Mütter- und Schwangerenforum

Plan:neuer SPIELPLATZ!!!

vany20
3008 Beiträge
01.09.2011 20:35
Huhu liebe Mamis...

Hoffe ihr könnt mit helfen...
Und zwar geht es darum das wird unseren Siedlungsspielplatz gerne erneuern würden...
Der Vermieter hat allerdings kein Geld dafür also wollen wir das selber in die Hand nehmen indem wir so viel Geld wie möglich in unserer Siedlung sammeln...
Wir wollen die standart Schaukel gegen Reifenschaukeln ersetzen,
neue Wippen gegen die alten,abgebrochenen ersetzen und ein Haus mit Rutsche,Kletterzeugs usw bauen...
Wenn alles so klappt wie wir es uns Vorstellen kommen wir auf ca
500 €,doch meine Vermutung ist das es nicht reichen wird für einen Spielplatz der jeder Altersufe gerecht wird...
Wegen reifen,weiß ich,könnte man beim Schrottplatz oder in einer Werkstatt nachfragen...
Holz könnten wir von unserer Firmer neben an besorgen (frage ist nur das Geld)...
Und da wir den Spielplatz (mit vllt vorhanderer Erlaubniss)
gerne vergrößern würden,bräuchten wir dann wieder Zäune...

Wisst ihr ob es irgendwelche Vereine gibt die uns evllt unterstützen würden?

lg Vany
Vanellope
15442 Beiträge
01.09.2011 20:51
Also wegen unterstützung weiß ich jetz leider net, aber wenn der öffentlich is muss er tüv geprüft sein.. Nur dass ihr das mit bedenkt!
vany20
3008 Beiträge
01.09.2011 21:04
Zitat von NickySilas:

Also wegen unterstützung weiß ich jetz leider net, aber wenn der öffentlich is muss er tüv geprüft sein.. Nur dass ihr das mit bedenkt!
ja...das haben wir ja mit bedacht...
das ist der einzige punkt wesswegen wir es noch nicht gemacht haben...
wir warten auf eine bestätigung das er uns dann abgenommen wird...nicht das wir alles umsonst bauen...
klisterremsa
35576 Beiträge
01.09.2011 21:19
musst auch wegen der wartung gucken.. ich glaub da muss jährlich son heini kommen und gucken ob noch tüv-standart... ds kostet auch ...
shelyra
69094 Beiträge
01.09.2011 21:42
keine ahnung ob solch reifen-schaukeln aus alten lkw-reifen überhaupt noch zugelassen sind... bei uns wurde nämlich der spielplatz genau deswegen umgebaut erkundigt euch mal danach
<p></p>
ansonsten macht doch mal nen öffentlichen aufruf in der zeitung. oder einen kuchenverkauf - so bekommt man auch einiges an geld zusammen. genauso firmen anschreiben die solche spielgeräte herstellen - ob sie die herabgesetzt oder sogar kostenlos als spende hergeben würden
Asphaltrose
2454 Beiträge
01.09.2011 22:18
das dürft ihr garnicht selbst bauen... zumindest nicht auf öffentlichen grund...
ihr dürft nur geprüfte geräte aufbauen...

hab zu meiner abschlussprüfung mal einen spielplatz geplant
vany20
3008 Beiträge
03.09.2011 08:51
Zitat von Asphaltrose:

das dürft ihr garnicht selbst bauen... zumindest nicht auf öffentlichen grund...
ihr dürft nur geprüfte geräte aufbauen...

hab zu meiner abschlussprüfung mal einen spielplatz geplant
wie jetzt?*schock*
also nur die geräte die sogesehen offiziell erlaubt sind?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt