Mütter- und Schwangerenforum

450 euro Job / Frage

26.02.2019 06:10
Morgen , kann mir jemand sagen ob es bei dem Job das Gehalt später gibt ? Oder wann es das gibt ?

Lg
nilou
14053 Beiträge
26.02.2019 06:14
Ein 450 Job ist ein Teilzeitarbeitsverhältnis wie jedes andere auch. Es gibt nur Sonderregelungen bezüglich Steuer und Versicherung.

Wann du dein Geld zu bekommen hast steht in deinem Arbeitsvertrag.
Choco
4203 Beiträge
26.02.2019 06:14
Du meinst zu welchem Zeitpunkt im Monat?

Soweit ich weiß ist das individuell, wie es mit dem Arbeitgeber vereinbart wurde/im Arbeitsvertrag Steht. Kann am 1. Des Monats Sein, bis zum 3./5., Monatsmitte (15.) Oder auch erst Monatsende.
Bianca1980
5619 Beiträge
26.02.2019 06:16
Nur drin Arbeitgeber kann es dir sagen zu welchem Datum du dein Geld ausbezahlt bekommst.
Viele Firmen zahlen zum 1.des folgendem Monat aus oder erst am 15.des Monats. Wir müssen das Geld am 15.haben, bekommen es immer am 10. Ausgezahlt.
Vielleicht hilft dir das
26.02.2019 06:30
Danke ich soll es zum ersten kriegen aber meine Chefin meinte es kommt immer später weil sie ja die Stunden angeben muss bei der Steuer Tante im Nachhinein . Also weil ich heute und am 28.2 ja nochmal arbeite .
-Brünni88
23365 Beiträge
26.02.2019 06:42
Das ist bei meinem Mann auch so. Da wird es so fünfter bis achter des Folgemonats. Das hat aber nichts mit dem 450 € Job zu tun, sondern damit das du nur die Stunden bezahlt bekommst, die du auch gearbeitet hast. Hättest du ein Festgehalt, wäre das einfacher.
aileen88
1900 Beiträge
26.02.2019 06:59
Bei uns gibt es das Gehalt erst am 15. eines Monats, weil nicht jeder Mitarbeiter auf Minijob Basis bei uns die gleichen Stunden im Monat leistet. Also warten sie bis Ende des Monats ab, schauen wer wieviele Stunden hat und überweisen dann dementsprechend zum 15. das Gehalt
biancix
3518 Beiträge
26.02.2019 07:44
Als ich im Oktober angefangen habe, gab es das 1. Gehalt erst am 01.Dezember. Eben wegen der Stunden die dann ja erst am Monatsende sicher waren.
Marf
28106 Beiträge
26.02.2019 07:58
Wenn du schwankende Stundenzahlen hast muss ja erst nach dem letzten Arbeitstag abgerechnet werden.Also kommt das Geld so um den 10.herum.
Dreamgate
35231 Beiträge
26.02.2019 08:04
Bei mir war es so, das ich jeden Monat das gleiche bekommen habe aufs Konto

Ist jetzt auch noch so, mittlerweile arbeite ich Teilzeit aber trotzdem bekomme ich jeden Monat den gleichen Lohn

Das kommt drauf an, ob du jeden Monat gleich viele Stunden machst oder nicht und auch was in deinem Vertrag steht.
26.02.2019 12:33
Ich werde nach geleisteten Stunden abgerechnet . Sie gibt es am 28.2 ab
mami20132018
401 Beiträge
27.02.2019 10:40
Also ich denke auch das das in deinem Arbeitsvertrag steht. Also ich hab einen Teilzeit und einen 450 Euro Job. Ich bekomme mein Gehalt immer am 1.
Meine Mutter z.b. arbeitet in der selben Firma jedoch als Springer . Ihrs kommt immer einen Monat versetzt .

Meine Überstunden bekomme ich erst 2 Monate versetzt

Ich denke das ist so verschieden
mami20132018
401 Beiträge
27.02.2019 10:42
Zitat von mami20132018:

Also ich denke auch das das in deinem Arbeitsvertrag steht. Also ich hab einen Teilzeit und einen 450 Euro Job. Ich bekomme mein Gehalt immer am 1. Oder 2.
Meine Mutter z.b. arbeitet in der selben Firma jedoch als Springer . Ihrs kommt immer einen Monat versetzt .

Meine Überstunden bekomme ich erst 2 Monate versetzt

Ich denke das ist so verschieden
Achso ich werde auch im nebenjob nach Stunden abgerechnet. Ich gebe immer am letzten Tag dem Zettel ab und mein Chef überweist das am selben Tag noch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt