Mütter- und Schwangerenforum

Fragen zu Näharbeiten....brauchen eure hilfe!

17.11.2011 22:53
hallo,ich heiße julia und brauche mal hilfe...da habe ich mir gedacht,stelle mal ein allgeimein hilfe thread rein..es gibt die anfänger ect...aber ich hab selbst kein gefunden der aktuel ist für FRAGEN,die man hier beantwortet bekommen könnte was dem nähen betrifft!

meine erste frage betrifft LEDER material...
ich nähe diese unfertige hose hier für ein jungen in gr 86....die eine seite ist rauh und die oberfläche glatt....leider habe ich schon teils den stoff aufgerissen,bzw meine nadeln zerbrochen,weil ich mit dem nähfuß absolut nicht über die glatte fläche komme und das muss ich,weil ich das Gummizug einnähen muss....daher zur hälfte nur fertig bekommen!

meine frage wäre jetzt,wie kann ich den stoff nun zuende genäht bekommen,ohne das der stoff(glatte lederfläche)ständig ausbremst und den stoff zur seite zieht bzw zerstört einreißt ect....kanns ja nur so nähen,wenn ich auf der rauhen seite nähe,würde es klappen..aber dann gehts ja nicht mit dem gummizug...weil die rauhe seite dann auf rechts wäre...hoffe ihr wisst was ich meine...und hoffe mir kann schnell jemand helfen!glg an euch

übrigens sind hier im thread ALLE Willkommen..die spezialisten und die blutigen anfänger ))
Amaryllis
6154 Beiträge
18.11.2011 07:52
Stelle doch mal deine Frage in den Näh Thread direkt. vielleicht auch in beide. Sind nämlich beide Aktuell in dem einem wird halt mehr geschreiben(da sind die Profis) und in dem anderen noch nicht so viel dort wirst du denke ich Hilfe finden. lg
18.11.2011 08:20
Zitat von Amaryllis:

Stelle doch mal deine Frage in den Näh Thread direkt. vielleicht auch in beide. Sind nämlich beide Aktuell in dem einem wird halt mehr geschreiben(da sind die Profis) und in dem anderen noch nicht so viel dort wirst du denke ich Hilfe finden. lg

danke dir....hatte diesesn hier direkt nur für fragen gedacht,weil in den hauptthreads leider immer wieder soo viele fragen untergehen,wenn sich welche über was anderes unterhalten,oder die neusten sachen hochgeladen werden und es meist doch sooo,das sich dann stunk breit macht,weil man das gefühl bekommt,man bekommt auf nix mehr antwort!leider hatte ich das gehabt und daher auch dort rausgegangen....und dieser hier ist direkt für fragen,und wenn man zb durch den tip der anderen weiter gekommen ist,einfach das einmal durchgibt,das man sowas vielleicht auch auflisten kann hier über ne liste evtl..ect....habe meine hilfe jetzt über den nähen für anfänger thread erhalten..danke dafür nochmal!
18.11.2011 08:21
die antwort darauf war...BACKPAPIER
Amaryllis
6154 Beiträge
18.11.2011 08:41
Zitat von 20MIA10:

die antwort darauf war...BACKPAPIER
supi
ok dann werd ich ihn mir mal abspeichern
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt