Mütter- und Schwangerenforum

Schnitzel Jagd ideen

blubba272
4893 Beiträge
03.07.2019 14:32
Huhu
Ich bin so unkreativ zur zeit.. Brauche eure Hilfe bitte...

Nä Woche wird mein großer 5.
Ich wollte eine Schnitzeljagd machen... Bei schlechtem wetter auch drin ( haus hat 3 Etagen..) könnte man denke ich machen... .ich weiß nur nicht wie ich es machen soll. Egal ob drinnen oder draussen.
Die kids sind wischen 4,5 u 6 Jahren.

Danke euch schonmal.
maeuske23
3255 Beiträge
03.07.2019 21:15
Du könntest Fotos machen von Stellen wo es den nächsten Hinweis gibt. Zum Beispiel am Briefkasten, dort befindet sich Ei weiteres aufgerollte Foto vom nächsten Punkt. Ich hoffe du weißt wie ich meine
04.07.2019 06:48
Du könntest den Grundriss von den jeweiligen Etagen aufzeichnen und eine Art Schatzkarte daraus machen.
Einfach die entsprechenden Stellen einzeichnen.

Die Kinder könnten die Karte dann vielleicht noch selbst erweitern mit passenden Fragen.
Wo ist das Bad?
Wo ist die Küche?
Wo steht ....
wo ist....

blubba272
4893 Beiträge
06.07.2019 19:37
Danke euch für die ideen ))
Hummel07
11063 Beiträge
06.07.2019 23:58
Zitat von maeuske23:

Du könntest Fotos machen von Stellen wo es den nächsten Hinweis gibt. Zum Beispiel am Briefkasten, dort befindet sich Ei weiteres aufgerollte Foto vom nächsten Punkt. Ich hoffe du weißt wie ich meine


So werde ich das jetzt machen. Wir feiern allerdings draußen. Wenn sie den Ort gefunden haben, wird es dort jeweils eine kleine Aufgabe zu lösen geben bevor sie das Foto mit dem nächsten Hinweis bekommen.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt