Mütter- und Schwangerenforum

Nähanfänger 2015 / 2016 hereinspaziert.. =)

Gehe zu Seite:
01.04.2016 22:36
Zitat von Yogi_Baer:

Lizenzstoffe vor allem Disney darf man nicht zeigen. Auch als Privatperson nicht. Das kann schief gehen.
Die stoffe zb von stoffundliebe darf man zeigen "studio100" ist da sehe nett.


Habe schon versucht sie zu löschen. Klappt aber nicht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.04.2016 07:57
Zitat von Topolino:

Zitat von Yogi_Baer:

Lizenzstoffe vor allem Disney darf man nicht zeigen. Auch als Privatperson nicht. Das kann schief gehen.
Die stoffe zb von stoffundliebe darf man zeigen "studio100" ist da sehe nett.


Habe schon versucht sie zu löschen. Klappt aber nicht.
ich glaub auf deinem profil kannst du sie löschen
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.04.2016 10:00
Guten Morgen,
darf ich mich auch noch zu euch gesellen?
Ich habe schon als Teenie ab und an Kostüme ganz primitiv selbst genäht aber eigentlich erst 2015 das Nähen wieder so richtig für mich entdeckt, weil ich zu geizig war, für mein Spuckkind dutzende sauteurer Halstüchlein zu kaufen, die man in 15 Min aus Stoffresten selbst nähen kann. Tja, und dann schlug die Sucht zu...
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.04.2016 10:54

Zitat von Topolino:



Topolino, das braune Eulenkleid mit den blauen Tüpfchenärmeln finde ich zuckersüß! So ein ähnliches Schnittmuster hab ich auch schon hier liegen. Sobald die Maus laufen kann, fällt der Startschuss. Kann zwar noch nicht mal krabbeln, aber ich hab schon mind. 10 Kleidchenschnitte fürs Laufalter hier liegen...
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.04.2016 10:58
Zitat von kleineraupe90:

Zitat von Yogi_Baer:

Mit dem Zick zack kann sein das du eine falsche Nadel benutzt hast


Wie ne falsche Nadel? xD
Ich dachte das kommt nur auf den Stoff an welche Nadel man nimmt? Ich hab bis jetzt immer ne Universalnadel benutzt


Ich hab so billige Nadeln vom Aldi, da bleibt der Faden immer hängen und dann passiert genau das. Unabhängig vom Stoff. Oder macht die Maschine das nur bei bestimmtem Stoff?
02.04.2016 11:03
Zitat von Obsidian:

Ich hab vor einiger Zeit auch mal so einen Thread eröffnet und hatte gaaaanz große Ambitionen und hab mir dann auch ne superduper Nähmaschine gekauft - und hab damit zweimal an einem Stück Stoff rumgewurstelt, das wars.

Irgendwie sind sämtliche Anleitungen für mich zu kompliziert, ich scheine zu blöd dafür zu sein. Würde es zwar sehr sehr gerne können, aber es haut nicht hin. Die Maschine ruht friedlich im Keller....

Ich häng mich mal nichtsdestotrotz dran....


Das hab ich auch anfänglich immer gedacht, aber irgendwann hat es Klick gemacht!
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.04.2016 11:26
Zitat von Märzi:

Zitat von Obsidian:

Ich hab vor einiger Zeit auch mal so einen Thread eröffnet und hatte gaaaanz große Ambitionen und hab mir dann auch ne superduper Nähmaschine gekauft - und hab damit zweimal an einem Stück Stoff rumgewurstelt, das wars.

Irgendwie sind sämtliche Anleitungen für mich zu kompliziert, ich scheine zu blöd dafür zu sein. Würde es zwar sehr sehr gerne können, aber es haut nicht hin. Die Maschine ruht friedlich im Keller....

Ich häng mich mal nichtsdestotrotz dran....


Das hab ich auch anfänglich immer gedacht, aber irgendwann hat es Klick gemacht!


Genau. Das schaffst Du! Du hast doch auch ein Kleinkind, da bieten sich Lätzchen oder Pluderhöschen oder sowas für den Anfang total an. Schnell und leicht aber ein tolles Gefühl, wenn Dein Kleener sie dann trägt.
02.04.2016 13:43
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Topolino:



Topolino, das braune Eulenkleid mit den blauen Tüpfchenärmeln finde ich zuckersüß! So ein ähnliches Schnittmuster hab ich auch schon hier liegen. Sobald die Maus laufen kann, fällt der Startschuss. Kann zwar noch nicht mal krabbeln, aber ich hab schon mind. 10 Kleidchenschnitte fürs Laufalter hier liegen...


Ja, ich mag das Kleid auch total und hätte gern noch mehr in der Art genäht. Aber meine Tochter mag den Schnitt absolut nicht und hat es höchstens zweimal getragen. Bei ihr müssen sich Kleider und Röcke schön mitdrehen, wenn sie sich dreht.
07.04.2016 18:54
Dingeling, heute kam meine Nähmaschine an

Jetzt brauche ich nur noch Garn Habe mir schon mal die Sets bei Amazon angeschaut, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden?

Habt ihr zufällig irgendwelche Empfehlungen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.04.2016 07:10
Zitat von Emma-Erna:

Dingeling, heute kam meine Nähmaschine an

Jetzt brauche ich nur noch Garn Habe mir schon mal die Sets bei Amazon angeschaut, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden?

Habt ihr zufällig irgendwelche Empfehlungen?
für die normale Nähma nehme ich Arman oder wie das heißt das gibt es bei uns bei Real, was anderesnimmt die nicht also zb. diese süßen Sets von Aldi oder so wo viele Farben drin sind. die Mag meine Maschine nicht. Aber mit dem was sie mag näht sie sogar 3 Lagen leder
18.04.2016 19:19
Hallo
Tolle Sachen habt ihr genäht!

Ich war die letzten zwei Wochen nicht so aktiv sorry! Hatte eine Kryo und das Warten macht mich sonst zu kribbelig hier in MC. Hat aber leider nix gebracht. Negativ.

Naaaja ich habe fleißig genäht um mich abzulenken. Unter anderem bin ich gerade an einem Poncho dran für meine kleine Schwester (11). Wenn er fertig ist gibt es ein Foto, wobei ich ihn nicht mit diesem Stoff und in den Farben gewählt hätte.

Ich habe auch mal anderes Garn probiert und eine neue Nadel (hab aber nur Universalnadeln dagehabt..) seit dem ist nix mehr abgerissen. Macht viel mehr Spaß so!

Emma hast Du mittlerweile was genäht?
Pobi
468 Beiträge
21.04.2016 18:41
Danke für die Einladung kleineraupe!

Hallo an alle! Ich schnüffel mal ein bisschen hier rum.
Wollte die Tage spucktücher für meine Freundin nähen, die ist in der 16.ssw und ich wollte ihr zur Geburt was besonderes schenken

Ich bin sehr gespannt auf eure Werke, werde mich heute Abend mal durchklicken!
Pobi
468 Beiträge
24.04.2016 15:45
Da ist das erste Tuch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt