Mütter- und Schwangerenforum

Auf Hochzeit eingeladen mit Stillkind - Suche ein Outfit

Gehe zu Seite:
Nuya
10447 Beiträge
27.05.2022 17:09
Ich suche was passendes zum Anziehen für eine (ziemlich aufwändige) Hochzeit im Juli mit (bisher sehr überzeugtem) Stillkind, was aktuell noch nicht ein Löffelchen von irgendwas anderem zusich nimmt und auch die Flasche bisher konsequent verweigert.

Das sind beides (Umstands- und) Stillkleider. Umstandskleid brauch ich jetzt zwar nicht, aber die Stillfunktion brauch ich halt.

Zuerst mal: was meint ihr grundsätzlich zu den beiden Kleidern? Ich tu mich sehr schwer, überhaupt was zu finden. Und diese beiden gefallen mir eigentlich ganz gut, wobei es das blaue glaube ich aktuell gar nicht in passender Größe gibt... Trotzdem mal grundsätzlich, vielleicht finde ich es ja noch irgendwo.
Was meint ihr? Passt sowas für eine Hochzeit grundsätzlich? Welches ist besser?

Und zusätzlich: Was passt dazu? Sowohl was Schuhe angeht, als auch in Richtung Jäckchen, Arme bedecken in der Kirche, sowie abends, wenns kühler wird.
27.05.2022 17:12
Nimm einfach ein Kleid mit großem Ausschnitt der kann man die Brust ganz einfach rausholen da muss es gar kein stillkleid sein.

So hatte ich das gemacht es hat wunderbar funktioniert zum stillen hatte ich mir dann einfach einen loopschal umgezogen damit die Brust von oben bedeckt war.
Stanismom
576 Beiträge
27.05.2022 17:15
Ich finde das rote vom Schnitt her wunderschön und passend, die Farbe ist nicht meine, muss sie ja aber auch nicht
Ich fände dazu goldene Sandalen oder Slingpumps gut und für die Arme ein Tuch Gold/Beige/off-white, so irgendwie.
27.05.2022 17:55
Das rote ist super. Google mal nach Wickelkleidern. Das müsste auch nach deinem Wunsch sein
Enfelchen
13902 Beiträge
27.05.2022 18:53
Ich finde das Blaue schön und auch für den Monat Juli wahrscheinlich passender, da etwas kürzer.
Und rot finde ich persönlich ziemlich aufdringlich und die Braut soll ja herausstechen.

Allerdings sieht mir das rote eher nach nem Stillkleid aus. Bei dem Blauen sehe ich jetzt aktuell nichts…
Nuya
10447 Beiträge
27.05.2022 19:00
Ja, das mit dem rot passt mir auch nicht so ganz, weil ich mir eine etwas weniger "auffällige" farbe wünschen würde, aber wie gesagt hab ich mich schwer getan, überhaupt was zu finden. Der schnitt von dem roten gefällt mir.
Aber jetzt habe ich ja mal noch ein paar anhaltspunkte, wonach ich googeln kann. Vielleicht finde ich da ja noch was passendes mit einer meiner meinung nach passenderen farbe.

Ihr seid klasse, danke schonmal dafür! Ich wusst echt nicht wonach googeln. Und von diesen infinity kleidern zum beispiel hatte ich noch überhaupt nie gehört.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
27.05.2022 19:41
Huhu.

Ich finde beide schön aber rot würde ich auf keiner Hochzeit tragen.

Die Farbe steht ja für nichts Gutes
Nuya
10447 Beiträge
27.05.2022 19:49
owei, farben bedeuten auch noch was? Also neben der tatsache, dass rot einfach zu auffällig ist? Der meinung bin ich nämlich auch, weswegen mir das rote von der farbe her nicht so passte. Aber bedeutungen auch noch?

Klärt mich auf: am liebsten hätte ich evtl ein grünes kleid. "Geht" das für eine hochzeit, oder ist da auch irgendwas von bedeutungen von denen ich nichts weiss?
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.05.2022 20:03
Das blaue ist schöner und nicht so aufdringlich bzw auffällig wie das rote. Du möchtest der Braut ja sicher nicht die Schau stehlen

Außerdem ist das blaue vielleicht auch ein bisschen sommerlicher
Sonst tatsächlich einfach ein Kleid mit weitem Ausschnitt
Enfelchen
13902 Beiträge
27.05.2022 20:17
Ich hab mal spaßeshalber geschaut. Wie wäre es denn mit sowas? Der Schnitt ist ja schon recht ähnlich.
Und damit dem Ausschnitt einfach zu stillen.

Flieder_Zimmer
470 Beiträge
27.05.2022 20:19
Zitat von Nuya:

Ich suche was passendes zum Anziehen für eine (ziemlich aufwändige) Hochzeit im Juli mit (bisher sehr überzeugtem) Stillkind, was aktuell noch nicht ein Löffelchen von irgendwas anderem zusich nimmt und auch die Flasche bisher konsequent verweigert.

Das sind beides (Umstands- und) Stillkleider. Umstandskleid brauch ich jetzt zwar nicht, aber die Stillfunktion brauch ich halt.

Zuerst mal: was meint ihr grundsätzlich zu den beiden Kleidern? Ich tu mich sehr schwer, überhaupt was zu finden. Und diese beiden gefallen mir eigentlich ganz gut, wobei es das blaue glaube ich aktuell gar nicht in passender Größe gibt... Trotzdem mal grundsätzlich, vielleicht finde ich es ja noch irgendwo.
Was meint ihr? Passt sowas für eine Hochzeit grundsätzlich? Welches ist besser?

Und zusätzlich: Was passt dazu? Sowohl was Schuhe angeht, als auch in Richtung Jäckchen, Arme bedecken in der Kirche, sowie abends, wenns kühler wird.

Ich habe bei drei Stillkindern nie Stillkleider getragen. Einfach einen passenden Ausschnitt, und dann die Brust oben raus. Auso entweder v Ausschnitt mit dehnbaren Stoff, oder ich habe auch viele Wickelkleider die haben meist einen Knopf oder Haken vorne im Ausschnitt
Ich mag die Kleider von Boden. Schau doch Mal da. Hab da auch für eine Hochzeit ein hochwertiges Kleid gekauft, da es sommerlich wirkt kann ich es auch bei anderen Gelegenheiten tragen, wie Sommerfeste.
Finde es immer so blöd ein edles Kleid zu kaufen, wenn man es danach nie wieder trägt...
Flieder_Zimmer
470 Beiträge
27.05.2022 20:20
Und dazu vielleicht einen Bolero? Oder eine einfache Cardigan oder nen Blazer abends zum drüber ziehen?
DieOhneNamen
28882 Beiträge
27.05.2022 21:31
Zitat von Nuya:

owei, farben bedeuten auch noch was? Also neben der tatsache, dass rot einfach zu auffällig ist? Der meinung bin ich nämlich auch, weswegen mir das rote von der farbe her nicht so passte. Aber bedeutungen auch noch?

Klärt mich auf: am liebsten hätte ich evtl ein grünes kleid. "Geht" das für eine hochzeit, oder ist da auch irgendwas von bedeutungen von denen ich nichts weiss?


Ja, manche Farben haben wohl eine Bedeutung

Rot steht dafür, etwas mitm Ehemann gehabt zu haben
Hab ich mal gehört
Sternchen0308
3379 Beiträge
27.05.2022 22:32
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Nuya:

owei, farben bedeuten auch noch was? Also neben der tatsache, dass rot einfach zu auffällig ist? Der meinung bin ich nämlich auch, weswegen mir das rote von der farbe her nicht so passte. Aber bedeutungen auch noch?

Klärt mich auf: am liebsten hätte ich evtl ein grünes kleid. "Geht" das für eine hochzeit, oder ist da auch irgendwas von bedeutungen von denen ich nichts weiss?


Ja, manche Farben haben wohl eine Bedeutung

Rot steht dafür, etwas mitm Ehemann gehabt zu haben
Hab ich mal gehört


Das gehörte kann ich "bestätigen". Ich habe es auch mal gehört, das Rot diese Bedeutung haben soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt