Mütter- und Schwangerenforum

Wohnzimmer renovieren, aber wie? =/

Gehe zu Seite:
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:33
Hallo Mädels,...

vielleicht kennt ihr das,...ja da bin ich mir sicher
Ich wohne jetzt gerade mal 4 Monate in der neuen Wohnung und schon geht mir alles aufn Geist ^^
Ich brauche unbedingt neue Wände bzw. neue Farben ect.

Ich muss dazu sagen, dass wir einfach in die Wohnung rein sind, so wie sie war! Es hat und total gut gefallen! Jetzt aber nicht mehr

Mit geht es eig. nur ums Wohnzimmer! Wir haben ein 30 qm wohnzimmer, 2 ganz kleine schrägen und große fenster,....ich schau gleich mal nach Bildern

Hat jemand ne Idee, wie man was gestalten könnte? Ich dachte an Sand töne an den Wänden oder gräulich?

Fotos:

nicht auf den Mann achten

Bin über jeden Ratschlag dankbar,...Fotos wären auch nicht schlecht

Lg Kathii
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:40
schubs
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:48
Niemand
mama2107
3672 Beiträge
25.05.2011 20:50
wie wärs denn mit gelb/orange?

25.05.2011 20:53
Wollt Ihr streichen oder Tapezieren?
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:54
Zitat von mama2107:

wie wärs denn mit gelb/orange?



gelb/orange? die wände sind doch gelb und die vorhänge orange
Emma81
7171 Beiträge
25.05.2011 20:54
Zitat von mama2107:

wie wärs denn mit gelb/orange?



würd ich auch sagen. Ein schönes gelb/orange und evtl eine bordüre?
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:55
Zitat von merlesmum:

Wollt Ihr streichen oder Tapezieren?


Meinem Freund wäre streichen lieber
Aber das sieht meistens ja nicht so gut aus nä?! Neue vorhände müssten auch her
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
25.05.2011 20:55
ich würde wenn dann irgendwas mit braun/creme oder sand machen
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:58
Zitat von 2008Sugarmama2010:

ich würde wenn dann irgendwas mit braun/creme oder sand machen


Sand wäre ja auch sowas für mich dann kommt das ABER
Dann bräuchte ich ja neue deko und neue vorhänge,....aber welche farbe

viele haben ja auch immer so nen schema nachdem sie dekorieren und so,..aber bei uns ist das irgendwie nie
Kamuc
11214 Beiträge
25.05.2011 20:58
Wir habens ganz weiß und eine Wand als Akzent mit Steinputz verputzt. Das sind gemahlene Steine mit Farbpigmenten und das an die Wand gebatzt Und ne Ecke mit so ner Art Klinkersteinen verklebt ... ich glaub ich muss ein Bild suchen
Tiinchen
21384 Beiträge
25.05.2011 20:58
Ich steh ja voll auf den African Style...aber das ist eben Geschmackssache!
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 20:59
Zitat von Kamuc:

Wir habens ganz weiß und eine Wand als Akzent mit Steinputz verputzt. Das sind gemahlene Steine mit Farbpigmenten und das an die Wand gebatzt Und ne Ecke mit so ner Art Klinkersteinen verklebt ... ich glaub ich muss ein Bild suchen


ein BILD wäre sehr toll Aber hört sich nicht schlecht an Hört sich gemütlich an,...hmmm
25.05.2011 21:00

fertiges Wohnzimmer die braune Wand befindet sich auf der rechten seite

Wohnzimmer ohne Möbel
Hi,
also ich würd sagen, du hast eindeutig zuviele Farben momentan in deinem Wohnzimmer, die Vorhänge gehen garnicht sorry
Vielleicht hält ihr euch auch ein wenig an Brauntöne, hellere Farben. Bei uns ist das Highlight halt die Couch
Der rest ist ziemlich gleich gehalten. (siehst du ja an den Bildern, allerdings kommt noch eine andere Essecke hin, die is nämlich momentan noch Blau)
Was hast du dir denn so ungefähr vorgestellt?
Kathii
1316 Beiträge
25.05.2011 21:00
Zitat von Nemesis:

Ich steh ja voll auf den African Style...aber das ist eben Geschmackssache!


Find ich auch irgendwie toll,...aber ich glaube sowas würde mir nach einer woche wieder ausm hals hängen
Aber ich möchte eher was modernes,...dennoch gemütlich und irgendwie achh weiß auch nicht
Irgendwie soll auch ein eyecatcher her,...ich bin sooo planlos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt