Mütter- und Schwangerenforum

Mein neues Projekt<3

Gehe zu Seite:
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.11.2011 13:32
Huhu Mädels,

ich wollte euch mal von meinem neuen Projekt berichte und gleichzeitig diesen Thread nutzen um die einzelnen Fortschritte zu Dokumentieren.

Jetzt zu meinem Projekt

Ich habe mir vorgenommen aus den Babysachen meiner Maus aus den sie schon Raus ist eine Decke zu nähen. Ich werde zu erst die Sachen raussuchen die ich vernähen will und damit Anfangen, das ganze wird etwas dauern weil ich auch teile vernähen will die sie zur Zeit noch trägt. Fertig werden wird die Decke deshalb erst würde ich sagen im Januar weil sie dann auch aus Größe 68 raus sein müsste. Die Lücken werde ich mit schönen Stoffen füllen. und wenn die Decke fertig ist werde ich auf die eine Seite einen etwas dickeren Stoff drauf nähen.

Was haltet ihr davon?

16.11.2011 13:33
Das ist ne echt schöne Idee.
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.11.2011 13:34
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Das ist ne echt schöne Idee.

Danke. Ich dachte mir is sicher auch eine schöne erinnerung für sie später
16.11.2011 13:35
Zitat von DudisQuietschy:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Das ist ne echt schöne Idee.

Danke. Ich dachte mir is sicher auch eine schöne erinnerung für sie später

In der Tat... ist es zur Nachahmung freigegeben?
Wenn ich dann weiß ob mein jetziger Bauchkrümel definitiv ein Bub wird. Es gibt so ein paar Sachen die ich eigentlich gar nicht erst weggeben will.
16.11.2011 13:36
würde ich nicht machen falls du noch ein baby kommt hast du ja keine sachen..schön das du nähst..kennst du den thread?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger?page=1469#ganz-unten

näh doch ne decke mit den geburtsdaten deiner mausi also größe KU gewicht etc
Fyra
15576 Beiträge
16.11.2011 13:39
Ich finde die Idee süß ABER ich hätte Schwierigkeiten damit, die Sachen "kaputt" zu machen, also zu zerschneiden und so Zum Glück kann ich nicht nähen
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.11.2011 13:39
Also logisch ist es zur Freigeben zum Nachmachen. Und 2. wir wollen 1000% Kein zweites Kind das steht fest, deshalb mach ich das Und ich schau mir den Thread mal an. Und ich mag ausergewöhnliche Sachen deshalb wäre mir das andere zu einfach
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.11.2011 13:40
Zitat von mumidevitokidewe:

Ich finde die Idee süß ABER ich hätte Schwierigkeiten damit, die Sachen "kaputt" zu machen, also zu zerschneiden und so Zum Glück kann ich nicht nähen


Ich zerschneide sie ja nicht ich vernähe sie so wie sie sind und die lücken werden mit stoffen gefüllt
16.11.2011 13:41
das andere kann auch sehr schwierig sein....lol
je nachdem wieviel man kann näh mäßig.
kannst du gut nähen?

klar wenn man kein zweites will und an den klamotten hängt wieso auch immer (erster body etc, versteh ich ja ) denn ab zur nähmaschine
Steffüüü
847 Beiträge
16.11.2011 13:42
Finde die Idee super, aber die Idee habe ich schon mal irgendwo gesehen.. ich glaub in einer TV Serie...
Steffüüü
847 Beiträge
16.11.2011 13:42
ha! genau - bei den Gilmore Girls müsste es gewesen sein
Aber sooo süß, könnte ich nähen würde ich es auch machen
16.11.2011 13:42
hihihi
16.11.2011 13:44
im Verkaufsfred macht eine solche Decken, man muss ihr dann die Kleidungsstücke zuschicken!
Aber ich finds ne schöne Idee!
DudisQuietschy
2621 Beiträge
16.11.2011 13:46
1. Jops da liegst Du richtig hab ich aus Gilmore girls

2. Ja ich kann nähen
16.11.2011 13:48
zeig mal was bitte bin ihc neugierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt