Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!! Strickanfängerin

Amy84
439 Beiträge
31.01.2012 22:31
hallo ihr Lieben, ich möchte gerne das Stricken erlernen und habe schon von einigen gehört, dass man das super mithilfe von youtube-videos lernen kann. Nun meine Frage: welche videos könnt ihr empfeheln, wo es super erklärt ist und man es leicht nachmachen kann. Ich möchte gerne mit Baby-Söckchen anfangen. Bitte Link dazu posten. Hoffe jmd. Kann mir da weiterhelfen. danke
Amy84
439 Beiträge
31.01.2012 22:53
*schieb*
Bettina
4448 Beiträge
31.01.2012 23:20
Huhu, guck mal auf der Seite hier, da findet man recht viel und auch gute Videos:
http://www.nadelspiel.com/stricken/stricken-lernen -anfaenger/
.
Ob Söckchen für den Anfang richtig sind, hmmm... ich probiere es derzeit erstmal, mir die eine oder andere Technik näher zu bringen
Amy84
439 Beiträge
31.01.2012 23:25
danke für den link....werde da mal schauen....ja, möchte mit söckchen anfange ... Mal schaun was dabei raus kommt bist du fürs stricken auch begeistert worden?
Bettina
4448 Beiträge
01.02.2012 17:45
jaaa
Irgendwie ist stricken ja gerade DER Trend überhaupt. Wohin man hört, plötzlich strickt jeder... *lach*
.
Und viel Erfolg mit den Söckchen, kannst ja mal schreiben wie es bei dir läuft, wenn du magst?
Bin auch noch totaler Anfänger, probiere mich gerade mit Rechtsmaschen, aber mit Kind komme ich da kaum vorwärts. Kann immer nur wenn sie schläft was machen
Temayja
17613 Beiträge
01.02.2012 19:42
ich kann dir die seite von elizza nur empfehlen hab es von ihr auch gelernt und die spiralsöckchen von ihr sind eigendlich ganz einfach zum stricken und auch fersenlos
Amy84
439 Beiträge
03.02.2012 21:58
ja, bettina, werde berichten..... Habe auch ein baby, das im moment ziemlich ansttengend ist (die ersten zähne kommen) . Da hast du recht, es ist momentan DER Trend...... Hoffe ich finde demnächst mal Zeit etwas auszuprobieren. Hast du das mithilfe der Videos gemacht?
Amy84
439 Beiträge
03.02.2012 22:00
Zitat von Temayja:

ich kann dir die seite von elizza nur empfehlen hab es von ihr auch gelernt und die spiralsöckchen von ihr sind eigendlich ganz einfach zum stricken und auch fersenlos
von elizza habe ich mir schon ein paar videos angeschaut, aber ich finde sie macht es recht schnell....für so einen blutigen Anfänger wie mich......
Temayja
17613 Beiträge
03.02.2012 22:32
Musste immer zwischendurch auf pause drùcken so hab ich das auch gemacht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt