Mütter- und Schwangerenforum

Kizigestaltung- Hilfe??

Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 14:43
Wir wollen Lauris Zimmer kleinkindgerecht machen. Ich hab bisher aber keine gute Idee wie... Farblich dachte ich an lila in zwei Tönen. wie genau.. kein Plan ^^ und dann such ich was, wie ich eine kleine Puppenecke abgrenzen kann. das Zimmer hat 16m² also viiiiiiieeeeeeel Platz zum Toben

hier mal die neuesten Bilder. Bett, Schrank und Regal sollen aber drin bleiben. ist mir nur zu unsortiert (haben erst jetzt die Zimmer getauscht)

Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 14:44
also nicht denken das sieht immer so aus. ich hab das nur eben alles richtig rübergestellt und geknipst
24.05.2011 14:49
Farbgestaltung: Wie wäre es, wenn ihr die Wände in 3 Streifen abteilt?
Unten macht ihr einen dicken Streifen, der fast bis zur Mitte der Wand geht in Dunkellia, dann einen schmalen darüber in weiß oder Flieder und darüber nochmal einen breiten Streifen in einem Lila, dass dunkler ist als der weiße oder fliederne, aber heller als der untere ganz dunkele. Ich find sowas immer ganz hübsch. Ich hoffe , du hast verstanden wie ich das meine

Zur Abteilung: Ich würde mit Flächenvorhängen abteilen. Die sind günstig und du kannst sie waschen Auch umhängen geht, falls sie doch mal im Weg sein sollten.
LuckyMummy
676 Beiträge
24.05.2011 14:56
Willst du streichen oder tapezieren!

Am meisten Ideen holst du dir in dem du ein wenig durch die Läden schlenderst glaube ich!
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 15:05
danke schonmal. also google durchforste ich täglich. finde aber nichts passendes. das mit den Streifen hab ich auch überlegt ^^ aber irgendwie fehlt da noch was

Flächenvorhang.. hmm an der Decke hab ich die Halterung. sollen ja andere Gardinen ran aber ich glaube das reißt sie mir ab. was haltet ihr von nem kleinen Zaun?
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 15:05
Zitat von LuckyMummy:

Willst du streichen oder tapezieren!

Am meisten Ideen holst du dir in dem du ein wenig durch die Läden schlenderst glaube ich!



lieber streichen. wir haben nicht soooooooviel Zeit und ich bin in Sachen Tapete keine Hilfe
LuckyMummy
676 Beiträge
24.05.2011 15:09
Also als Vorhänge würde ich dir Schiebevorhänge empfehlen!
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 15:10
Zitat von LuckyMummy:

Also als Vorhänge würde ich dir Schiebevorhänge empfehlen!


die hab ich dran aber welche Farbe??? grün?
24.05.2011 15:13
Nö in Lila Passend zur Wandfarbe. Hab letztens total schöne gesehen, in lila mit fliedernen Schmetterlingen. Weiß aber leider nicht mehr wo
Pusteblume13
20309 Beiträge
24.05.2011 15:18
Hey,
Also ich würde vielleicht eine Wand in Streifen abteilen und diese dann in Lila/Gelb/Rosa/Pink verschieden streichen. und dann davon eine Farbe also eine Pastellfarbe raussuchen und den Rest des Raumes streichen.
*
Ich finde Lila/Pink/Rosa eine tolle Mädelsfarbe, ich würde aber noch ein wenig Gelb mit in den Raum bringen, das erfrischt den Raum nocheinmal
*
Und zu der Puppenecke, vielleicht kannst du einen Vorhang an der Decke befestigen und den Raum damit eingrenzen
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 15:25
also rosa fällt leider raus. mein Schatz macht das Zimmer und das ist seine Bedingung ^^ aber sonst eine schöne Idee
Pusteblume13
20309 Beiträge
24.05.2011 15:26
Zitat von Laurasmami:

also rosa fällt leider raus. mein Schatz macht das Zimmer und das ist seine Bedingung ^^ aber sonst eine schöne Idee


achso ich dachte, rosa würde schon bei euch feststehen Deswegen meinte ich diese Kombination
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.05.2011 15:30
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Laurasmami:

also rosa fällt leider raus. mein Schatz macht das Zimmer und das ist seine Bedingung ^^ aber sonst eine schöne Idee


achso ich dachte, rosa würde schon bei euch feststehen Deswegen meinte ich diese Kombination
wegen den Kästen im Regal? die hatte ich vorher geholt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt