Mütter- und Schwangerenforum

Geschenke gestalten

Anonym 140490
2 Beiträge
20.12.2012 11:58
Hallöchen ihr lieben,
hab mein thema anonym gemacht, ist mir etwas peinlich

ich suche eine Gebrauchsanweisung um ein Präsentkorb ordentlich zu gestalten, dass der Inhalt auch hält. Dazu die außen Verpackung Bzw. klarsichtfolie ordentlich hin zu bekommen. Hab da echt zwei linke finger :/ .

Zudem suche ich eine Seite oder Anleitung von euch, wie man am besten Geschenke einpackt. bei mir ist das reines geknitter.

Peinlich, Peinlich,.. Peinlich
20.12.2012 12:00
Zitat von Anonym 140490:

Hallöchen ihr lieben,
hab mein thema anonym gemacht, ist mir etwas peinlich

ich suche eine Gebrauchsanweisung um ein Präsentkorb ordentlich zu gestalten, dass der Inhalt auch hält. Dazu die außen Verpackung Bzw. klarsichtfolie ordentlich hin zu bekommen. Hab da echt zwei linke finger :/ .

Zudem suche ich eine Seite oder Anleitung von euch, wie man am besten Geschenke einpackt. bei mir ist das reines geknitter.

Peinlich, Peinlich,.. Peinlich


Hääää? Wo ist denn das peinlich bitteschön??????
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.12.2012 12:03
Gar nix is daran peinlich
Beim Geschenkkorb kann ich dir leider nicht helfen, aber im Bezug auf Geschenke einpacken!
Hab letztes Jahr ein tolles Video gefunden und hab alle Geschenke so verpackt! Macht zwar etwas Arbeit, aber wenn alle Geschenke in gleichem Papier gepackt sind, sieht das einfach total schön aus mit dieser Variante hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rFLsUBEN-uI
Anonym 140490
2 Beiträge
20.12.2012 12:04
Sorry mir ist das etwas peinlich weil sowas man eigentlich schon fast in der Schule lernt.
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.12.2012 12:17
Ach Käse!
Ist eher etwas kränkend wenn du denkst, wir würden uns deshalb über dich lustig machen
20.12.2012 12:27
Ich bin da auch ne absolute Niet und Knüll die Sachen eher ein, als sie einzupacken.....Bin da grobmotorisch veranlagt. Aber das Video auf youtube ist echt gut. Mal sehen, was es dort sonst noch so gibt.

Natürlich jetzt, wo ich alle Geschenke schon eingeknüllt habe

PS Ich verwende auch viel Geschenktüten - gibt ja nicht nur diese 0-9-15-Tüten sondern richtig schöne, oder ich lass mir das Zeug gleich im Geschäft einpacken
20.12.2012 12:28
Zitat von RaupeNimmersatt:

Ich bin da auch ne absolute Niet und Knüll die Sachen eher ein, als sie einzupacken.....Bin da grobmotorisch veranlagt. Aber das Video auf youtube ist echt gut. Mal sehen, was es dort sonst noch so gibt.

Natürlich jetzt, wo ich alle Geschenke schon eingeknüllt habe

PS Ich verwende auch viel Geschenktüten - gibt ja nicht nur diese 0-9-15-Tüten sondern richtig schöne, oder ich lass mir das Zeug gleich im Geschäft einpacken


Sorry, meinte 0 8 --15-Tüten
Harley
7713 Beiträge
20.12.2012 12:29
schaumal...für ne hübsche Schleife bei Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=Y6-4kouT0xs
bald_mutti12
2420 Beiträge
20.12.2012 13:36
also geschenkkörbe werden halt viel mit tesa fixiert bzw mit auch mit papier das so geformt wird das die ware drinne hälz
t u ned sichbar is...
ich kanns dir leider ned erklären, habs zwar in der ausbildung gelernt aber erklären könnt ichs jetz a ned genau....

geschenkkorb sollteste (je nachdem wo du die folie zumachen willst,also mitte oder oben) korb zb mittig auf die folie stellen und dann die folie mittiggreifen und in der höhe wo du sie haben möchtest straf halten...dann die linke seite von der mitte aus "raffen" und rechts auch...
schneide dir davor geschenkband ab und lass dir am besten helfen beim band anlegen....
nach dem ersten knoten kannste die folie fest ziehen in dem du die folienenden anziehst und dadurch straffst....

geschenkband befestigen ohne 2te person könnt ihr zb. in dem ihr das band an der stelle wo der knoten gemacht werden soll under dem kreuz durch zieht(jede seite auf der jeweiligen seite unten durch) wenn ihr das gemacht habt braucht ihr das geschenk nur noch 3-4 mal im kreis drehen und ir braucht keine 3te hand mehr die euch den finger aufn knoten legt sondern könnt durchs drehen direkt nen knoten machen....

ich hoffe es is einigermassen gut erklärt sorry bin echt so schlecht im erklären
bald_mutti12
2420 Beiträge
20.12.2012 13:40
http://www.youtube.com/watch?v=kYn1nyjLLSs

finde des video zum einpacken einfacher als das erste....geschenk sieht dann halt a bissl einfacher aus aber trotzdem schön
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt