*Augen-Make-UP Beauty*BLOG*
04.03.2014 17:22
Zitat von Nelaris:
Ich stehe da echt wie ein Ochse vor dem Berg ... die vielen Farben überfordern mich. Ich merke auch, ich habe überhaupt kein Gespür was womit harmoniert. Ich bräuchte da wen, der mir sagt: "Das, das und das!" ...![]()
Da ich vorrangig ein dezentes AMU für den Alltag brauche, ist mein Versuch stark an mein vorheriges MakeUp angelehnt.
Keine Ahnung, ich bin gerade nicht begeistert. Meine Augen brennen vom vielen Abschminken gerade, der Lidstrich ist wieder ungleichmäßig und überhaupt fühle ich mich gerade einfach zu doof für sowas ....... brauche Schokolade!
Erstmal, wo machst du deine Fotos? Man erkennt leider nichts vom Lidschatten, dass ist alles Orange.Zum Lidstrich, vielleicht versuchst du mal mit schwarzen Lidschatten und Pinsel den Strich zu ziehen, wäre für den Anfang leichter
Was die Farbkombi angeht kannst du auch Google fragen oder Videos angucken, genauso gibt es Videos zu Lidstrichen.Und doof bist du bestimmt nicht,man braucht nur Übung und irgendwann wirst du das auch hin bekommen
04.03.2014 17:25
Zitat von Nelaris:
Davon ab: Findet ihr die Bilder von Euren Gesichtern auch so Schrecklich? Diese Perspektive ist echt nicht schmeichelhaft. Riesige Nase, Auge in Auge mit sämtlichen Hautunreinheiten. Nach dem Zurechtschneiden der Bilder geht es, aber diese Gesamtaufnahmen sind echt zum Davonlaufen!![]()
![]()
Ja....
Ich hasse es wie ich von vorne aussehe, dass sieht soooo schlimm aus, zum Glück kann man das gleich zurecht schneiden
04.03.2014 17:29
Ich mache die Fotos am Fenster.
Den Lidstrich mit Pinsel und schwarzem Lidschatten habe ich mal ausprobiert - das hat ewig gedauert. Soviel Zeit habe ich morgens nicht. Und soviel besser sah es auch nicht aus ... denn: Danach kam ja der Mascara
Ja, muss mich mal durchschauen wegen der Farben. Aber ich glaube, diese kleinen Lidschattenboxen mit drei oder vier Farbtönen drin, sind eher mein Ding
Den Lidstrich mit Pinsel und schwarzem Lidschatten habe ich mal ausprobiert - das hat ewig gedauert. Soviel Zeit habe ich morgens nicht. Und soviel besser sah es auch nicht aus ... denn: Danach kam ja der Mascara
Ja, muss mich mal durchschauen wegen der Farben. Aber ich glaube, diese kleinen Lidschattenboxen mit drei oder vier Farbtönen drin, sind eher mein Ding
04.03.2014 17:50
Zitat von Nelaris:
Davon ab: Findet ihr die Bilder von Euren Gesichtern auch so Schrecklich? Diese Perspektive ist echt nicht schmeichelhaft. Riesige Nase, Auge in Auge mit sämtlichen Hautunreinheiten. Nach dem Zurechtschneiden der Bilder geht es, aber diese Gesamtaufnahmen sind echt zum Davonlaufen!![]()
![]()
ja!
04.03.2014 17:54
Zitat von MissDiamond:
Zitat von Nelaris:
Ich stehe da echt wie ein Ochse vor dem Berg ... die vielen Farben überfordern mich. Ich merke auch, ich habe überhaupt kein Gespür was womit harmoniert. Ich bräuchte da wen, der mir sagt: "Das, das und das!" ...![]()
Da ich vorrangig ein dezentes AMU für den Alltag brauche, ist mein Versuch stark an mein vorheriges MakeUp angelehnt.
Keine Ahnung, ich bin gerade nicht begeistert. Meine Augen brennen vom vielen Abschminken gerade, der Lidstrich ist wieder ungleichmäßig und überhaupt fühle ich mich gerade einfach zu doof für sowas ....... brauche Schokolade!
Erstmal, wo machst du deine Fotos? Man erkennt leider nichts vom Lidschatten, dass ist alles Orange.Zum Lidstrich, vielleicht versuchst du mal mit schwarzen Lidschatten und Pinsel den Strich zu ziehen, wäre für den Anfang leichterWas die Farbkombi angeht kannst du auch Google fragen oder Videos angucken, genauso gibt es Videos zu Lidstrichen.Und doof bist du bestimmt nicht,man braucht nur Übung und irgendwann wirst du das auch hin bekommen
![]()
ich sehe die bilder leider auch in uni orange... tolle, großflächige lider hast du aber. ach, da kann man sich schön mit farbe austoben. was biste denn für ein typ im gros? (der sportlich legere, dezente, elegante, flippige, punkige etc. typ...) ich finde solches, als einen ansatz zum schminken, teils aussagekräftiger, als haut-, haar-, und augenfarbe.
04.03.2014 18:04
Ich bin eher der dezente legere Typ.
Ich suche halt ein zurückhaltendes AMU für den Alltag. Ich kann meinen Patienten nicht mit einem knalligen Glamour-MakeUp gegenüber treten. Die springen mir ja vom OP-Tisch
Die Cacao-Sensation von Alterra finde ich ja gar nicht schlecht - die haben ich auf meinem ersten Bild hier im Thread drauf. Ich hatte nur gehofft noch etwas mehr Abwechslung im "dezenten Bereich" zu finden.
Ich suche halt ein zurückhaltendes AMU für den Alltag. Ich kann meinen Patienten nicht mit einem knalligen Glamour-MakeUp gegenüber treten. Die springen mir ja vom OP-Tisch
Die Cacao-Sensation von Alterra finde ich ja gar nicht schlecht - die haben ich auf meinem ersten Bild hier im Thread drauf. Ich hatte nur gehofft noch etwas mehr Abwechslung im "dezenten Bereich" zu finden.
04.03.2014 18:10
Zitat von Nelaris:
Ich suche halt ein zurückhaltendes AMU für den Alltag. Ich kann meinen Patienten nicht mit einem knalligen Glamour-MakeUp gegenüber treten. Die springen mir ja vom OP-Tisch![]()
erdige farben fallen mir da auch gleich für ein erstes ein... ocker, bronze, beige... pastellene farben noch. ein helles gelb, ein helles blau, oder mint, ein zartes flieder - und die farbkombis dann halt nicht zu wild ausfallen lassen.
04.03.2014 19:12
Zitat von Nelaris:
Ich suche halt ein zurückhaltendes AMU für den Alltag. Ich kann meinen Patienten nicht mit einem knalligen Glamour-MakeUp gegenüber treten. Die springen mir ja vom OP-Tisch![]()
Ich denke du kannst schon etwas farbe wagen, aber hell und ganz ganz dezent aufgetragen. Beige- und brauntöne gehen natürlich immer, aber ab und zu wünscht man sich etwas farbe
Probier einfach mal die hellen töne aus deiner palette und nicht zu viel kombinieren. Wenn du zum beispiel helles grün nimmst, nimm dazu ganz ganz ganz wenig dunkles grün für die lidfalte. Also immer helle farbe aufs bewegliche lid, dunkle in die lidfalte. Hier ein paar kombi vorschläge von mir:
Helles beige/dunkleres braun
helles grün/dunkleres grün
rosa/dunkleres lila
rosa/dunkleres braun
hellgrün/dunkleres braun
rosa/dunkles grau
Ich denke du musst einfach mal ein paar farben ausprobieren, um für dich zu entscheiden, was geht und was too much ist
04.03.2014 20:27
Mit den farbkombis tu ich mich auch sehr schwer
Hat jemand die sleek "oh so Special"? Mag mir jemand mal nen Foto davon machen? Überlege ob ich mir die auch noch hole....
Hat jemand die sleek "oh so Special"? Mag mir jemand mal nen Foto davon machen? Überlege ob ich mir die auch noch hole....
04.03.2014 20:45
Zitat von Looni:
Mit den farbkombis tu ich mich auch sehr schwer![]()
Ja ich hab die. Finde die toll und sehr neutral, auch wenn die farben in der palette knallig rüber kommen.
Beachte die herzchen nicht
04.03.2014 20:45
Zitat von Mama73:
Zitat von Nelaris:
erdige farben fallen mir da auch gleich für ein erstes ein... ocker, bronze, beige... pastellene farben noch. ein helles gelb, ein helles blau, oder mint, ein zartes flieder - und die farbkombis dann halt nicht zu wild ausfallen lassen.
probiere die farbkombis am besten erstmal auf dem handgelenk oder unterarm.dann sparst du dir das abschminken.
du kannst mit einem pinsel auch nur den lidstrich farbig machen,dann brauchst du keine panik haben das es zu bunt/auffällig ist.
04.03.2014 20:56
Zitat von Babywish87:bei dem bild bin ich noch verliebter
Zitat von Looni:
Mit den farbkombis tu ich mich auch sehr schwer![]()
Ja ich hab die. Finde die toll und sehr neutral, auch wenn die farben in der palette knallig rüber kommen.
Beachte die herzchen nicht![]()
die wird wohl auch bei mir einziehen
mein männe hat sich über die anderen schon lustig gemacht
04.03.2014 21:32
Zitat von Nelaris:
Oje du arme, ich kenne das
Aber Übung macht den Meister, ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann so toll schminken,kann wie MissDiamond oder Babywish oder die anderen,die hier so tolle Fortschritte machen
Aber ich werds immer wieder probieren
Und ich finde auch, dass Fotos frontal und dazu sehr nah echt schlimm aussehen, das merke ich auch immer wieder, da frag ich mich manchmal, ob ich wirklich so sch... Aussehe
04.03.2014 21:34
Zitat von Nelaris:
Bist du op -Schwester?
Ich bin Krankenschwester
04.03.2014 21:47
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht mit dieser Aufnahmeperspektive
Danke für Eure aufmunternden Worte !
Ich werde morgen in der Drogerie aber zunächst nach kleineren Paletten schauen. Ich glaube, diese vorgefertigten Farbkombinationen taugen eher für mich. Da kann ich mich dann auf's Auftragen und Verblenden konzentrieren. Wenn ich das dann mal drauf habe, versuche ich mich nochmal mit freier Farbwahl
Ich bin angehende Ärztin, Tatyanna . Absolviere gerade mein praktisches Jahr und bin derzeit in der Anästhesie eingesetzt. Bin aber auch gelernte Schwester
Danke für Eure aufmunternden Worte !
Ich werde morgen in der Drogerie aber zunächst nach kleineren Paletten schauen. Ich glaube, diese vorgefertigten Farbkombinationen taugen eher für mich. Da kann ich mich dann auf's Auftragen und Verblenden konzentrieren. Wenn ich das dann mal drauf habe, versuche ich mich nochmal mit freier Farbwahl
Ich bin angehende Ärztin, Tatyanna . Absolviere gerade mein praktisches Jahr und bin derzeit in der Anästhesie eingesetzt. Bin aber auch gelernte Schwester
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt