Mütter- und Schwangerenforum

Mein ganz persönlicher Circus Halli Galli

Minibeanymachine
4514 Beiträge
09.01.2014 23:26
Heute morgen traf es mich wie ein Schlag! Meine Motte hat doch Ende des Monats Geburtstag (blöd wenn man sich keinen Ticker mehr macht) und das bedeutet KINDERGEBURTSTAG. Wer hätte gedacht, dass ich nach dem rauschenden Prinzessinnenfest im letzten Jahr nochmal ran muss?
Ich also mit Panik in den Augen meine Tochter gefragt: Na, was möchtest du denn dieses Jahr für eine Geburtstagsfeier? und wenn während ich mir im Kopf immer wieder mein Mantra runter betete :" Bitte, bitte nicht wieder Prinzessinnen". unterbrach ein Aufschrei mein stilles Gebet"ZIrkus Halli Galli! Erst erstaunen, dann begreifen und Manege frei !
Zirkus ist zwar ein Partythema von dem ich keine Ahnung habe aber eins weiß ich : Zirkus ist nicht rosa! Und das reicht mir für den Anfang...

Jetzt habe ich noch entspannte 14 Tage um die Zelte aufzubauen. Konkrete Vorgaben habe ich auch schon bekommen. Keine Cupcakes sondern eine Torte, ein Pony und wie sollte es anders sein einen Elefanten

So und jetzt kommt ihr ins Spiel [/b Tipps Tricks und Beileidsbekundungen sind ausdrücklich gewünscht.

Bis jetzt bin ich soweit:
Einladungen in Form einer Eintrittskarte Kinder dürfen sich verkleiden

DEKO
Luftballons, Rot weiße Decke , Girlanden

ESSEN
Torte mit Elefanten, Limonade, Popcorn, Hotdogs und Pommes

CANDYBAR
Popcorn, ??

Spiele
Kein Plan

AKTIVITÄTEN
Fotowand, Ballontiere Basteln, Piniata aber was für eine? Kinderschminken

Ach ja einen Wermutstropfen gabs:" Mama ich verkleide mich als rosa Ballerina, die arbeitet auch im Zirkus. "
09.01.2014 23:31
Da ich jetzt zu müde bin
Merke ich mir den Thread mal und schreib morgen ein paar Spieleideen nieder
Minibeanymachine
4514 Beiträge
09.01.2014 23:32
Zitat von Vidia:

Da ich jetzt zu müde bin
Merke ich mir den Thread mal und schreib morgen ein paar Spieleideen nieder
Danke ich freu mich schon
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
10.01.2014 09:44
http://www.kidsweb.de/zirkus_spezial/zirkus_spezia l.html

Wie wäre es mit einem Clown, der dann iwelche Kunststücke macht,oder ein Zauberer....
10.01.2014 11:55
Ich hab dich nicht vergessen
Bin den ganzen Tag unterwegs und werde heute Abend in Ruhe mal paar Ideen aufschreiben
Hast ja noch 14 Tage Zeit
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.01.2014 17:00
Zitat von NaddiSchatz22:

http://www.kidsweb.de/zirkus_spezial/zirkus_spezia l.html

Wie wäre es mit einem Clown, der dann iwelche Kunststücke macht,oder ein Zauberer....
Danke für den Link, ein paar nette Ideen sind dabei . Ich befürchte ich muss selber den Clown machen Dabei habe ich seit ES eine gwisse Abneigung gegen Pappnasen
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.01.2014 22:10
Machen euch Clowns alle auch Angst oder warum schreibt keine was ?
10.01.2014 22:57
Zitat von Minibeanymachine:

Machen euch Clowns alle auch Angst oder warum schreibt keine was ?


Clowns machen mir doch keine Angst

Alsoooo Ideen:
Basteln:
- Clownsnasen
- Masken
- Steckenpferde (oder halt andere Zirkustiere statt des Pferdekopfes dann n Tiger oder so ...)
- Stäbe und obendran viel buntes gezwirbeltes Krepppapier dann kann man die Stäbe schwingen beim Seiltanz etc
- Zauberhuete einfach n doppelten Boden rein und die Kids haben n Geheimversteck
Action:
- Clown (notfalls n Bekannten nötigen den Clown zu machen )
- Wettrennen mit den Steckentieren
- Seiltanz (einfach n Klebestreifen auf den Boden vll in Wellen und dann darauf "tanzen")
- Clownsnasen schnappen: pro Kind ca 4 Clownsnasen mit Wäscheklammern an der Kleidung der Kids befestigen. Auf ein Signal geht's los. Alle rennen und schnappen dabei den anderen die Nasen weg. Wer die meisten schnappt gewinnt.
- Zauberei: Einer ist der Zauberer alle laufen zu Musik durch den Raum. Stoppt die Musik schwingt der Zauberer den Zauberstab und verwandelt alle in ein Tier. So wird dsnn weiter getanzt bzw sich bewegt

Minibeanymachine
4514 Beiträge
12.01.2014 22:57
Zitat von Vidia:

Zitat von Minibeanymachine:

Machen euch Clowns alle auch Angst oder warum schreibt keine was ?


Clowns machen mir doch keine Angst

Alsoooo Ideen:
Basteln:
- Clownsnasen
- Masken
- Steckenpferde (oder halt andere Zirkustiere statt des Pferdekopfes dann n Tiger oder so ...)
- Stäbe und obendran viel buntes gezwirbeltes Krepppapier dann kann man die Stäbe schwingen beim Seiltanz etc
- Zauberhuete einfach n doppelten Boden rein und die Kids haben n Geheimversteck
Action:
- Clown (notfalls n Bekannten nötigen den Clown zu machen )
- Wettrennen mit den Steckentieren
- Seiltanz (einfach n Klebestreifen auf den Boden vll in Wellen und dann darauf "tanzen")
- Clownsnasen schnappen: pro Kind ca 4 Clownsnasen mit Wäscheklammern an der Kleidung der Kids befestigen. Auf ein Signal geht's los. Alle rennen und schnappen dabei den anderen die Nasen weg. Wer die meisten schnappt gewinnt.
- Zauberei: Einer ist der Zauberer alle laufen zu Musik durch den Raum. Stoppt die Musik schwingt der Zauberer den Zauberstab und verwandelt alle in ein Tier. So wird dsnn weiter getanzt bzw sich bewegt

super, danke da sind einige knaller dabei ! Werde einiges davon umsetzen
Minibeanymachine
4514 Beiträge
23.01.2014 23:37
Jetzt haben wir einen ganzen Zirkusraum . Es sieht aus wie in der Manege. Nur meine Candybar ist noch ein bisschen kahl . ?.. Die Farben sind blau rot weiß und gelb .
Hat eine schon mal Liebesäpfel gemacht?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt