Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
07.11.2011 12:35
Hallo,

ich bin absolute anfängerin. darf ich mich zu euch gesellen? finde die sachen die ihr näht ganz toll!!!

wo bekommt man denn die schnittmuster.
sucht ihr euch immer erst ein schnittmuster aus und bestellt dann entsprechend stoff oder habt ihr einfach immer was da?
hat jemand von euch nen nähkurs gemacht?

fragen über fragen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.11.2011 12:39
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo,

ich bin absolute anfängerin. darf ich mich zu euch gesellen? finde die sachen die ihr näht ganz toll!!!

sucht ihr euch immer erst ein schnittmuster aus und bestellt dann entsprechend stoff oder habt ihr einfach immer was da?

fragen über fragen.

Als erstes bekommst Du unsere Linkliste: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=16
Wenn Du noch nie was gemacht hast, empfehle ich die Nadelkissen und danach den Loop zum eingewöhnen.

Zum Thema Stoff: Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal ziehe ich mit dem konkreten Schnitt los und kaufe Stoff, manchmal finde ich Stoff einfach so und mache irgendwann mal was draus, manchmal sehe ich Schnitte und weiß genau, welches meiner Schätzchen dafür herhalten muss.

Ich hab Nähkurse gemacht und fands toll. Aber das kommt ganz stark auf die Kursleiterin an.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.11.2011 12:41
Ab wie viel Euro kostet das Bestellen bei Butti nichts?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
07.11.2011 12:44
Zitat von Mutterdingsi:

Haben sie das überhaupt ich habe das letzte mal für ca. 100€ bestellt und mußte trotzdem 4,50 bezahlen.
firelove18
5859 Beiträge
07.11.2011 12:44
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo,

fragen über fragen.

huhu
Erstmal herzlich willkommen bei uns
Also bei dem Thema Stoff bin ich kein gutes Beispiel Ich hab nen mega vorrat hier Habe meistens das was ich brauche da. Aber wenn ich nen Schnitt kaufe, fehlt auch mal was, das wird dann nach geordert
Einen nähkurs habe ich nie gemacht, alles selber beigebracht und ich denke meine sachen sehen schon gut aus! oO Eigenlob stinkt!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.11.2011 12:45
Zitat von Teufelchendamian:

Zitat von Mutterdingsi:

Haben sie das überhaupt ich habe das letzte mal für ca. 100€ bestellt und mußte trotzdem 4,50 bezahlen.
Na, so viel will ich nicht. Ich hab 27,50 Euro. Wenns so ab 30 Euro wär, tät ich mehr kaufen ... aber net über 100 Euro.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
07.11.2011 12:50
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Na, so viel will ich nicht. Ich hab 27,50 Euro. Wenns so ab 30 Euro wär, tät ich mehr kaufen ... aber net über 100 Euro.

Also ich habe jetzt nochmal in den allgemeinen BGB geschaut und da steht drin das sie immer 4,50 berechnen egal wie groß ode klein das Packet ist.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.11.2011 12:50

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Also ich habe jetzt nochmal in den allgemeinen BGB geschaut und da steht drin das sie immer 4,50 berechnen egal wie groß ode klein das Packet ist.
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Dankeschön.

Hab jetzt mal das große Bündchenpaket und das Hosenpaket bestellt. Bin mal gespannt.
sTanja
16922 Beiträge
07.11.2011 12:51
Ich hab schon ein Eigenproduktionen-Paket von Michas hier, waren schöne Sachen drin, Bündchen sind bestellt.....und gaanz viel andrere Kram...es hat mich am Samstag einfach hingerissen beim bestellen
Schöne Sachen habt ihr, toll. Die Zipfeljacke gefiel mir auch am Besten
07.11.2011 13:07
Zitat von nölke:

habt ihr auch erfahrungen mit dem paket von michas?

07.11.2011 13:20
Oh man ihr habt echt schöne Sachen,
Schöne Loops, Puschen, Strampler, taschen (vor allem die kleine Grete gefällt mir) und und und wirklich supi .... Bemerke, dass es echt mehr kreative Näherinnen gibt als man denkt. Die kommen alle so langsam aus ihren Löchern
Zu euren Erfahrungen vom Stoffmarkt kann ich nur zustimmen. Jedenfalls die "Holländischen Stoffmärkte" in Deutschland. In Holland selber sind die immer total toll. Ich hab bisher immer 10cm mehr gehabt als ich bestellt habe. In D profitieren die glaube ich im Moment an dem Boom der Nähleute der ja im Moment täglich steigt. In Holland ist das nicht so schlimm wie im Moment hier
Ich fahre sehr oft nach Doetinchen in holland ist nur 40minuten mit dem Auto von mir und dort ist jeden Dienstag Markt und ein großer Stoffmarkt mit dabei. Die Leute sind mega nett und die Preise sind auch gut. Bin da total gerne, die sprechen auch alle deutsch
susisue
4425 Beiträge
07.11.2011 13:22
Zitat von Lana1311:

Schöne Loops, Puschen, Strampler, taschen (vor allem die kleine Grete gefällt mir) und und und wirklich supi .... Bemerke, dass es echt mehr kreative Näherinnen gibt als man denkt. Die kommen alle so langsam aus ihren Löchern
Zu euren Erfahrungen vom Stoffmarkt kann ich nur zustimmen. Jedenfalls die "Holländischen Stoffmärkte" in Deutschland. In Holland selber sind die immer total toll. Ich hab bisher immer 10cm mehr gehabt als ich bestellt habe. In D profitieren die glaube ich im Moment an dem Boom der Nähleute der ja im Moment täglich steigt. In Holland ist das nicht so schlimm wie im Moment hier
Ich fahre sehr oft nach Doetinchen in holland ist nur 40minuten mit dem Auto von mir und dort ist jeden Dienstag Markt und ein großer Stoffmarkt mit dabei. Die Leute sind mega nett und die Preise sind auch gut. Bin da total gerne, die sprechen auch alle deutsch

dann bekommst du das nächste mal gleich eine liste von mir mit wenn du fährst
07.11.2011 14:08
Zitat von susisue:

Zitat von Lana1311:

dann bekommst du das nächste mal gleich eine liste von mir mit wenn du fährst

Mache ich gerne Hihi. Muss ich demnächst auch mit so einem Oma-Hackenporsche auf nen Stoffmarkt Fahre in 2 Wochen evtl. wieder hin. Es sei, denn am Sonntag bekomme ich ganz viel Geld zum Geburtstag geschenkt, dass ich mir endlich meine OVI leisten kann und es noch Geld übrig bleibt dann kann es sein, dass ich schon nächste Woche hin düsen werde. Aber ansonsten ist in 2 Wochen wieder eine Fahrt dorthin geplant
Sonnenstern08
2783 Beiträge
07.11.2011 14:21
Hi Kyra Tom,
schön mal wieder hier von dir zu lesen.
kennst du mch noch aus den Mai-Thraed?
Wie gehts dir und deiner kleinen?
Ich bin auch eine absolute Anfängerin und grad dabei meine erste Krabbeldecke zu nähen, die hoffentlich bald fertig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt