Mütter- und Schwangerenforum

HERBSTLICHE DEKO! Her mit den Ideen & Fotos!!!!!!

Gehe zu Seite:
17.09.2012 12:59
Tja, bei uns hat der goldene Herbst Einzug gehalten und ich wollte mich hier ausstauschen, wegen Deko und Ideen.
Ich hab gestern mit meiner Maus ein paar Sachen gesammelt und eine Art "Herbstteller" erstellt.
Und natürlich durfte das obligatorische Kürbisschnitzen nicht fehlen, obwohls dafür ja noch ein bisschen früh ist. Die haben aber gestern Abend das erste Mal geleuchtet.
Was habt ihr für Herbst-Deko-Ideen?

Bin gespannt und freu mich auf Fotos aller Art.
Hier welche von mir:

Youngmomi88
1343 Beiträge
17.09.2012 13:10
Oh das ist ein total schönes Thema Ich hab leider kein Bild und muss auch erstmal anfangen mit der Deko und diesmal fällt mir niiichts.
Deine sieht ja mal richtig toll aus Da werd ich ganz neidisch Wir sammeln immer Kastanien und bunte Blätter.. Die legen wir zusammen mit Teelichter( in einem Glas) auf einen schönen Holzteller und noch so ein paar andere Sachen die er gern reinlegen möchte.
17.09.2012 13:13
Zitat von Youngmomi88:

Oh das ist ein total schönes Thema Ich hab leider kein Bild und muss auch erstmal anfangen mit der Deko und diesmal fällt mir niiichts.
Deine sieht ja mal richtig toll aus Da werd ich ganz neidisch Wir sammeln immer Kastanien und bunte Blätter.. Die legen wir zusammen mit Teelichter( in einem Glas) auf einen schönen Holzteller und noch so ein paar andere Sachen die er gern reinlegen möchte.


Na dann auf geht´s - und dann bitte Fotos machen und reinstellen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.09.2012 13:22
Thema ist gemerkt!
Ich mache mir z. Zt. gedanken wegen der Herbstdeko, werde heute abend meine Bestellung bei B*ttinette abschicken. Wenn ich soweit bin, poste ich Fotos.
Vielleicht kann ich mir noch ein paar Ideen mitnehmen.
17.09.2012 13:23
Zitat von Tralala_Glamour:

Thema ist gemerkt!
Ich mache mir z. Zt. gedanken wegen der Herbstdeko, werde heute abend meine Bestellung bei B*ttinette abschicken. Wenn ich soweit bin, poste ich Fotos.
Vielleicht kann ich mir noch ein paar Ideen mitnehmen.


Oh ja, mach das, bin gespannt!
Laskaja
19135 Beiträge
17.09.2012 13:24
Uiii toll!!!!
Ich glaub ich geh gleich auch ma los, bisschen was einsammeln
Haben heute n bisschen Fensterdeko gebastelt
snoopy-mama
5051 Beiträge
17.09.2012 13:27
oh sehr tolles thema

genau richtig weil ich nicht weiss wie ich Herbstlich dekorieren soll und was alles so "erlaubt" ist bzw. was einfach richtig passt...

also immer her mit euren ideen

CrazyBlue
6528 Beiträge
17.09.2012 13:34

So sieht unser Flur aus
Am wochenende werden wir bissl basteln
Letztes Jahr hatte ich ein großen Baum aus Tonpapier,und dann waren wir blätter usw sammeln und haben den Baum damit verschönert

Apfelbluete
6241 Beiträge
17.09.2012 13:35
Der Herbstteller sieht toll aus.
Wir wollen auch noch einen Herbstteller machen und die große bastelt zur zeit mit mir zusammen kleine Tonpapier Drachen für´s Fenster
Foto´s mach ich noch, bin zur Zeit im Vor-Urlaubsstress.

Thema ist aber gemerkt.

Kürbis schnitzen will ich auch mal machen. Muss ich da irgendwas besonderes beachten??
Laskaja
19135 Beiträge
17.09.2012 13:42
Lasst ihr die Blätter ers trocknen bzw pressen bevor ihr die anklebt??
CrazyBlue
6528 Beiträge
17.09.2012 13:46
Zitat von Laskaja:

Lasst ihr die Blätter ers trocknen bzw pressen bevor ihr die anklebt??


Ja,wir haben sie 2tage ins Buch gelegt und dann aufgeklebt
Ist ein sehr schönes Ergebnis und werden wir sicherlich dieses Jahr wiederholen

Den hatte ich mir letztes jahr für den Flur gebastelt
Dieses Jahr kommt er ins Fenster im WZ,da hab ich doppelfenster
17.09.2012 19:22
Zitat von Apfelbluete:

Der Herbstteller sieht toll aus.
Wir wollen auch noch einen Herbstteller machen und die große bastelt zur zeit mit mir zusammen kleine Tonpapier Drachen für´s Fenster
Foto´s mach ich noch, bin zur Zeit im Vor-Urlaubsstress.

Thema ist aber gemerkt.

Kürbis schnitzen will ich auch mal machen. Muss ich da irgendwas besonderes beachten??


Danke!
Na ja, also ich zeichne mir vorher die Zacken an, die ich dann mit einem scharfen Messer ausschneide. Und wichtig beim Aushölen ist, dass du das komplette weiche Fruchtfleisch entfernst, am besten mit einem Löffel wegkratzt, sonst schimmelt dir der Kürbis sofort
17.09.2012 19:24
@ CrazyBlue: der Baum gefällt mir echt total gut, weil man da schön die Kids mit einbeziehen kann. Ich glaube, sowas in der Art machen wir auch noch, echt ne tolle Idee!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.09.2012 19:48
Dieses Jahr möchte ich mir auch einen Kürbis vor die Tür stellen. Wie lange bleibt der denn gut? Will schon das er bis Halloween noch gut ist.
Youngmomi88
1343 Beiträge
17.09.2012 20:05


Die Sachen wollte ich diese und nächste Woche mal mit meinem Kleinen basteln. Mal schaun was daraus wird. Wenn es fertig ist, gibts natürlich auch Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt