Mütter- und Schwangerenforum

Torte zum Muttertag und Bastelideen

Valerie84
20 Beiträge
24.04.2015 12:38
Hallo ihr lieben,

bald steht er ja wieder an, der Tag für die liebe Mutti (10.Mai). Ich möchte meiner Mutter dieses Jahr etwas schönes schenken, da wir uns im letzten Jahr leider nicht sehen konnten. Toll wäre eine Torte! Aber ich möchte nichts mega teures und würde am liebsten kreativ werden. Was backen angeht, bin ich eher ein Laie. Habt ihr für die Muttertagsplanung vlt Ideen/Erfahrungen für mich?? Ich würde mich sehr freuen!

Schöne Grüße, Valerie
Snoopy2014
1498 Beiträge
24.04.2015 14:23
Also ich werde eine Marzipan Walnuss Torte machen so fern mein Bauchbewohner vorm oder Nach dem Muttertag kommt und mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Mutti_2014
118 Beiträge
24.04.2015 14:34
Huhu hab auch schon überlegt was ich mache, bin was backen anbetrifft auch ein Laie.
Aber es gibt ja auch diese tollen Torten ohne Backen, die kannst du ja dann noch toll verzieren und schmecken gut
24.04.2015 14:36
Ich mache für meine Mutti das hier:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/ Schnelle-Zitronenherzen-5343356.html

Habe ich zwar noch nie gemacht, aber so schwer sind die denke ich nicht.

24.04.2015 14:40
sallys tortenwelt hat auch immer tolle videos und auch ne muttertagstorte, die is echt klasse, musste ma bei youtube eingeben, sallys tortenwelt himbeer wickeltorte
Valerie84
20 Beiträge
24.04.2015 16:15
Danke ihr lieben!!
@Snoopy2014: Marzipan Walnuss Torte hört sich sehr gut an. Und alles Gute für dich und deinen Nachwuchs. Der Mai ist ein schöner Geburtsmonat!

@Skorpi: Die Zitronenherzen klingen sehr gut, danke! Könnte man auch gut als süße Mitbringsel verschenken.

@Mutti_2014: Ja stimmt, an fertige Torten hab ich auch gedacht. Habe jetzt diese Idee hier auf Kuchenkult gefunden, bei der auch eine Tiefkühl-Torte mit Fondant dekoriert wird (*link entfernt*). Finde ich sehr schön Mal schauen, ob ich das hinbekomme...
Mutti_2014
118 Beiträge
24.04.2015 16:37
Das mit der Fertig Torte ist auch eine tolle Idee Ist mit Liebe gemacht auf jeden Fall. Weil eine richtige Fondant Torte dauert lange, weis meine Mama von was Sie redet. Sie macht solche wenn die Zeit mal ist und nicht grad das Enkel zu Besuch ist

Anbei ein Bild von Mama´s Künsten

Isabell82
5 Beiträge
05.05.2015 13:10
Hallo Valerie,

ich weiß nicht ob du den Fernsehsender TLC reinbekommst, aber dort gibt es die Sendung "Cake Boss" - vielleicht kannst du dich dort ja etwas inspirieren?

Hier ein paar Infos zu der Sendung: *link entfernt*

Viele Folgen davon gibt es auch bei YouTube, glaube ich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt