Mütter- und Schwangerenforum

Stoffe als Deko für ein Kinderzimmer

-enoria-
4125 Beiträge
30.01.2012 12:05
Hallo meine Lieben,

wir werden in Kürze unseren ersten Nachwuchs bekommen. Also Dekoidee hatte ich mir gedacht, dass wir die Decke des Kinderzimmers etwas mit Stoffen abhängen.

Das Zimme hat recht starke Dachschrägen und die Stoffe würden das ganze etwas absoften, so habe ich mir das zumindest gedacht.
Das Zimmer hat circa 9-12 qm - aber wegen der Schrägen wirkt es eben kleiner.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr gute Möglichkeiten an Stoffe ranzukommen? Ich kenne natürlich die Stoffmärkte, aber so oft sind diese auch nicht (zumindest nicht in unserer Region) und ich wüsste jetzt auch kein Geschäft, wo man noch Stoffe kaufen kann.

30.01.2012 12:07
Ebay
Schlussverkauf
Roller
Pauli
10295 Beiträge
30.01.2012 12:07
Würde ich persönlich zwar nicht machen weil das schon echte Staubfänger sind...
Aber Schau mal im Internet....buttinette...ansonsten Ikea...
-enoria-
4125 Beiträge
30.01.2012 12:16
Zitat von Pauli:

Würde ich persönlich zwar nicht machen weil das schon echte Staubfänger sind...
Aber Schau mal im Internet....buttinette...ansonsten Ikea...


An den Punkt mit dem Staub habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich sehe es ja auch nicht als Ding für die Ewigkeit. Wir haben ja auch Teppichboden darin und wenn man nach dem Staub geht, müsste man diesen auch rausschmeissen.

An den Stoff hatte ich gedacht, weil es schnell geändert ist. Ich bin jemand, der gerne mal etwas umstellt, oder ändert und da wirkten mir Stoffe, als recht variabel

Danke für den Tipp auf jeden Fall. Muss mich dann mal umsehen.

Danke auch ganz lieb an Krümelchen @;-`-

@ Krümelchen:

Danke auf für die Google-Seite. Die ein oder andere Idee kann man hier auch noch übernehmen. Vor allem mit den Schränken. Muss man eben etwas handwerklich aktiv werden, aber so nutzt man den Raum eben am besten aus.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt