Mütter- und Schwangerenforum

1 mal im monat ohne kind was tun.

Gehe zu Seite:
Schlumpfi_007
728 Beiträge
13.04.2012 12:33
hallo,

mein mann und ich gehen einmal im monat aus d.h essen, kino oder auch mal nen konzert oder eben was anderes.
gestern hab ich das ner freundin erzähl und sie war entsetz das wir das tun, das wir unser kinder zur oma abschieben.

1. passt oma gerne auf ihn auf
2. freut er sich auch immer
3. brauchen eltern auch mal zweisamkeit

unser lütten is jetzt über ein jahr
13.04.2012 12:35
wir gönnen uns auch ab und an mal ne auszeit, weil man ist ja nicht nur eltern sondern auch ein paar. ich finde solche aussagen quatsch, dass man sein kind(er) abschiebt.
13.04.2012 12:35
Find ich total gut und wichtig, man muss auch als Paar noch was machen, das machen wir auch und dann passen Oma und Opa auf. Lass dir da bloß nichts einreden, vielleicht Neid, weil sie keinen hat, der mal aufpassen kann. Es sind ja schließlich keine wildfremden Leute.
MaxiMami
3457 Beiträge
13.04.2012 12:35
Ich finds gut, und wir machen es auch

Ich sehe da keine Probleme drin..schliesslich ist man nicht nur Eltern, sondern auch noch ein Paar.
sweetpoisen
2948 Beiträge
13.04.2012 12:36
Ist doch auch ok so und find ich auch gut!
Macht ihr genau richtig!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
13.04.2012 12:36
Ich finde es genau richtig, was ihr macht.
Dem Skins schadet es nicht, und wenn er gerne bei der Oma ist, warum nicht? Man darf sich als Paar ja nicht aus den Augen verlieren oder gar dir Liebe
Und einmal im Monat ist doch super. Wenn ihr es jedes Wochenende machen würdet, aber so, ist das doch OK.

Ich finde es super und würde sagen: haltet es bei. Alle betroffenen profitieren daraus.
Presilla
17804 Beiträge
13.04.2012 12:37
Ich versteh ihr Problem nicht.

Also ich hab zwar noch kein Kind, aber mein Neffe ist auch oft bei meiner Mutter und beide freuen sich immer drauf. Und warum sollte das Kind nicht bei Oma und Opa schlafen. Haben wir früher auch oft gemacht. Und meine Eltern haben sich dann bestimmt auch nen schönen Abend gemacht.

Also ich find das jetzt überhaupt nicht schlimm. Solang es nicht alle zwei Tage ist...das würd ich unter abschieden verstehen.

Mach dir keinen Kopf, wenn er gerne hingeht und die Oma sich auch freut, find ich das ne gute Sache!
Eve1306
488 Beiträge
13.04.2012 12:38
Mach dir keinen kopf. Man braucht auch mal zeit als paar um die beziehung aufrecht zu erhalten. Mein Sohn ist 1x in der woche bei Oma über nacht( da ich arbeiten muss) Diese Zeit Nutzen mein Mann und Ich zur "pflege unsere beziehung" und unternehmen was gemeinsam.
Ich finde das nicht schlimm, eine kleine auszeit darf man haben.
Schlumpfi_007
728 Beiträge
13.04.2012 12:38
mich stört nur daran das sie so verbohrt war, was das thema angéht.

sicher is man mutter aber nich um jeden preis.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
13.04.2012 12:39
Zitat von Apfelbatterie:

Ich finde es genau richtig, was ihr macht.
Dem Skins schadet es nicht, und wenn er gerne bei der Oma ist, warum nicht? Man darf sich als Paar ja nicht aus den Augen verlieren oder gar dir Liebe
Und einmal im Monat ist doch super. Wenn ihr es jedes Wochenende machen würdet, aber so, ist das doch OK.

Ich finde es super und würde sagen: haltet es bei. Alle betroffenen profitieren daraus.


Das sollte natürlich Kind heißen... Scheiß autokorrektur im Handy
13.04.2012 12:39
Wir haben das auch so gemacht. Immer am Wochenende haben wir uns 1 Tag genommen. Wir versuchen das immer noch, allerdings jetzt immer mit dem Baby- geht nicht anders da ich stille und nix abpumpen will.

Als Paar braucht man sowas, besonders wenn es das erste Baby ist-
es ist ja eine ungewohnte neue Situation und man braucht auch mal eine Auszeit!
Marz
15879 Beiträge
13.04.2012 12:40
Super, dass ihr das macht!!!!
Seid dankbar dafür, dass ihr die Möglichkeit habt...Manche haben es da schwieriger...
YoungFairy
1782 Beiträge
13.04.2012 12:40
Eltern bzw. Mütter sind keine Maschinen, wir brauchen auch mal eine Pause Und Kinder sind meist gerne bei den Großeltern
Vanellope
15442 Beiträge
13.04.2012 12:40
machen wir auch öfters so.. meistens bringe ich sie abends dann noch ins bett und mittags holen wir sie wieder... man muss über so dingen drüber stehen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.04.2012 12:41
dann bin ich ja die rabenmutter schlechthin
jannik ist einmal die woche bei oma für 3-4 stunden in der zeit gehe ich ins fitnessstudio und mach was für mich, und einmal im monat geh ich am wochenende mit meinem freund aus, da ist jannik auch bei oma...
die woche war er sogar 4 mal bei oma (hatte arzttermine wo ich jannik nciht mit "hinschleifen" wollte )
finde aber das man auch was für seine partnerschaft machen muss, man ist ja nciht nur mutter und vater...und die oma freut sich immer sehr wenn sie den kleinen hat, wenns nach ihr ginge hätte sie ihn doppelt so oft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt