Mütter- und Schwangerenforum

Chef zahlt nicht und es kommen nur dumme Ausreden

Lisanna1990
18 Beiträge
23.01.2018 16:20
Hey Leute,

Bin grad etwas verzweifelt ich warte seit über 3 Wochen auf meinen Lohn telefonisch kam von meinen Chef keine Antworten, gestern war ich persönlich in der Firma (bin im arbeitsverbot seit Oktober) und er meinte laut steuerbüro wäre ich ja jetzt im Mutterschutz und da zahlt ja die Krankenkasse, hab ihn natürlich aufgeklärt das der Mutterschutz erst am 13.2 beginnt und das das mit den Zahlen zudem auch nicht stimmt. Er hat sich das Datum nochmal aufgeschrieben und meinte er kümmert sich drum dann hab ich ihn noch ein Internet Link wegen Mutterschutz geschickt und dann kam zurück das das steuerbüro den Lohn berechnet und dich nochmal wegen Mutterschutz bei ihm melden will.
Nun komm ich mir schon verarscht vor zumal das steuerbüro sowas ja auch nicht zum ersten Mal macht.
Was haltet ihr davon und wie lang sollt ich jetzt noch wegen Lohn warten bevor ich zu ein Anwalt gehe (sind bei der selben Bank daher ist das Geld fast immer am selben Tag drauf).
Wobei ich eig ungern ein Anwalt einschalten will da ich eig die erste Zeit nach Elternzeit schon da noch arbeiten will oder eher muss wenn ich nichts anderes finde.
23.01.2018 19:06
Ruf doch am besten selber mal im besagten Steuerbüro an
Junechiller
5036 Beiträge
23.01.2018 19:26
Anrufen und nachfragen.
Mag es immer lieber, wenn man miteinander spricht.
shelyra
69110 Beiträge
23.01.2018 19:29
meine chefin hatte es auch irgendwie verbummelt mir im bv den lohn auszuzahlen. das ging dann auch übers steuerbüro wo es auffiel.
bei der nächsten monatsabrechnung kam es dann - hab daher gute 7 wochen darauf gewartet.

ich würd nochmal anrufen und fragen wann du mit dem geld rechnen kannst
Melly82
4030 Beiträge
24.01.2018 06:02
Würde auch das steuerbüro anrufen.
Das hatten wir damals oft, dass die Angestellten der Mandanten sich direkt bei uns meldeten. Viele Firmen verlassen sich blind auf ihren Lohnbuchhalter. Und auch denen entgeht mal was oder es ist ein falscher et hinterlegt oder weiss der Kuckuck was.

Erst wenn die auch auf stur schalten würde ich über rechtliche Schritte nachdenken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt