Mütter- und Schwangerenforum

Knöpfe

FallingAngel
2044 Beiträge
02.05.2009 17:18
Hallo,
hab mal ne Frage an die "Selbstnäherinnen"
habt ihr schon mal extra-knöpfe wo angenäht? Welche habt ihr dazu benutzt? Kann man auch druckknöpfe selbst anbringen?
Bin bisher nähtechnisch noch nicht so begabt (aber will mich ändern
Nici1984
17762 Beiträge
02.05.2009 17:24
Zitat von FallingAngel:

Hallo,
hab mal ne Frage an die "Selbstnäherinnen"
habt ihr schon mal extra-knöpfe wo angenäht? Welche habt ihr dazu benutzt? Kann man auch druckknöpfe selbst anbringen?
Bin bisher nähtechnisch noch nicht so begabt (aber will mich ändern
wie meinst du das mit extra-knöpfe? aber gehen tut alles auch druckknöpfe...wenn der knopf net nur zur deko sein soll musst halt noch knöpflöcher säumen aber is alles halb so wild...
Nicolche
22651 Beiträge
02.05.2009 17:30
Ja klar kann man auch Druckknöpfe selber dran machen, aber bei mir halten sie irgendwie nie lange. In der Firma wo ich meine Lehre gemacht habe, hatten sie ein Extra gerät dafür, mit Hebel hast du extrem viel gewicht drauf ausgeübt. Daheim habe ich so ein Plastikteil und für den richtigen Druck muss ein Hammer her halten, mit dem ich nicht gerade zarkhaft drauf einschlage. Mitlerweile macht es mein Mann, der mehr kraft in seinen Ärme hat
FallingAngel
2044 Beiträge
03.05.2009 07:43
Naja, ich will wenn meiner Maus mal paar Sachen zu groß sind, halt nen Knopf, am liebsten so nen Druckknopf, ranmachen.

@Nicolche
Und wo bekommt man die Gerätschaft dafür her?Was hält denn bei dir nicht?
Nicolche
22651 Beiträge
03.05.2009 15:19
Die bekommst du überall her, wo es Kurzwaren gibt, sogar unser Rewe bietet es an. Wenn nicht kann du mal hier schauen, die haben wirklich alles was man zum Nähen braucht http://www.stoffe.de/Zubehoer/Naehzubehoer.htm?sho p=fabfab&SessionId=1229x309e55f6160170139e134f eecdd9d424&a=catalog&t=6&c=25108&p =25108
Ich habe dir schon die richtige Seite rausgesucht. Es gibt auch druckknöpfe zum annähen.
FallingAngel
2044 Beiträge
04.05.2009 15:02
Dankeschööööööööööööön,
ist scho mal interessant.
Nicolche
22651 Beiträge
04.05.2009 15:07
Gerngeschehen, wenn du noch hilfe brauchst kannst dich gerne bei mir melden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt