Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Häkeln von Patchworkdecke

13.05.2011 17:40
Hallo,

wollte eine Patchworkdecke häkeln, aus vielen kleinen Teilen. Hab auch schon angefangen.
Meine Frage ist nun, wie häkel ich die einzelnen Teile aneinander? Oder lieber aneinander nähen??Kann mir da jemand helfen?Muss ich dabei was beachten?
Würde mich über Antworten freuen.
Lg
13.05.2011 17:49
keiner ahnung?
14.05.2011 20:52
schubsiwubsi
CaroLeonsMami
45 Beiträge
22.05.2011 12:59
Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr das Häkeln wieder angeeignet - als 7jährige konnte ich es schon mal, aber in dem Alter fand ich es irgendwann langweilig, jetzt komm ich nicht mehr von los...

Ich habe auch schon zwei Patchworkdecken gehäkelt und habe beide Varianten ausprobiert - bei der einen habe ich die Teile zusammen gehäkelt und bei der anderen die Teile zusammen genäht. Ganz ehrlich gefiel mir das zusammen gehäkelte besser, ist aber etwas schwieriger. Letztendlich ist es halt Geschmackssache.

Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen!?

Liebe Grüße
Annika
22.05.2011 13:00
welch ein zufall, ich häkel auch grad eine

hab mir überlegt, das ich die teile zusammenhäkel....erscheint für mich am einfachsten
CaroLeonsMami
45 Beiträge
22.05.2011 13:30
Naja, es kommt auch noch darauf an, ob man die Teile alle vorher erst häkelt, sich die Decke dann zusammenlegt (wie man sie haben möchte, zwecks eventuellem Muster...) oder ob man die Teile immer gleich zusammen häkelt.

Da hast Du recht, das ist dann einfacher - also wenn man sie immer gleich zusammen häkelt. Aber eben nur (so denke ich), wenn man keine Decke mit Muster häkeln möchte.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt