich Timer kürzer schalten:

Habt ihr da extra timer?

Denn bei diesen Standard Schaltern gibt's ja nur den Standard sechs Stunden Timer oder?

Wir haben Zeitschaltuhren für Innenräume und für die Außensteckdosen haben wir innen Lichtschalter. So können wir die Außenbeleuchtung also per Lichtschalter ein- und ausschalten.
ghostcat87
2101 Beiträge
14.11.2022 18:39
Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:

Eine Frage bezüglich Timer kürzer schalten:

Habt ihr da extra timer?

Denn bei diesen Standard Schaltern gibt's ja nur den Standard sechs Stunden Timer oder?

Wir haben Zeitschaltuhren für Innenräume und für die Außensteckdosen haben wir innen Lichtschalter. So können wir die Außenbeleuchtung also per Lichtschalter ein- und ausschalten.


Wir haben im Außenbereich extra Steckdosen gelegt die wir mit Timer im Stromkasten steuern, da läuft auch die normale Außenbeleuchtung drüber. Im Innenbereich haben wir entweder digitale Timer, ohne dieses Rädchen wo immer so "klappert" und inzwischen gehen wir auch schon auf wlan Timer über smart life. Grad den Weihnachtsbaum steuer ich gerne individuell. Die Schalter mit den Fernbedienungen sind bei uns öfter kaputt gegangen und so ein Set ist halt für uns auch nicht ausreichend
Und der innere Monk findet es halt auch einfach mega wenn die Beleuchtung auf einen Schlag angeht
Zwergmaus83
1532 Beiträge
14.11.2022 23:12
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:

Eine Frage bezüglich Timer kürzer schalten:

Habt ihr da extra timer?

Denn bei diesen Standard Schaltern gibt's ja nur den Standard sechs Stunden Timer oder?

Wir haben Zeitschaltuhren für Innenräume und für die Außensteckdosen haben wir innen Lichtschalter. So können wir die Außenbeleuchtung also per Lichtschalter ein- und ausschalten.


Wir haben im Außenbereich extra Steckdosen gelegt die wir mit Timer im Stromkasten steuern, da läuft auch die normale Außenbeleuchtung drüber. Im Innenbereich haben wir entweder digitale Timer, ohne dieses Rädchen wo immer so "klappert" und inzwischen gehen wir auch schon auf wlan Timer über smart life. Grad den Weihnachtsbaum steuer ich gerne individuell. Die Schalter mit den Fernbedienungen sind bei uns öfter kaputt gegangen und so ein Set ist halt für uns auch nicht ausreichend
Und der innere Monk findet es halt auch einfach mega wenn die Beleuchtung auf einen Schlag angeht
Ich liebe es, wenn die Weihnachtsbeleuchtung auf einmal angeht . Morgen nach der Arbeit kontrolliere ich meinen beleuchteten Schneemann, heute habe ich das Rentier mit dem Schlitten kontrolliert.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
15.11.2022 16:11
Das ist Frosti, das ist noch nicht sein endgültiger Standpunkt.

Twish
430 Beiträge
15.11.2022 16:54
Zitat von Zwergmaus83:

Das ist Frosti, das ist noch nicht sein endgültiger Standpunkt.



Frosti kann man ja sogar noch nach Lichtmess (02.02) stehen lassen. Sehr süß.
15.11.2022 18:58
Ich habe heute auch Herbstsachen weggeräumt und schon etwas winterlich dekoriert.

Sowas wie Totensonntag oder Maria Lichtmess sind mir egal

Aber alles weihnachtliche kommt nach Weihnachten weg, aber winterliches bleibt so lange, bis ich denke, es ist Zeit für Frühlingsdekoration.

Fensterbilder mit Kreidestiften Male ich auch wieder.
Aktuell ist noch ein herbstbild mit Füchsen am einen Fenster.

ghostcat87
2101 Beiträge
15.11.2022 19:11
Habe heute auch die Deko raus gekramt.
Vor der Haustür hängt die Girlande um die Tür, das Bäumchen geschmückt, ein Stern im Garten, drinnen auch schon die Hälfte.
Was du heute kannst besorgen...
Lichter gehen aber wie gesagt erst ab nächsten Montag an. Und in den ersten 2 Januarwochen fliegt das meiste wieder in den Keller, bis auf einige Schneeflocken oder eben winterliches. Und dann werden auch wieder öfter neue Tulpen gekauft
Zwergmaus83
1532 Beiträge
15.11.2022 20:13


Mein Wichtelfenster ist fertig. Die Wichtel heißen Willi und Frieda.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
15.11.2022 20:33
Zitat von kataleia:

Ich habe heute auch Herbstsachen weggeräumt und schon etwas winterlich dekoriert.

Sowas wie Totensonntag oder Maria Lichtmess sind mir egal

Aber alles weihnachtliche kommt nach Weihnachten weg, aber winterliches bleibt so lange, bis ich denke, es ist Zeit für Frühlingsdekoration.

Fensterbilder mit Kreidestiften Male ich auch wieder.
Aktuell ist noch ein herbstbild mit Füchsen am einen Fenster.
Mir ehrlich gesagt auch. Die Deko verschwindet bei mir am Neujahrstag.
Twish
430 Beiträge
15.11.2022 20:43
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von kataleia:

Ich habe heute auch Herbstsachen weggeräumt und schon etwas winterlich dekoriert.

Sowas wie Totensonntag oder Maria Lichtmess sind mir egal

Aber alles weihnachtliche kommt nach Weihnachten weg, aber winterliches bleibt so lange, bis ich denke, es ist Zeit für Frühlingsdekoration.

Fensterbilder mit Kreidestiften Male ich auch wieder.
Aktuell ist noch ein herbstbild mit Füchsen am einen Fenster.
Mir ehrlich gesagt auch. Die Deko verschwindet bei mir am Neujahrstag.


Och nö, vor Toten Sonntag geht hier gar nichts. Das meiste bleibt auch länger stehen als bis Lichtmess.Ist hier normal in der Region.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
19.11.2022 16:21
Ach ich liebe einfach Weihnachten.

Und ich finde es schön, überall die geschmückten Häuser zu sehen.
Alitimm
77 Beiträge
19.11.2022 17:49
Naa, wer war heute auch fleißig?

Alitimm
77 Beiträge
19.11.2022 17:54
Ok wir sich der Test hier reingeschlichen hat weiß ich auch nicht haha
Sorry.
Irgendwas löschen geht wohl nicht?
Bin noch nicht so lang hier und kriege es auf jeden Fall nicht hin.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
19.11.2022 19:23
Zitat von Alitimm:

Ok wir sich der Test hier reingeschlichen hat weiß ich auch nicht haha
Sorry.
Irgendwas löschen geht wohl nicht?
Bin noch nicht so lang hier und kriege es auf jeden Fall nicht hin.
Schöne Deko, und auf deinem Test kann ich eine zweite schwache Linie sehen.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
20.11.2022 15:41
Huhu.

Hier wurden gestern die Kränze gestaltet, natürlich selbst gebunden.

Einmal unser Adventskranz,dann unser Türkranz und zuletzt ein kleiner Tischkranz für die ExSchwieMu.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt