Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
09.07.2020 22:25
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von krümelchen007:

...


Das Kleid ist wirklich schön!

Ich hab letztens so ein ähnliches genäht, mit der overlock. Bei mir hat man den Übergang zu den Röcken so komisch gesehen. Also die Fäden quasi. Da musste ich dann die Verbindungsnaht nochmal mit der normalen Nähmaschine absteppen. Also die Naht wo man Rock und Oberteil zusammen näht. Versteht man mich

Ich bin auch für weißes Bündchen


Ich hab das Kleid auch mit der Ovi genäht. Dann musst du mal die Fadenspannung höher stellen, dann sollte es besser werden das man die naht bzw die Fäden dann nicht mehr sieht muss man manchmal ein bisschen Experimentieren bis man die perfekte Einstellung gefunden hat


Das werd ich das nächste mal probieren, danke! Das war so als wäre das Unterteil zu schwer u zieht dadurch die Naht auseinander. Also bist du mit der normalen Nähmaschine nicht nochmal über den Übergang drüber?


Nein, nur ganz normal mit der Ovi einmal.
Ja, dass stimmt. Ich habe mich auch erschreckt wie schwer das kleid dann mit den 3 Röcken war
Frau_Ella
1456 Beiträge
09.07.2020 22:39
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Frau_Ella:

...


Ich hab das Kleid auch mit der Ovi genäht. Dann musst du mal die Fadenspannung höher stellen, dann sollte es besser werden das man die naht bzw die Fäden dann nicht mehr sieht muss man manchmal ein bisschen Experimentieren bis man die perfekte Einstellung gefunden hat


Das werd ich das nächste mal probieren, danke! Das war so als wäre das Unterteil zu schwer u zieht dadurch die Naht auseinander. Also bist du mit der normalen Nähmaschine nicht nochmal über den Übergang drüber?


Nein, nur ganz normal mit der Ovi einmal.
Ja, dass stimmt. Ich habe mich auch erschreckt wie schwer das kleid dann mit den 3 Röcken war


Da müssen die Mädels jetzt durch mit den "schweren" Kleidern

Deine Maus wird sich sehr über ihr hübsches Kleid freuen.
krümelchen007
5058 Beiträge
10.07.2020 12:14
Es ist fertig

Katimini
3633 Beiträge
10.07.2020 22:48
Hallo ihr alle zusammen
Ist hier noch Platz für eine weitere näh mama ? Ich würde mich gern anschließen
sternfeuer
4726 Beiträge
12.07.2020 07:53
Ich würde mich auch anschließen und öfters mit lesen/schreiben.
Nähen hab ich in meiner Ausbildung gelernt (Hauswirtschaft) aber auch schon immer bei meiner Mama und große Schwester abgeschaut. Hab bis heuer nur Hosen gekürzt (bin zu klein) Ansonsten stand die Nähmaschine rum. Jetzt hab ich mich endlich mal an größeres getraut/bock gehabt.
Hab eine 6 jährige Tochter. Was ich jetzt benäht hab.
Und jetzt wird es langsam zur Suchtgefahr
TiniBini
9975 Beiträge
12.07.2020 11:07
Willkommen und mitmischen
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 10:37
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!
Vanellope
15442 Beiträge
18.07.2020 10:44
Zitat von Frau_Ella:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!


Ich liebe die lovely legs von hoppelhase
Schnatterienchen
1760 Beiträge
18.07.2020 10:52
Zitat von Frau_Ella:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!


Ich liebe das Schnittmuster von bygraziela
juuLes
5319 Beiträge
18.07.2020 11:24
Wenn ich die ovi neu eingefädelt habe, starte ich dann den nähvorgang mit oder ohne Stoff?
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 11:36
Zitat von juuLes:

Wenn ich die ovi neu eingefädelt habe, starte ich dann den nähvorgang mit oder ohne Stoff?


Mach lieber erstmal kurz ein Stück ohne Stoff. Falls es hakt, der Faden reißt oder was auch immer bist du auf der sicheren Seite.
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 11:38
Zitat von NickySilas:

Zitat von Frau_Ella:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!


Ich liebe die lovely legs von hoppelhase


Das sieht schon sehr schön aus. Danke! Es kann aber in dem Fall auch einfach eine schlichte Variante sein ohne viel Spielerei. Gejt aber ja auch zu machen. Ich guck mal was für Vorschläge noch kommen. Aber vielen lieben Dank!
Schlüpfling
4261 Beiträge
18.07.2020 11:39
Zitat von Frau_Ella:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!

Ich empfehle die Beinschmeichlereien von Rosarosa
juuLes
5319 Beiträge
18.07.2020 12:02
Man ich raste aus. Mir reißt ständig der Faden vom Untergreifer. Ich hab jetzt schon 5 Millionen mal alles komplett neu eingefädelt Was mach ich falsch?
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 12:08
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Frau_Ella:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!


Ich liebe das Schnittmuster von bygraziela


Das sieht auch gut aus. Bzw eigentlich völlig ausreichend. Vielen lieben Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt