Mütter- und Schwangerenforum

Handabdruck als Schlüsselanhänger.. brauch Hilfe

SheenaLyn
1610 Beiträge
03.05.2009 11:12
Ich wollte ja gerne mal nun endlcih einen Handabdruck (also so einen 3d abdruck) von meinem kleinen machen, solange seine Händchen noch so schön klein sind.
Die Abdrucksets hab ich auch bei Ebay schon recht günstig gesehen,

ABER: Ich möchte eigentlich keinen GIPSabdruck, sondern möchte die Hand gerne als Schlüsselanhänger machen. Also bräuchte ich dazu ein Material, welches ich in den Abdruck füllen könnte (anstatt dem gips), was dann hart werden würde (so wie plastik irgendwie)... damit er dann ja nicht kaputt geht und robust ist.

hat jemand da irgendwie ne idee was man nehmen könnte, oder wie man das machen könnte?

Oder hat jmd sowas schon mal gemacht?

Freu mich auf antworten!!
03.05.2009 11:17
hallo!!!
hab sowas zwar selbst noch nie gemacht, aber vielleicht könntest du die form mit gießharz ausgießen?!?
mein onkel hat mit dem zeug schon insekten zum präparieren eingegossen, das ist nach dem trocknen ganz hart, so wie plastik.
kenne es bisher nur in transparent, aberr vielleicht gibt es das auch eingefärbt?!?
wär jetzt ganz spontan meine erste idee...
viel glück beim ausprobieren!!! falls es klappt würd ich gern mal ein foto sehen, find die idee ganz schön
SheenaLyn
1610 Beiträge
03.05.2009 11:19
oh ja an sowas in der art hab ich gedacht. werd mal gucken. einfärben lässt es sich ja sicher auch mit lebensmittelfarbe oder so

danke schön.

ja wenns geklappt hat, zeig ich auch fotos.
Sweethonney
1766 Beiträge
03.05.2009 11:55
ich weiß zwar nicht wie es mit dem schlüsselanhänger geht das man da den abdruck macht aber ich habe bei meiner tochter ein 3d gibsabdruck gemacht und es ist echt schön geworden.
hier ein foto
SheenaLyn
1610 Beiträge
03.05.2009 12:14
Zitat von Sweethonney:

ich weiß zwar nicht wie es mit dem schlüsselanhänger geht das man da den abdruck macht aber ich habe bei meiner tochter ein 3d gibsabdruck gemacht und es ist echt schön geworden.
hier ein foto



ja so will ich das auch!! nur halt ohne sockel und dafür so ein anhängerteil dran, dass ich es an den schlüssel machen kann, den änhänger kann ich ja an den handabdruck ranmachen solange er noch nicht fest ist. und dann hab ich die hand praktisch als schlüsselanhänger...
Sweethonney
1766 Beiträge
03.05.2009 12:47
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sweethonney:

ich weiß zwar nicht wie es mit dem schlüsselanhänger geht das man da den abdruck macht aber ich habe bei meiner tochter ein 3d gibsabdruck gemacht und es ist echt schön geworden.
hier ein foto



ja so will ich das auch!! nur halt ohne sockel und dafür so ein anhängerteil dran, dass ich es an den schlüssel machen kann, den änhänger kann ich ja an den handabdruck ranmachen solange er noch nicht fest ist. und dann hab ich die hand praktisch als schlüsselanhänger...

dann mach es ja genauso wie ein gibsabruck nur halt mit silkon.ich habe den sokel dazu gemacht,der musste net sein.nur beim gibs hält es ja net ohne sokel.
ein tip:mach es wenn dein würmchen schläft,sonst klappt es nicht
SheenaLyn
1610 Beiträge
03.05.2009 13:14
wann hast du den abdruck gemacht?
also wie alt war deine kleine da?
Sweethonney
1766 Beiträge
03.05.2009 13:19
genau 2 monate war sie da.hab es ausprobiert als sie wach war hat net geklapt weil sie drinne gematscht hat logish ne und dann als sie schlief und das hat dann geklappt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt