Mütter- und Schwangerenforum

nähanfänger..buch kaufen ? kann jemand eins empfehlen

06.02.2012 19:58
ich habe bei amazon schöne bücher gesehen..
auch wo man für kinder sachen herstellen kann,aber ich denke das wäre zu früh ?
kann jemand bücher empfehlen.
InaWug
12588 Beiträge
06.02.2012 20:44
es gibt ganz viele kostenlose anleitungen im netz.
schau mal hier
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks::: 452.html?XTCsid=258f78b12d7c75431ef0c1c8e6e9fdfe

oder hier bei MC in der Linkliste der Nähanfänger.

Wenn du dann ein bisschen was genäht hat, kann ich Klein und Oho vom Emma Hardy empfehlen
Pauli
10295 Beiträge
06.02.2012 21:07
Die Frage ist...willst du ein Buch mit Schnittmustern usw. oder eins übers Nähen selbst?
Wenn du das nähen von Grund auf lernen willst empfehle ich dir "Nähen, das Standartwerk" ...da ist alles super erklärt und man kann immer mal nachschlagen wenn man Fragen hat.
06.02.2012 23:30
danke für den buchtip und für die seite das ist informativ.

wegen dem thread..da sind die meist alle eine eingeweihte gruppe..da wird man dann oft ignoriert oder überlesen.
Delchen
104 Beiträge
08.02.2012 17:54
Zitat von Strawberrybaby:

danke für den buchtip und für die seite das ist informativ.

wegen dem thread..da sind die meist alle eine eingeweihte gruppe..da wird man dann oft ignoriert oder überlesen.


da hast du wohl recht... also mir hat die burda nähschule sehr geholfen, und meine mutter...
kennst du jemanden der schon nähen kann?
manche Sachen wie z.B. versteckter Reißverschluss und so fand ich dann doch auch trotz Buch sehr schwierig...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt