Mütter- und Schwangerenforum

Spielen eure Kinder ein Instrument?

Gehe zu Seite:
Tiinchen
21384 Beiträge
26.03.2011 12:36
Hallo liebe Mamis....
Da meine Tochter gestern ihre erste Stunde "Querflöte" hatte und mein Sohn schon seit zwei Jahren Fanfare spielt und in diesem Jahr mit Trompete anfängt, wollt ich mal fragen, wer vielleicht noch Kinder hat, die ein Musikinstrument lernen?
Wenn ja, welches? und wie seit ihr dazu gekommen?
Sind die Kinder noch immer mit Feuer und Eifer dabei oder kommt da schon das ein oder andere Mal: "Och nee...ich hab keine Lust!!"
Wäre ja schön, wenn sich hier Mütter zum Austauschen finden würden
LG
insane83
3210 Beiträge
26.03.2011 12:53
hallo

mein großer spielt klavier,seit august.vorher spielte er flöte
Zipfl
4162 Beiträge
26.03.2011 13:02
Mein Zwuckel wird zwar im August erst 3, trommelt aber seit er richtig drauf sitzen kann und die Laute findet, uheimlich gerne auf dem Cajon rum. Nen einfachen Takt bekommt er hin, alles andere braucht noch seine Zeit. Wenn er 3 wird, bekommt er Schlagzeugunterricht vom Sohn unseres Vermieters.. er macht das professionell mit Kindern und Noah freut sich jetzt schon jedes Mal, wenn er die Sticks in die Hand bekommt und lostrommeln darf. Gitarre und Ukulele weiss er zwar, wie man sie hält und anschlägt, ist aber von der Feinmotorik noch nicht so weit, dass er Griffe hinbekommen könnte. Denke, so mit 4 oder 5 probieren wir das mal... er sieht uns immer beim Musik machen und will da natürlich mitmachen.
Kommt Zeit, kommt Instrument...
Tiinchen
21384 Beiträge
26.03.2011 15:24
Ich weiß gar nicht von wem meine Kinder das haben. Ich bin zwar nicht unmusikalisch, aber spiele eben leider kein Instrument!
Aber ich finds schön und wichtig für die Kids
mütze
12031 Beiträge
26.03.2011 15:30
Guschtl und Trulla spielen Flöte.Trulla will noch Gitarre lernen.
Sie geht seit über einem Jahr in die Musikschule und ist mit Feuereifer dabei.Vorallem beim Singen.
Tiinchen
21384 Beiträge
26.03.2011 15:30
Schöner neuer Ticker, Lady
17.05.2011 02:14
meine aelteste spielt geige die dritte blockflöte

ich spiele block-alt-und querflöte
Tiinchen
21384 Beiträge
18.05.2011 12:07
Zitat von Kullerkeks1980:

meine aelteste spielt geige die dritte blockflöte

ich spiele block-alt-und querflöte
schön!!!
Meine Tochter spielt jetzt seit ein paar Wochen Querflöte! Es gefällt ihr gut und sie scheint Talent zu haben
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
18.05.2011 12:09
Mein kleiner 1 1/2 versucht sich grad am Xylophon und an der Gitarre, aber wird irgendwie nichts
18.05.2011 12:09
Meine Große spielt Blockflöte. Hat sie vor kurzem erst angefangen und ist noch in der Lernphase!
Tiinchen
21384 Beiträge
18.05.2011 12:10
Zitat von oOCupCakeOo:

Mein kleiner 1 1/2 versucht sich grad am Xylophon und an der Gitarre, aber wird irgendwie nichts
ach...schick den mal zum extrateuren Privatunterricht, dann passt das schon!!!! Der wird nur nicht genug gefördert
18.05.2011 12:12
Meine flötet auch und zwar schon seit gut 5 Jahren, nach wie vor mit Eifer dabei. Demnächst lernt sie Klarinette
sunrisefranzi
3817 Beiträge
18.05.2011 12:12
Also wenn unser Sohn unser musikalisches Talent geerbt hat hoffe ich inständig, dass er KEIN Instrument spielen will. Das wird sonst der Horror!

Ich fänds aber toll, wenn unser Sohn musikalisches Talent hätte und irgendein Instrument lernen will. Ich finds so schade, dass ich so unmusikalisch bin!
.
LG, Sunny
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.05.2011 12:14
Nikita spielt Darmflöte. Und das sehr gut
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.05.2011 12:16
Meine Töchter und ich Spielen seit 6 Jahren Trompete im Fanfarenzug.
Sicherlich gibt es auch mal tage , wo wir keine Lust zum Üben, oder Ausmarsch haben. Das ist aber eher selten der Fall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt