Mütter- und Schwangerenforum

Wie mache ich schöne Fotos selber?????

12.10.2009 09:27
ICh hoffe ihr könnt mir Tipps geben?
Ich habe mir vorgenommen für die Paten ein Fotobuch (kennt ihr bestimmt) zu gestalten, von einem Jahr. Heißt die Paten sollen es zu Weihnachten bekommen

ICh möchte jetzt aber noch ein paar schöne Fotos vom Leon machen, wie kann ich den Hintergrund hübsch machen? Wie muss das Lich im Raum sein? Was kann man Deko kram mit aufs Bild nehmen?

Danke für Tipps

LG Anna
snoopy-26
1972 Beiträge
12.10.2009 09:40
Zitat von Ann86:

ICh hoffe ihr könnt mir Tipps geben?
Ich habe mir vorgenommen für die Paten ein Fotobuch (kennt ihr bestimmt) zu gestalten, von einem Jahr. Heißt die Paten sollen es zu Weihnachten bekommen

ICh möchte jetzt aber noch ein paar schöne Fotos vom Leon machen, wie kann ich den Hintergrund hübsch machen? Wie muss das Lich im Raum sein? Was kann man Deko kram mit aufs Bild nehmen?

Danke für Tipps

LG Anna

hallo
also ich hab es so gemacht das ich eine uni farbene decke auf den sessel oder das bett gelegt hab , so das auch der hintergrund bedeckt war . dann hab ich meinen kleinen in verschiedene positionen gelegt/gesetzt und ihm ein stofftier gegeben . als ich mit ihm mal bei einer fotografin war , hat sie als deko z.B. ein alten koffer genommen den aufgeklappt und ihn reingesetzt (siehe in meiner galerie) das fand ich eine gute idee . und zu zweit ist es noch viel leichter und macht mehr spass . hab es damals mit meiner schwester zusammen gemacht .
viel spass
12.10.2009 09:48
Danke,

werde die Ergebniss dann hier präsentieren

Jess87
2104 Beiträge
12.10.2009 09:54
hallo, also ich hab jetzt noch keine bilder vom kind gemacht, sie ist ja auch noch nciht auf der welt ^^ aber ich hatte am freitag ein shoot hier bei mir zu hause von mir selbst ^^. also ich sag mal so, mit licht machst du schon einiges gut...aber wenn du licht hast, dann mach ohne blitz. ich weiss ja nicht ob du zb auch n bearbeitungsprogramm hast, denn damit kann man auch viel anders aussehen lassen.

original bild

bearbeitet

so hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen ^^ lg und viel spass beim shoot jess87

12.10.2009 10:18
welches Bildbearbeitungsprogramm hast du? Ich habe Windos xp und 2000 als Betriebssysteme
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt