Mütter- und Schwangerenforum

HILFE! (HappyPütz E-Book "Happyday jacke" Ärmel

Gehe zu Seite:
18.05.2015 21:53
Ich brauch dringend Hilfe oder am besten jemand der diese Jacke schonmal genäht hat.

Also ich hab defintiv keinen Zuschnittfehler oder bisher nen "Hund" reingehauen. Aber die Ärmel bringen mich grad zur verzeiflung, da auf einer Seite der Ärmel einfach zu lang ist um fast 5 cm.

Links das vorderteil der jacke, rechts die Jackenrückseite.

Ich komm grad wirklich nicht klar.

Dieses E-book:
http://de.dawanda.com/product/71384891-E-Book-Happ yday-Jacke-Groesse-56-116

18.05.2015 21:57
Ich würde den Jackenstoff dehnen, vorsichtig, gleichmäßig und solange bis der Ärmel gescheit reinpasst

Wenn der Ärmelstof breiter ist, steht das eigentlich auch immer so in de Anleitungen
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2015 21:59
Ärmel vertauscht?
Das armloch ist ja nicht symetrisch.

Oder sieht das nur so aus?
18.05.2015 22:00
Hier nicht, ich weis nicht ob ich Auszüge einfach so posten kann/darf wegen Rechtsschutz. Sonst hätt ich euch einfach die eine Seite gezeigt wo die Anleitung steht.
Anhand ihrer Fotos erkennt man auch nicht ob da was Übersteht.
Darf ja auch garnicht, da beim kompletten schliessen, ja ne Lücke entsteht. Manno
18.05.2015 22:01
Zitat von Tanne85:

Ärmel vertauscht?
Das armloch ist ja nicht symetrisch.

Oder sieht das nur so aus?

Ne, die jackenteile Passen,
gibg mir 5 Minuten, ich knips euch das mal etwas genauer.
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2015 22:02
Zitat von Modecat:

Zitat von Tanne85:

Ärmel vertauscht?
Das armloch ist ja nicht symetrisch.

Oder sieht das nur so aus?

Ne, die jackenteile Passen,
gibg mir 5 Minuten, ich knips euch das mal etwas genauer.


Ich meine auch nur Ärmel links Vllt gesteckt, wo der Ärmel rechts dran gehört.
Weißt?!
18.05.2015 22:04


18.05.2015 22:05
Zitat von Tanne85:

Zitat von Modecat:

Zitat von Tanne85:

Ärmel vertauscht?
Das armloch ist ja nicht symetrisch.

Oder sieht das nur so aus?

Ne, die jackenteile Passen,
gibg mir 5 Minuten, ich knips euch das mal etwas genauer.


Ich meine auch nur Ärmel links Vllt gesteckt, wo der Ärmel rechts dran gehört.
Weißt?!

Die ärmel sind alle gleich, da ist ein Teil gewesen, 4x. Innen & Aussenjacke
18.05.2015 22:06

Rückansicht
18.05.2015 22:12
Dehnen kann ich nichtn garnicht so viel wie hier Differenz is
Jani85
27577 Beiträge
18.05.2015 22:17
also mir passiert das öfters (weil ich unsauber zuschneide ) ich setz dann den Ärmel möglichst mittig also das rechts und links was übersteht und dann näh ich einfach die Ärmel/Seitennaht und schneide was übersteht einfach beim nähen ab (hab ne Ovi)
18.05.2015 22:52
Zitat von Modecat:



Ich würde doch auf einen Zuschnittfehler tippen - für mich sieht es so aus, als wäre das, was du vorne als Halsausschnitt hast eigentlich der Ärmelausschnitt... Also so, dass praktisch rechte und linke Vorderseite vertauscht sind... Auf dem Bild bei der Dawanda ist der Halsausschnitt nämlih nicht so tief. Und von der Form her würde es auch zu dem Armausschnitt hinten passen....

Aber ich kenn das, bin auch schon oft verzweifelt!

Ich drück dir die Daumen!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2015 23:21
Zitat von Jani85:

also mir passiert das öfters (weil ich unsauber zuschneide ) ich setz dann den Ärmel möglichst mittig also das rechts und links was übersteht und dann näh ich einfach die Ärmel/Seitennaht und schneide was übersteht einfach beim nähen ab (hab ne Ovi)


So mach ichs auch. Improvisation ist alles.
Magnolia__
1145 Beiträge
18.05.2015 23:57
Zitat von Pingi:

Zitat von Modecat:



Ich würde doch auf einen Zuschnittfehler tippen - für mich sieht es so aus, als wäre das, was du vorne als Halsausschnitt hast eigentlich der Ärmelausschnitt... Also so, dass praktisch rechte und linke Vorderseite vertauscht sind... Auf dem Bild bei der Dawanda ist der Halsausschnitt nämlih nicht so tief. Und von der Form her würde es auch zu dem Armausschnitt hinten passen....

Aber ich kenn das, bin auch schon oft verzweifelt!

Ich drück dir die Daumen!!!


Das würde ich auch sagen... das "Armloch" sieht mir eher wie ein Halsloch aus! Und das "Halsloch" sieht wie ein Armloch aus. Vielleicht hast du es irgendwie vertauscht??? Wobei das auch eigentlich nicht geht, da ja unten die Passe ist....! Merkwürdig!

Aber irgendwie reinwurschteln würd ich die nicht raten. Jersey kriegt man bestimmt irgendwie rein, aber am Ende sieht der Ärmel nicht so toll aus!! Dann ärgert du dich nur!
19.05.2015 02:08
Fehler gefunden. Die Taschen unten hab ich beide quasi falsch gemacht.
Naja nun isse fertig =)

Viele kleinere Fehler aber dafür ein Unikat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt