Mütter- und Schwangerenforum

Was nähe ich denn mal?

Gehe zu Seite:
CherryL
285 Beiträge
25.04.2020 21:52
Hallöchen ihr lieben

Ich habe meine Nähmaschine mal wieder raus gekramt um zu gucken ob noch alles läuft.
Jetzt steht sie da und ich hab keine Ahnung was ich nähen soll
Bitte kein Mundschutz ich hab in den Corona-anfängen schon für jeden von uns 21 Masken genäht um zur Not länger nicht waschen /abkochen zu müssen.

Nur was jetzt?

Ich bin eher so mäßig begabt all zu schwere Sachen hab ich noch nie hin bekommen, bin aber, mit seeehr leichter Beschreibung durchaus gewillt es mal zu wagen

Haut in die Tasten und inspiriert mich
25.04.2020 22:01
Ich hab immer am liebsten Oberteile genäht. Das ist eigentlich auch gar nicht schwer. Kennst du Pattydoo? Die hat viele gute Videoanleitungen für Anfänger.

nilou
14053 Beiträge
25.04.2020 22:14
Ich habe gerade passend zur Schultüte einen Sorgenfresser genäht.
wolkenschaf
11809 Beiträge
25.04.2020 22:15
Eine Patchworkdecke
CherryL
285 Beiträge
25.04.2020 22:25
Zitat von nilou:

Ich habe gerade passend zur Schultüte einen Sorgenfresser genäht.


Och das klingt süß. Das sind doch diese Monsterchen mit Reißverschluss Mund oder?
Gibts dafür eine Anleitung oder hast du das frei Schnauze gemacht?
CherryL
285 Beiträge
25.04.2020 22:26
Zitat von Skorpi:

Ich hab immer am liebsten Oberteile genäht. Das ist eigentlich auch gar nicht schwer. Kennst du Pattydoo? Die hat viele gute Videoanleitungen für Anfänger.


Kannte ich noch nicht danke für den Tipp
CherryL
285 Beiträge
25.04.2020 22:28
Zitat von wolkenschaf:

Eine Patchworkdecke


An sowas hab ich mich bisher nie ran getraut, weil es so groß ist.
Im prinziep sieht das garnicht mal soooooo schwer aus, aber das ist halt alle kein kleines Kissen
nilou
14053 Beiträge
25.04.2020 22:39
Zitat von CherryL:

Zitat von nilou:

Ich habe gerade passend zur Schultüte einen Sorgenfresser genäht.


Och das klingt süß. Das sind doch diese Monsterchen mit Reißverschluss Mund oder?
Gibts dafür eine Anleitung oder hast du das frei Schnauze gemacht?


Ich habe es nach dieser Anleitung genäht:

https://youtu.be/35e-88jttuI

Und das ist er bzw sie. Den Tüllrock kann man ausziehen und es sind die Stoffe die ich auch für die Schultüte genommen habe

Vanellope
15442 Beiträge
26.04.2020 00:22
Ganz einfach finde ich knotenmütze, beanie, Halstuch und loop. Das sind so die Anfänger basics finde ich
26.04.2020 09:33
Hallöchen, verkauft hier jemand tolle Masken?
Dachte ich frag einfach mal nach.
Liebe Grüße
Metalgoth
17541 Beiträge
26.04.2020 12:02
Zitat von Carry24:

Hallöchen, verkauft hier jemand tolle Masken?
Dachte ich frag einfach mal nach.
Liebe Grüße

Mathelenlu
Aduja
28754 Beiträge
27.04.2020 15:33
Was würdest du denn gerne nähen? Kleidung, Taschen, Kuscheltiere, Kissen?

Patchwork ist übrigens gar nicht mal wegen der Größe so schwierig, sondern weil viele Nähte zusammenkommen und man genau arbeiten muss, damit am Ende alles passt. Selbst kleine Ungenauigkeiten summieren sich da schnell mal.
CherryL
285 Beiträge
30.04.2020 06:09
Och nähen hat sich erledigt
Mir geht's verdsmmt dreckig.
Werd mich aber an einer Decke versuchen wenn ich wieder fit bin
Keine Ahnung ob das was wird
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2020 06:30
Zitat von CherryL:

Och nähen hat sich erledigt
Mir geht's verdsmmt dreckig.
Werd mich aber an einer Decke versuchen wenn ich wieder fit bin
Keine Ahnung ob das was wird

Gute Besserung!
CherryL
285 Beiträge
30.04.2020 09:29
Zitat von Aduja:

Zitat von CherryL:

Och nähen hat sich erledigt
Mir geht's verdsmmt dreckig.
Werd mich aber an einer Decke versuchen wenn ich wieder fit bin
Keine Ahnung ob das was wird

Gute Besserung!


Danke!

Wird dann übrigens eine große Decke in 180x200 ich übertreib gleich. Aber Kind sagt ist nicht schlimm Wenn's krumm und schief ist, ist ja von Mama da darf das auch so aussehen wie sie
Die ist nur so frech weil ich nicht aus meinem Stockwerk raus kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt