Mütter- und Schwangerenforum

Wandfarbe BAbyzimmer

15.07.2010 09:54
Da wir umgezogen sind wollte ich das babyzimmer streichen aber weiss nicht welche farbe. Dachte an halbhoch mit hellblau und darüber einen dünnen roten streifen und darauf dann die Wandsticker aufkleben.

Aber passt das blau überhautpt zum Teppich ?

Vielleicht habt ihr Ideen für mich.

Die Wand rechts neben den Bett soll gestrichen werden.

Das sind die Wandsticker was ich habe.

15.07.2010 09:59
blau würde cih garnciht nehemn. also das einizige was zum zimmer, gardinen, wandsticker udn zum teppich passt. ist rot... weil rot ist die farbe die überall vertreten ist... aber rot für eienn jungen mag auch cnith jeder. udn wenn man nur nen streifen durchs zimmer macht....
also nen roten dicken udn vielleicht dadrunter nen grauen kleinen
Jess87
2104 Beiträge
15.07.2010 10:30
hey, also an grau hätte ich jetzt auch gedacht. so nen dezenten grauen streifen im zimmer.... LG
Teeniemama2009
964 Beiträge
15.07.2010 10:46
hmm ich würde es jetzt auch nicht blau streichen .. das macht das Zimmer total kalt. Einen roten Streifen fände ich auch nicht schlecht.. vielleicht so von oben nach unten nen roten, orangenen und grauen ..
15.07.2010 11:00
wollt irgendwie etwas mehr farbe ins zimmer bringen

wenn ich halbhoch in creme und darüber einen roten streifen mache und dann die wandsticker anbringe vielleicht.
shelyra
69094 Beiträge
15.07.2010 11:31
kommt aufs blau an, find ich. ein dezentes hellblau könnt ich mir vorstellen, aber so dunkles marine oder so dagegen nicht - das drückt. sehr gut könnt ich mir aber auch senkrechte streifen in blau vorstellen und dazwischen dann weiß lassen.
blau und rot find ich passen schon sehr gut zusammen. nur rot dagegen find ich etwas fad. ist zu eintönig
15.07.2010 11:34
würde schon ein sehr helles blau nehmen ,

find auch das es passen könnte weil die wandsticker auch mit einen roten rand sind
15.07.2010 13:24
hellblau passt dann wenn nur zu den wandsticker. zu dem teppich aufkeinenfall. da beißen sich dann die farben...

ne andere isse wäre. das du eine wand schön farbig machst. und fängste mit dunkel rot an. dann kommt orange udn dann gelb ganz oben. also in etwa 1,10 m rot unten dann 0,80m orange udn dann 0,50 m gelb oben, udn dann eben nur eine wand

weil das bett ja die afrben. weiß grau rot hat
der teppisch rot, orange udn beige, helles grau
die gardine weiß rot orange grün
sticker sind gelb, blau rot, grün, orange
shelyra
69094 Beiträge
17.07.2010 02:26
Zitat von Pina_Colada:

hellblau passt dann wenn nur zu den wandsticker. zu dem teppich aufkeinenfall. da beißen sich dann die farben...

ne andere isse wäre. das du eine wand schön farbig machst. und fängste mit dunkel rot an. dann kommt orange udn dann gelb ganz oben. also in etwa 1,10 m rot unten dann 0,80m orange udn dann 0,50 m gelb oben, udn dann eben nur eine wand

weil das bett ja die afrben. weiß grau rot hat
der teppisch rot, orange udn beige, helles grau
die gardine weiß rot orange grün
sticker sind gelb, blau rot, grün, orange


mh, seit wann beisst sich rot/orange mit blau? orange ist die konträrfarbe zu blau, passen also super gut zusammen
Krümelmama
19764 Beiträge
17.07.2010 02:38
Wenn Farbe rein soll, dann würde ich orange nehmen oder eventuell ein helles Blau und Orange zusammen (Streifen oder Punkte).
Britta
25259 Beiträge
17.07.2010 02:55
Ich finde die Sticker passen gar nicht zu den anderen Sachen. Ich wuerd halbhoch die dunklere Farbe vom Teppich nehmen (der breite Streifen oben und unten am Teppich) und dann einen etwas breiteren Streifen in rot (wie im Teppich) Moit blau wuerd ich in dem Fall gar nicht arbeiten, das passt einfach nicht dazu
18.07.2010 20:55
Zitat von shelyra:

Zitat von Pina_Colada:

hellblau passt dann wenn nur zu den wandsticker. zu dem teppich aufkeinenfall. da beißen sich dann die farben...

ne andere isse wäre. das du eine wand schön farbig machst. und fängste mit dunkel rot an. dann kommt orange udn dann gelb ganz oben. also in etwa 1,10 m rot unten dann 0,80m orange udn dann 0,50 m gelb oben, udn dann eben nur eine wand

weil das bett ja die afrben. weiß grau rot hat
der teppisch rot, orange udn beige, helles grau
die gardine weiß rot orange grün
sticker sind gelb, blau rot, grün, orange


mh, seit wann beisst sich rot/orange mit blau? orange ist die konträrfarbe zu blau, passen also super gut zusammen


in dem fall beißen sich die farben. die passen einfach cniht zusammen. klar ein DUNKLES blau passt super zum dunklen rot . und Rot passt super toll zu orange.... aber wie sieht denn bitte hellblau zu orange aus..
noch dazu gibt es sonst(außer den sticker) ncihts in blau
ich würde es aufkeinenfall streichen meine meinung .
udn ich bin mir sicher, wenn ich in so ein zimmer kommen würde, das ich das kommentieren würde
18.07.2010 20:57
Zitat von Britta:

Ich finde die Sticker passen gar nicht zu den anderen Sachen. Ich wuerd halbhoch die dunklere Farbe vom Teppich nehmen (der breite Streifen oben und unten am Teppich) und dann einen etwas breiteren Streifen in rot (wie im Teppich) Moit blau wuerd ich in dem Fall gar nicht arbeiten, das passt einfach nicht dazu


eben der meinung bin cih auch!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt